Ein T-Rex 450 SE v2 heuer im März. Sicher nicht der einfachste Einstieg, aber machbar. Und das Lehrgeld, das man am Anfang bezahlen muss (sprich Ersatzteilkosten) hält sich noch in Grenzen.
Nächste Woche kommt der Nachfolger für die kommende Saison, und das wird ein 600er ESP sein. *vorfreu*
Mein erster E-Heli war ein Vario Silence,das war so 1993 oder 1994.
Das war damals ein Verbrenner Sky Fox der einen Motorträger für den E-Motor hatte und Akkuhalter.
Der wog mit 30 Nicd Zellen und einem Plettenberg 355 Motor 5,8kg.
Der erste reine E-Heli (kein umgebauter Verbrenner)war 1995 mein Mikado Logo 30 den ich heute noch habe und ab und an fliege.
Mein erster war ein Spirit Fun von Robbe, da war ich aber eher am schrauben als am fliegen ( üben ) und jetzt ein Rex 450 und siehe da bin mehr am fliegen als am schraube.
Mein erster war ein PiccoZ!
dann gabes - und gibtes immer noch einige SJMs - von 180, 290 bis 325
und mein letzter ist jetzt ein Arcobat SE
Grüße siat68
1. Robbe Spirit Li. (war aber nicht so der Hammer)
2. Roxxter 55 mit 10S (ging echt gut das Teil)
3. + 4. JR Venture mit 12S und ne JR Sylphide E10 (habe ich immer noch...lassen keine Wünsche offen)
vermutlich werden noch eine Vibe 50E und ne 2te Sylphide E10 dazu kommen.
Mein erster E-Heli war ein Ikarus Picollo ... mit dem habe ich schweben gelernt.
Mein erster "richtiger" E-Heli war der Eco8 ... mit dem habe ich Rundflug, Loopings und Rollen gelernt.
Mein erster Heli war auch ein ECO 8.
Mit dem habe ich (genauso wie Sycorax etwas weiter oben schon gepostet hat) das Schweben, Rundflug und ersten Kunstflug wie Turn, Looping, ßberschlag vorwärts/rückwärts sowie Rollen gelernt.
Gruß Dirk
Mi-24 mit LOGO 500
Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3
Der erste "richtige" Heli war der EP100 - "richtig geflogen" bin ich aber erst mit dem MT. Und anschließend hat auch das kleine Wiesel (EP100) richtig Spaß gemacht. Zum Lernen aber eindeutig die "Hardcore-Route".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar