1.)Du kennst jemanden, der Dir ein Aludrehteil
macht, wo oben eine Imbusschraube (die in Notfall getauscht werden kann) eingearbeitet ist.
[img src=\"http://members.aon.at/mfuerst/Starterimbus.jpg\"]
2.)Du findest ein Fertigteil (Raptor?? X-Cell??)
1.)Du kennst jemanden, der Dir ein Aludrehteil
macht, wo oben eine Imbusschraube (die in Notfall getauscht werden kann) eingearbeitet ist.
Die bräuchte man aber dann in gehärteter Version mit Linksgewinde.
Wenn der Kampf Starter vs Motor angepfiffen wird, gehts anscheinend ganz schön zur Sache und das auch noch links rum, was die Schraube einfach rausdrehen würde.
Außerdem habe ich schon ein Kilo Innensechskannt mit meinem Akkuschrauber zerschlissen, als Klemmung bei meiner CNC.
Ich muss dann was beim Starten falsch machen, denn
das Teil hab ich selbst gemacht und es funktioniert
seit 3 Jahren.
Einschränkung: Ist in einem 50iger Heli und wird
von einem nicht sonderlich kräftigem Starter mit
Freilauf bedient.
Sollte es einmal hin sein, dann mach ichs nocheinmal
(genauso)
Egal...
das mit "normalen Schrauben und Mist hoch 3 " stimmt leider nicht ganz. Es funktioniert problemlos.
"....gehts anscheinend ganz schön zur Sache und das auch noch links rum, was die Schraube einfach rausdrehen würde."
Es gibt von diversen Firmen solche von Martin beschriebenen Startadapter mit Linksgewinde und da dreht NIX raus. z.B: werden solche Systeme beim Genesis usw. angewandt
Ich kann nur sagen das es so kräftig gar nicht zur Sache geht (außer der Motor ist FALSCH eingestellt) und bei meinen 15er Motore nur ein kurzer Stromstoss für den Starter genügt und der Motor springt freudig an.
Ich habe hier so ein Alu-Teil, das hat jemand anderes gemacht und da ist auch so eine Schraube drin, außerdem noch ein 3er-Loch durch Aluteil sammt Schraube gebohrt und entsprechende Schraube durch, so daß sich das mit dem rausdrehen auch erledigt hat.
@Ingo
Die Variante hab ich auch schon gemacht
Sie lief nur (mein Fehler) unrund und wurde
dann durch jene am Bild ersetzt,da ich gemerkt
hab, dass ich nicht andauernd die Schraube
tauschen muss.
Egal, gegen die Nudlerei mit den Konus-Gummidingern
von fruher ist alles Gold
Zum geschäftlichen Teil:
*Gib mir etwas Zeit
*Mach ich nur 1x
*Kostet nix
*Gebe keine Garantie
*Mail mir Deine Adresse ;(
*Ich hab anscheinend zu viel Zeit
P.S:
Ich hoffe mein Chef u. meine Holde lassen mir die Zeit...
]]]Derzeit bin ich in der Arbeit und kann keine
freudigen E-Mails entgegennehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar