Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

AW: Kaufberatun

Hi...ohne Polemik und ohne Dir Böses zu wollen:

Die Aussage "weit...und übern Kopf fliegen" zeigt, dass Du eine völlig falsche Vorstellung von der Materie hast. Niemand hier meint es böse, sondern absolut realistisch....denn die meisten gehen arg illusionsgeschwängert an die Sache heran.
    Schön vorgeflogen sieht das ganze harmonisch und einfach aus. Sobald diese Newbies die ersten Versuche machen, werden sie sofort eines besseren belehrt.
    Ich garantiere Dir....wenn Du niemanden hast, der Dich mal ans Kabel nimmt (Lehrer/Schüler Modus-> zwei Sender gekoppelt) , ist der Heli binnen einer Minute hinüber! Wetten??

Der Beginn mit einem Simulator oder ein paar Flugstunden ist unerlässlich!

Stell Dir vor ein richtiger Heli steht vor Dir und jemand bittet Dich Platz zu nehmen und loszufliegen! Es geht in die Hose! ...und Modelle sind weniger gutmütig!

Kommentar

• Raptor-Spy
      Senior Member
      • 28.05.2007
      • 1234
      • Mike
      • Gross-Gerau

Ich glaube das wir hier vergessen haben zu sagen das ein Heli kein Spielzeug mehr ist, das ding kann in den falschen Händen killen, Wenn du auf Heli lust hast dann suche dir jemand in deiner Gegend und lass es dir mal zeigen bzw. erklären.

Und ganz ehrlich mit 400,00 Euro kommst du nicht weit. Das Heli Fliegen ist Toll aber leider auch teuer, der Anfang sowieso.

Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, 3-5 mal im Monat wird so nicht hin hauen, wenn du die lust erkennst ist es wie ein Sucht und dann wird eher 3-5x Pro Tag :-)

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

Ich habe dieses Jahr angefangen....war am Anfang sehr schlecht beraten worden.....

Also mit Deinen Vorstellungen ,das Du für 400€ einen Heli bekommst kannst Du vergessen.

Beispiel:
        Habe mir das Intelli Bi-Power Ladegerät gekauft,habe sehr schnell festgestellt das dieser Lader nicht's für mich ist.Halt zu wenig Leistung.
        Habe mir dann ein Hyperium Duo gekauft mit Netzteil
        Kostenpunkt ca. 350€
        Da sind wir schon bei Deinen fast 400€ angekommen.

Um auch Fortschritte zu machen,kommst du mit billig Helis nicht sehr weit....da Du auch mal 3D fliegen willst !!!

Diese billig Helis haben schon im Karton spiel in der Mechanik.

Mein Tip:
        Entweder Du gibst mind. 1000€ aus.....oder suche Dir ein anderes Hobby

Wie gesagt....Sim anschaffen und üben üben üben

Ich bin auch von dem Hobby infiziert,habe mittlerweile einen Logo 600,Acrobat SE und einen T-Rex 500 ESP

Um mal eine Zahl zu nennen,habe ich in diesem Jahr für das schönste Hobby ca. 8000€ ausgegeben.

Mittlerweile fliege ich leichtes 3D.....

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen

Um mal eine Zahl zu nennen,habe ich in diesem Jahr für das schönste Hobby ca. 8000€ ausgegeben.
          AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA du bist wirklich total verrückt (heli krank) aber ich geh mal davon aus dass dich diese Summe nicht in schwierigkeiten (beim Finanzminister ) bringt

So toll wie es ist, so teuer ist es halt wenn ich könnte würd bei mir auch soviel draufgehen

Gruß Jens

Kommentar

• troet64
            Member
            • 02.10.2007
            • 279
            • Martin

Alsooooo....

Ich berichte mal einfach von meinen Erfahrungen:

Ich habe im Sommer letzten Jahres angefangen. Infiziert wurde ich durch einen RTF-Koax. Dann habe ich Leute getroffen die konnten das und das sah sooo leicht aus. Ich war froh diese leute kennen gelernt zu haben, da man wirklich viel viel falsch machen kann. Zum Einstieg mit allem drum und dran (rex 450 SE V2, Funke FF7, ein paar Akkus, Ladegerät) habe ich so um die 1.200 EUR investiert. Ich habe viel am SIM geübt, nur um einfach das Gefühl dafür zu bekommen. Klar bewahrt einen das nicht vor Abstürzen.

Sehr viel zum Fliegen komme ich w/Familie nicht, daher brauchen die Fortschritte auch etwas länger. Derzeitiger Status Rundflug, Nasenschweben, Turns

Man muss in jedem Fall Geduld und Beharrlichkeit mitbringen. Verständnis für die Technik benötigt man ebenfalls, die habe ich mir Stück für Stück nach jedem Absturz unter Hilfe der o.g. netten Kollegen angeeignet (habe selber keinen technischen Beruf).

Mein Tipp: Höre auf das was hier geschrieben wird und nimm nicht alles was geschrieben wird persönlich. Ich glaube nicht, dass Du hier "runtergemacht" werden sollst.

Gruß Martin

Kommentar

• Modellheli.com
              Modellheli.com

Ich schlage den S.R.B Quark von HIROBO vor.

