Abgebrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7763
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

AW: Abgebrochen

Rotatorsplinte gibts nicht mehr. Das ist veraltete Technik.

Du mußt denHeli auf die besseren Zirkulationsbolzen mit Antiaxialschiebesicherungsringen (je Bolzen 2 Stück) umrüsten.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
      Hab da auch noch eine Frage:
      Ich habe gestern an meinem Heli gesehen, daß der Rotatorsplint kaputt ist.
      Wo bekomme ich einen neuen?

Gruß siXtreme
      Nur noch super, Robert!

Und diese Smileys dazu..........ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, nein: Ich musste lauthals loslachen!

Gut, daß wir hier auch mal richtig Spaß mit völligem Blödsinn-Machen in den Backen haben können. .

Ist ja nicht nur Weihnachtszeit, sondern seit 11.11. auch Karneval....

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Ordnungsruf: hier geht es um abgebrochene Aufkommtels, nicht um Rotatorsplinten, Zirkulationsbolzen mit Antiaxialschiebesicherungsringen und ßhnliches! Bitte nur schreiben, wenn was zum Thema beigetragen werden kann!

LG Peter

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Wenn sein Aufkommtel abgebrochen ist, muss er wohl den DSL-Anbieter wechseln... Das würde auch erklären, warum er sich nimmer meldet...
          Markus

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

...ich vermute jemand ist sein Landegestell gebrochen und bezeichnete es als Aufkommteil...

...der hier neu angemeldete User Samuel fands so lustig, dass ers hier reingesetzt hat.

Mike

Kommentar

• MiMeng
              Senior Member
              • 24.02.2008
              • 1205
              • Michael
              • Wetzlar

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
              daß der Rotatorsplint kaputt ist
              Rainer hat Recht, Rotatorsplinte hatten nur die Motoren mit Kolbenrückholfeder, die werden schon seit 5 Jahren nicht mehr gebaut .

@Mike: Du darfst Aufkommtel nicht mit Aufkommteil verwechseln, das sind nun wirklich 2 Paar Schuhe .

Versuchen wir die Bedeutung des Begriffes mal über das Gegenteil zu definieren: in meinen Augen wäre das dann ein Runterkommtel, was wiederum Peters und meine These bestätigen könnte. Als weiteres Indiz dafür deute ich die Tatsache, dass sich der Fredersteller nicht mehr meldet, was durch einen stationären Aufenthalt bedingt sein könnte (kein Wunder, wenn das Aufkommtel abgebrochen ist).

LG

Michael
              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• pbskat
                pbskat

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                Versuchen wir die Bedeutung des Begriffes mal über das Gegenteil zu definieren: in meinen Augen wäre das dann ein Runterkommtel, was wiederum Peters und meine These bestätigen könnte.
                Sorry, Michael, die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung ist dann aber Hängetel, was ja sozusagen der Normalzustand ist. Runterkommtel kann es nur sein, wenn es vorher wenigstens kurz ein Aufkommtel gewesen ist, was ja bekanntlich nicht immer der Fall ist.

Also ersuche ich doch eindringlich, sich einer korrekten Nomenklatur zu befleissigen, damit es nicht zu eventuellen Missverständnissen kommt, wie z.B. hier.

Kommentar

• MiMeng
                  Senior Member
                  • 24.02.2008
                  • 1205
                  • Michael
                  • Wetzlar

Das ist richtig, Peter. Nur hatte ich diese Begrifflichkeit mit Absicht gemieden, da sie gerade uns beiden beim nächsten RC-Heli Treffen zur Unangenehmlichkeit werden könnte, wenn z.B. unser Klausi ganz laut über'n Platz rufen würde: "schaut, da kommen die 2 Alten mit ihren Hängetels"

Kommentar

• pbskat
                    pbskat

Wer im Glashaus sitzt, wird doch nicht mit solchen Felsbrocken leichtfertig herumwerfen...

Kommentar

• Spezirl
                      Spezirl

Zitat von DanielM Beitrag anzeigen
                      Ein neues Aufkommtl an meinem 400er
                      was soll das nun sein ? aufkommtl, das is doch kein wort

Kommentar

• MiMeng
                        Senior Member
                        • 24.02.2008
                        • 1205
                        • Michael
                        • Wetzlar

Hallo Martin,

wenn Du diesen Fred durchgelesen hast weißt Du, dass wir noch am Definieren, der Lösung wohl aber schon sehr nahe sind .

Auf alle Fälle ist Aufkommtel ein Substantiv.

Vielleicht hast Du einen Vorschlag !?

LG

Michael

Kommentar

• HumpinHeli
                          HumpinHeli

Möglicherweise meint er mit "Aufkommtel" das Landegestell (ugs.: Aufkommtel = Aufkommen + -tel als dialektischer Annex)...in rudimentärem Dialekt--> diesbezüglich denke ich lagen die Vorredner schon nicht falsch...;-)

Grüße
                          Tom
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2008, 18:51.

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Ich glaube, er hat seinen Heli geschrottet, als das Telefon geklingelt hat, mit Vibration in der Tasche und er dadurch abgelenkt war.

Definition Aufkommtel:

Absturz eines Modellhubschraubers durch unerwarteten auswärtigen Telefonanruf mit gleichzeitigem Anfall von körperlicher Erregung .

Also dumm AUFgeKOMMen durch TELefonanruf

Gruß

Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Erik_M
                              Senior Member
                              • 04.04.2004
                              • 1553
                              • Erik
                              • München

hey
                              also ich versteh es nicht was hier in letzter zeit so abgeht?!?!
                              da frägt ein neuer was und es wird sich über 3 seiten lustig drüber gemacht..
                              ich mein das war sein erster beitrag und da weis er eben die genauen bezeichnungen noch nicht.. und dann ist es eben mal das Aufkommteil... ich mein überlegt mal wo ihr angefangen habt... habt ihr gleich alles gewusst?!? nein also
                              wenn man eine bezeichnung nicht weis, dann schreibt man die eben so wie man die halbwegs verständlich machen kann... halt das i vergessen aber das passiert eben mal beim schnell schreiben....
                              also wenn ich jetzt er wäre oder neu würd ich mir bestimmt ein anderes forum suchen

das ist nur meine meinung, aber das musste jetzt mal gesagt werden.. ist ja nun kein einzelfall!

oder liegt es daran das winter ist/wird und das wetter meist zuschlecht zum fliegen ist?!

grüße

Kommentar

• MiMeng
                                Senior Member
                                • 24.02.2008
                                • 1205
                                • Michael
                                • Wetzlar

Hi Tom,

auch ein klasse Ansatz, wodurch ja dann der Rotor zum "Rumdrehtel", der Motor zum "Brummtel" und der Heckrotor zum "Hintendrehtel" werden würde.

So würde ja das ganze Heli-Fachchinesisch rudimentär.

LG

Michael

Kommentar

Lädt...
                                X