Versauten Heli in der Bucht gekauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: Versauten Heli in der Bucht gekauft

Bei mir war es im Prinzip auch nicht anders.

Hab meinen 450 Bei Ebay gekauft und jetzt ist davon nichts mehr übrig, so gut wie alles wurde nach und nach ersetzt.
    Hätt ich gleich nen neuen V2 kaufen können.

Ach wie schön wär es doch, wenn man Zeitreisen könnte.
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
      Hallo !
      Ich finde das du noch Glück gehabt hast ,.... wenn der Preis, für das du den Heli bekommen hast ,.. plus das was du für die Lager ( mal von der Arbeitszeit abgesehen) ausgegeben hast ,... so 30 % unter Neupreis liegt , ist das doch OK ! Stress machen bringt eh nichts , weil der Verkäufer immer sagt " Das war bei mir nicht" ! Das beste ist immer, wenn man so was bei Ibähh kauft , selbst abholen und vor Ort testen ! Sollte das nicht gehen (wegen Entfernung) Finger weg von "Neuen" "wenig geflogen" "Absturzfreien" Keller-Bodenfund"oder nur 2 L eingelaufenen Helis, meist endet es so , das der gut gebrauchte teuerer wird als ein neuer!
      Kennst doch den Spruch " Sperrmüll ist abgeschafft ,.....IBßßßßHHH hat eröffnet"
      Gruß Edwin
      naja, dann würde ich ja auch meinen sperrmüll in der bucht verkaufen, wenn ich meinen wenig geflogenen airskipper 50 da reinstellen würde. der hat wirklich nur 4 liter durch und wird verkauft, da er mir nicht liegt, ist absturzfrei, sowie vibrationsfrei. könnte leider nicht vorgeflogen werden, da nichts mehr eingebaut ist. nur ich bin so ehrlich und sage, wenn damit was nicht stimmt und schreibe es auch in die beschreibung rein.
      nicht jeder lügt in der bucht. habe da selber einen heli ersteigert und der fliegt heute noch einwandfrei.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
        Vielleicht unterscheide ich mich da von anderen. Ich verkaufe nichts hier, oder in der Bucht, wo ich nicht weiß, das es is Ordnung ist oder ich schreibe es dabei.
        Genau so sollte es ja auch sein !!!

Aber du wirst nicht glauben, wie manche Leute eindeutige Begriffe, die eigentlich keiner Auslegung zugänglich sind, interpretieren können !!!

Da wird aus neuwertig schnell mal neu oder auch aus guter Zustand ein sehr guter oder sogar ein Top-Zustand...

MfG Tobi
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
          naja, dann würde ich ja auch meinen sperrmüll in der bucht verkaufen, wenn ich meinen wenig geflogenen airskipper 50 da reinstellen würde. der hat wirklich nur 4 liter durch und wird verkauft, da er mir nicht liegt, ist absturzfrei, sowie vibrationsfrei. könnte leider nicht vorgeflogen werden, da nichts mehr eingebaut ist. nur ich bin so ehrlich und sage, wenn damit was nicht stimmt und schreibe es auch in die beschreibung rein.
          nicht jeder lügt in der bucht. habe da selber einen heli ersteigert und der fliegt heute noch einwandfrei.
          Hallo !
          Dann bist du einer von 10 der mal nicht die unwahrheit sagt,.... ist aber so ,... 80% wird bei Ebay gelogen,..... warum sollte ich einen neuen Heli weit unter Preis verkaufen (Denk) *
          Gruß Edwin

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Hallo !
            Dann bist du einer von 10 der mal nicht die unwahrheit sagt,.... ist aber so ,... 80% wird bei Ebay gelogen,..... warum sollte ich einen neuen Heli weit unter Preis verkaufen (Denk) *
            Gruß Edwin
            ich habe damals für meinen stratus bei ebay 1599€ bezahlt, der heli war nicht alt und nicht oft gelfogen. der neupreis lag damals bei 2800€! jetzt denk du mal nach, aber das ganz kräftig!

weil er nicht höher ersteigert wurde! 322€ ist für mich kein sofort-kauf-preis. ich habe schon über 60 sachen gekauft und nie mist erhalten!
            Zuletzt geändert von Anfänger; 04.01.2009, 13:47.
            Lese euch später!
            MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

Hallo zusammen

Hab mal einen sceadu geschossen wo ein alurotorkopf verbaut war.Der kopf war so verbaut das ich 50 grad +- pitch hatte ;-)

Hab dan bestimmt 2 tage soger die nächte durchgetüftelt und getestet.Der heli ist mir 2 mal dan beim start umgekippt!2paar rotorbläter und jede menge zerissene nerven später hab ich dan aufgegeben!Ich hab dan den originalen plaste kopf montiert.Dan lief Der sceadu auch ohne problem.

Naja.

Man hat schon manchmal pech wenn man was ersteigert...
              Und machen kann man meist nichts dagegen,weil ja eigendlich unter jeder auktion der nett satzt,(DA es sich um ein privatverkauf handelt,sind jegliche gewähr blablablab blabla blaaa)

Aber ich muss dazu sagen das ich schon öfter einen heli oder andere sachen im netzt ersteigert hab wo ich sehr positiv überascht war!!

Meinen aktuelen raptor titan hab auch ersteigert für 180€ohne RC
              Aber der raptor war schon fertig gebaut mit loctight usw..
              Der heli kamm mir vor wie erst 3 mal geflogen.

Was ich damit sagen will ist,man hat im normalfall mehr glück als pech beim ersteigern.
              Wenn man nicht einfach blind drauf losbietet und mal ordenlich die artikelbeschreibungen durchliest,und vieleicht sogar noch die bewertungen vom verkaufer mal checkt.Dan kann man sein glück schon fast berechnen ;-)

MFG Daniel

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

weil er nicht höher ersteigert wurde! 322€ ist für mich kein sofort-kauf-preis. ich habe schon über 60 sachen gekauft und nie mist erhalten!
                Wenn ich(z.B) einen wirklich neuen Heli für 700 Euro aufgebaut habe ( den wollte ich ja unbedingt haben) sehe ich erstmal keinen Grund den abzugeben ,.... wenn ich weiß das der Top in Ordnung ist , verkaufe ich den "HIER" sollte ich aber wissen das das alles nicht so ist ,..verkaufe ich den "Fremd" (EBAY) . Da ich schon ein paar Jahre fliege , und weiß was das ganze kostet , und dem anderen kosten könnte wenn ich Müll abgebe , wirst du nicht bei mir erleben das du Müll bekommst ,... so wird es unter Helipiloten gehandhabt ,..... nicht aber bei Ebay ,... da geht es MEIST nur darum ,.... wie bekomme ich meinen Schrott für viel Geld weg!
                Gruß Edwin

Kommentar

• dj6hp
                  dj6hp

. . . ich bin noch naiv. Was bedeutet "in der Bucht " gekauft ?

Neujahrsgruß, Hajo ( DJ6HP )

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Bei "Artikelzustand neu" kannst du in dem (relativ harmlosen) Fall starke Preisminderung fordern, ansonsten den Verkäufer zumindest schlecht bewerten. Das Profil des Verkäufers zuvor checken, wie er sich sonst verhält!

Kommentar

• dj6hp
                        dj6hp

. . . danke für die Aufklärung !

Hajo ( DJ6HP )

Kommentar

• Daniel.N
                          Daniel.N

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Bei "Artikelzustand neu" kannst du in dem (relativ harmlosen) Fall starke Preisminderung fordern, ansonsten den Verkäufer zumindest schlecht bewerten. Das Profil des Verkäufers zuvor checken, wie er sich sonst verhält!
                          Richtig :-)

MFG Daniel

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

Wenn ich(z.B) einen wirklich neuen Heli für 700 Euro aufgebaut habe ( den wollte ich ja unbedingt haben) sehe ich erstmal keinen Grund den abzugeben ,.... wenn ich weiß das der Top in Ordnung ist , verkaufe ich den "HIER" sollte ich aber wissen das das alles nicht so ist ,..verkaufe ich den "Fremd" (EBAY) . Da ich schon ein paar Jahre fliege , und weiß was das ganze kostet , und dem anderen kosten könnte wenn ich Müll abgebe , wirst du nicht bei mir erleben das du Müll bekommst ,... so wird es unter Helipiloten gehandhabt ,..... nicht aber bei Ebay ,... da geht es MEIST nur darum ,.... wie bekomme ich meinen Schrott für viel Geld weg!
                            Gruß Edwin
                            deswegen behalte ich alles und verkaufe nix! ich habe meinen airskipper 50 für 1800€ aufgebaut und wollte ihn nach dem zweiten flug schon verkaufen! jetzt nur noch die mechanik, der rest werkelt im t-rex 600 n!

p.s.: dein avantar bild zeigt ja einen eindeutigen finger!
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Darüber hatte man ja schon öfter Discotiert ob ebay gut ist oder nicht.
                              Viele haben bestimmt schon tolle Schnäpchen geschossen und gut Teile gekauft.
                              Aber ich kenn auch einige die richtig auf den Bauch gefallen sind.
                              Ich personlich kaufe grundsetzlich nicht bei denen .Und würde ich so Technisch hochwertige Sachen wie
                              einen Heli oder andere Modelle nie kaufen.
                              So etwas kauf ich nur beim Händler meines Vertrauens oder gebraucht nur von meinem besten
                              Kumpel bei dem weis ich das er damit genau so Verantwortlich mit umgeht wie ich.
                              Aber muß jeder seber wissen ob er das Risiko eingeht und nicht nur viel Geld riskiert,sondern
                              auch bei sachen wie einen Heli vieleicht sogar einen Unfall.

mfg

Kommentar

• Flappsohr
                                Senior Member
                                • 02.05.2005
                                • 1034
                                • Tugrul

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn man alles genauer unter die Lupe nimmt und alles mit etwas Abstand betrachtet geht es eigentlich.
                                Ich habe auch bisher zwei Helis (Lipoly V1 und Quick of Japan EP8) über eBay gekauft (wie noch vieles mehr), welche beide super Schnapper waren mit ziemlich viel Zubehör (Teile und Akkus).
                                Absolut höchstes Kriterium war, dass ich sie selber abholen konnte (also halbwegs in der Nähe), zumal ich so noch die Piloten kennenlernen und was quatschen konnte.
                                Mein Rappi 30 im Superkomplettpaket (ungeflogen) ging leider auch nur für 350 Schleifen nach Wien, bereits einen Tag nach der Ankunft flog der Käufer mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht in den Alpen rum. Er hat einen Tag drauf sogar nochmal angerufen und sich dafür bedankt - das machte für mich auch nochmal gefühlte 50 € auf's Konto

Erzählen kann man viel, auch bei eBay - aber man wird doch davon wieder eingeholt, wie war das noch im "echten Leben"?:
                                „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“
                                Es gibt ja noch die Bewertungen...
                                Und jemandem verbieten seinen Schrott reinzustellen - warum? Man ist doch nicht gezwungen zu bieten...
                                Manche Leute verstehe ich sowieso nicht, die auf gebrauchte Artikel mehr bieten, als sie im Laden nebenan in "Neu" kosten würden*
                                Aber wir leben in einem freien Land...

Gruß Tugrul

Ach und bei ßnderung der Komponenten (eigener Sender, etc.) eines Helis (oder anderer RC) können ja auch Differenzen entstehen...
                                Mann, bin ich heute wieder langsam beim tippen...:::...
                                Zuletzt geändert von Flappsohr; 04.01.2009, 14:11.
                                "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
                                X