Alles dabei was man zum fliegen braucht. Sehr gute Qualitaet,... fliegt aus der Schachtel, ist zusammengebaut, für Anfänger geeignet,...

Ok, er kann nicht aufm Kopf fliegen,... aber man hoert da so eineige Geruechte....!!!

Grüße

Kommentar

• troet64
                Member
                • 02.10.2007
                • 279
                • Martin

Zitat von dodo Beitrag anzeigen
                Ich schlage den S.R.B Quark von HIROBO vor.

Alles dabei was man zum fliegen braucht. Sehr gute Qualitaet,... fliegt aus der Schachtel, ist zusammengebaut, für Anfänger geeignet,...

Ok, er kann nicht aufm Kopf fliegen,... aber man hoert da so eineige Geruechte....!!!

Grüße
                Ja kann ichauch bestätigen. Wir haben einen neuen in der "Truppe" der ist zuerst mit dem Teil geflogen und später dann auf was "Größeres" umgestiegen was ihm sehr geholfen hat. Den Quark kann man relativ gut fliegen ohne das berühmte "Euro-Auge".

... meine hier gibts doch 'nen thread "Quark-Süchtig" oder so ...

Gruß Martin

Kommentar

• teredo-tectum
                  teredo-tectum

Schließe mich dodo und troet64 an.

Ließ mal ab hier weiter.

Viel Spaß

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2415
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Kaufberatung

Hi PeterKS,

es gibt eine super Möglichkeit für Dich und die ist sogar kostenlos

Klick oben auf den Link Mitgliederkarte und schaue, wer bei Dir in der Umgebung wohnt/fliegt. Nehme Kontakt auf (PN) oder schaue bei einem Verein in Deiner Nähe vorbei.
                    Du wirst sehen, vieles was Dir hier als Antwort geschrieben wurde wird dann "Klarer".

Flugstunden sind eine sehr effektive Möglichkeit das Fliegen zu erlernen - kostet aber auch was. Der Simulator ist "fast" unersetzlich und macht sich spätestens beim ersten Absturz, den man dadurch vermeidet, bezahlt.

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• zebulon
                      zebulon

Hallo,

gebe Jan recht, es ist immer das beste einen Verein oder Gleichgesinnte in der Nähe zu finden.

" Dort wird einem am besten geholfen ".

Man kann den Leuten über die Schulter gucken und sich wertvolle Tips holen.

Wenn du ein komplettes Set suchst kann ich dir den Mini Titan von Thunder Tiger empfehlen,
                      das Set kannst du unter 400,- € bekommen ( Guckst du www.menzel-modellbau.de ).
                      Der Chef fliegt selbst jahrelang Heli und hilft bei allen Dingen.

Viele Grüße,
                      Zebulon

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Hi Leüte

Ich wollte auch noch mal was dazu sagen habe zwar schon eine menge zu Tema gesagt

aber dieses noch nicht.

Ich kenn nicht so viele von den kleinen Helis in der Preisklasse aber was haltet ihr

vom Blade 400 ?

Das ist seine Preisklasse von um die 400€ und wie es ausschaut geht er für den Preis ganz

gut.

Natürlich könnte man dafür schon fast einen trex500 haben aber wer nicht Bauen will und

erstmal fliegen will kann damit vieleicht was anfangen?

Ansonsten haben alle was dazu gesagt und alle haben es gut gemeint .

Ich denke man muß ihn einfach mal machen lassen und sehen was bei

raukommt.

Hir der Blade 400

Video

http://www.tableracer.de/index_details.php?AID=692

Die frage was empfiehlt man einem Anfänger Mode 1 oder Mode 2?

Ist alls Anfänger eigendlich egal oder wie meint ihr?

Das fiel mir mal grad so ein.

mfg

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                          Senior Member
                          • 06.09.2003
                          • 1695
                          • Markus
                          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von PeterKS Beitrag anzeigen
                          ja danke für die vielen antworten.
                          wie gesagt, ich weiß dass es sehr schwierig ist und ich versuch sicher nicht nach 5min über kopf zu fliegen. also 3-5mal im monat ist ja auch nicht wenig. oder ist jeder von euch renter dass er immer dafür zeit hat?
                          Nein. Ich bin selbstaendig und komme nicht so oft zum FLiegen, wie ich gern wuerde.

Bin nun seit knapp 3 Jahren dabei. Manchmal 2 mal pro Woche, manchmal 6 Wochen gar nicht.

Ueber kopf Fliegen? *hust* Okey, ne Rolle oder n Looping sind wohl drin. Aber damit hat es sich dann auch.

Wenn Du so fliegen willst, wie Du es hier in diversen Videos siehst, musst Du kontinuierlich jede Woche mehrmals trainieren.

Und btw. am Simulator geht kein Weg vorbei. Das sind Deine ersten 200 investierten Euro. Bleiben 200 fuer einen Heli. Sorry, das ist zu knapp kalkuliert. Ein sinnvoler Einstieg in dieses Hobby ist unter 1000 bis 1500 Euro nicht machbar.

Bis dahin

Markus
                          Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                          X