Hallo
Wie lange könnt ihr Fliegen ?
Ich verbrauche 600 Ml.in 25 Minuten plus
3 Minuten reserve Der Heli ist ein Futura SE
und der Motor ein OS SX61 mit Reso.
Der Sprit 17% ßL 5% Nitro.
Der Flug geht von Gleiten,Schweben,Rasen
Die Kopfdrehzahl ist bei 1400 Umin.
Gruß
Ozzzi ?(
Hallo Ozzzi,
Der Sky Fox meiner Freundind verbraucht ca. o.5 Liter in 25 min aber nur Schweben mit ca. 1200 U/min Kopfdrehzahl.Motor ist ein Webra Speed 61 mit Promix Vergaser. Sprit 12% ßl Synth Glow, 1% Nitro, rest Methanol.
Mein NT verbraucht ca. 0.5 liter in na ja 15 min mit OS 91 gleicher Sprit wie Sky Fox Schweben und Kunstflug.
Doch ich nehme mal an der Spritverbrauch ist bei allen ungefähr gleich. Je nach dem wie man den Vergaser eingestellt hat.
Hi,
bei meinem Mille 90 mit Lötterle verbrauche ich in der Einlauffase(sehr,sehr fett) ca 600ml für 25 Minuten, und es ist noch etwas weniger als ein drittel drin! Wenn er also noch magerer wird, denke ich, komme ich auf 30-35 Minuten! Ich weiß aber net, warum ich so wenig verbrauche ?( Aber es stimmt!
Da habe ich 2 Extrembeispiele:
Habe einen Sceadu ( fertig eingeflogen, läuft eher mager, trotzdem Temperatur OK), 350 ml in 20 - 25 Minuten
Three Dee NT (etwas fetter) 500 ml im Schwebeflug 25 - 30 Minuten, bei 3D nur noch ca. 10!! Minuten.
Hi,
mein Ergo verbraucht ca. 350 ml in 18 Minuten, Schweben mit leichten Rundflug.
Sind nur Schwebeübungen angesagt, dann ist die gleiche Menge in knapp 15 Minuten verbraucht.
- Ergo 50
- Kopfdrehzahl ca. 1600
- Motor OS46
- Sprit RD mit o,75% Nitro
wenn ich das hier so lese, glaube ich doch fast, das mein Motor bald hinüber ist oder ein total falsches Setup besitzt.
Ich schaffe mit 450ml nur ca. 12 Minuten + 3Minuten Sicherheitsreserve.
Skyfox mit OS61 SFN, 12% ßl, 1% Nitro, 1550 U/min, Schweben und Rundflug.
Nova mit P75 12min Timer, danach kein wildes rumgeturne mehr. Bei vorsichtiger Fahrweise 20-25min möglich. 8)
Bin aber auch schon mit einem Shuttle bei über 30° Außentemperatur nach 8min mit abgestelltem Motor gelandet, obwohl er bei normalen Temperaturen auf über 20min Flugzeit kommt. :rolleyes:
Der Spritverbrauch steigt mit höheren Außentemperaturen wenn man nicht ständig an den Nadeln dreht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar