Vorstellung und Unterstützung / Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hardlanding
    Member
    • 04.10.2007
    • 685
    • Michael
    • Ori -> Chicago

AW: Vorstellung und Unterstützung / Entscheidungshilfe

das wird riesig.

bis später gruss Micha.

@Sebastian: bringst Du den Xtreme mit?
    Gruss Micha
    UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
    JR Vibe SG E12

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Jungs,

jo ist im Gepäck

Sonntag beginnt das ganze um 12:30 Uhr!!! Habe das gerade mit Sam abgeklärt.
      Also Sonntag 12:30 Uhr.
      Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz; 07.02.2009, 12:44.

Kommentar

• badray
        badray

der erste Teil der Veranstaltung war gestern gegen 23:00 Uhr zu Ende und alle waren begeistert.

Sebastian hat sich ins Zeug gelegt und bis auf eine rund gedrehte Schraube verlief der Aufbau total problemlos.

Ich hab am ersten Tag schon so viel mitgenommen, dass es schwierig wird die ganzen Informationen behalten zu können ;-)

Heute kommt der schwierige Part an die Reihe, Programmierung der Funke und Feinjustierung/Abstimmung des Helis ...

Freu mich wie ein Schneekönig ^^

Viele Grüße Ray

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Ja, kann ich nur zustimmen. War sehr informativ. Hab mir den ein oder anderen Tip gleich abgespeichert.
          Ich kann ja leider heute nicht, wünsche dir aber viel Erfolg beim ersten abheben.....

Kommentar

• hardlanding
            Member
            • 04.10.2007
            • 685
            • Michael
            • Ori -> Chicago

Die Veranstaltung war echt super, und Sebastian hat sehr gut erklärt worauf es ankommt.
            Zudem war die Location genial, da werde ich nun öfter verkehren, Dank an SAM.

viele Grüße
            Micha
            Gruss Micha
            UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
            JR Vibe SG E12

Kommentar

• Gerald_Guenter
              Junior Member
              • 29.04.2008
              • 9
              • Gerald
              • Mundelsheim

Da kann ich mich meinen Vorrednern (Schreiber) nur anschliessen.
              Auch der heutige Tag war wieder sehr informativ und vor allen Dingen sehr anschaulich und hat bei mir einige Aha-Effekte ausgelöst.

Gruß
              Gerald

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Und*? Ist er geflogen? Los...erzähl....

Kommentar

• eSWee-Heli
                  eSWee-Heli

Genau! Erzähl!

Hat riesig Spaß gemacht mit euch zusammen, leider ging es heute nicht bei mir.

Viele Grüße,

Sönke

Kommentar

• Gerald_Guenter
                    Junior Member
                    • 29.04.2008
                    • 9
                    • Gerald
                    • Mundelsheim

Natürlich ist er geflogen.
                    Aber das kann Ray bestimmt besser beschreiben - wenn er denn schon zu Hause ist.

Gruß
                    Gerald

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Meinst du er fliegt immer noch*?? Oder das Grinsen musste ihm erst Operativ entfernt werden.

Kommentar

• Gerald_Guenter
                        Junior Member
                        • 29.04.2008
                        • 9
                        • Gerald
                        • Mundelsheim

Nee natürlich fliegt er nicht mehr. Er ist auch nicht selbst geflogen, das hat Sebastian gemacht.
                        Aber begeistert ist er auf jeden Fall und sein Grinsen ist bestimmt immer noch vorhanden.

Gruß
                        Gerald

Kommentar

• badray
                          badray

Hallo miteinander,

bin tatsächlich mit einem breiten Grinsen nach Hause gekommen und bin immer noch sehr angetan von dem Event.

Wer Interesse hat ein paar Bilder vom Event anzuschauen kann dies gerne tun

KLICK MICH !

Sebastian hat alles super erklärt und ich weiß jetzt viel mehr über die gesamte Materie und ich hab meinen eigenen Heli fliegen gesehen, was mir einen großen Vertrauensvorsprung zum Heli verschafft hat !

Bis auf ein paar Kleinigkeiten verlief alles sehr reibungslos und Probleme wurden proffesionell gelöst.

Vielleicht schreibt Sebastian ja noch ein paar Zeilen zum Heckproblem, was uns einiges an Zeit gekostet hat.

Alles in allem bin ich jetzt total am Sack, da es doch eine Unmenge an neuen Informationen für mich (und ich glaub für alle Anwesenden)war.........

Das Seminar hat mir als Einsteiger sehr viel gebracht und für mich ist es unvorstellbar wie jemand, der sich noch nie mit der Materie auseinandergesetzt hat, alleine in die Heli-Flieger - Einstellerei reinkommen kann.

[SIZE="5"]DANKE !!!![/SIZE]

Selbst geflogen bin ich noch nicht, das wird die Tage aber bestimmt kommen ;-)

Viele Grüße Ray

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Coole Pics. Was hattet ihr für ein Heckproblem? Na dann wird man sich bestimmt öfters sehen...und vielleicht mal zusammen paar Akkus verschweben.
                            Danke an Sebastian für die Einführung in die Heli Materie
                            Danke an SAM für die Unterstützung und Location.
                            fertig sieht Sams Teletubbie-Heli doch ganz gut aus, grins

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                              Gast
                              • 27.06.2002
                              • 1550
                              • Sebastian
                              • Ã?hringen - Stuttgart

Muhahaha, danke für die Blumen. Mir hat es natürlich auch etwas gebracht, nämlich wieder hammer nette Leute kennengelerent und dass das Sim fliegen vor der Großleinwand rockt

Vielleicht mal ein paar Worte damit die anderen es einschätzen können wie lange wir gebraucht haben, damit am Schluss alles gut funktionierte.

Die komplette Mechanik haben wir im Team in 2,5 Stunden gebaut. Samt unzähliger Bautipps und vielen kleinen auf die Fingerklopper

Die Elektronik hat nocheinmal 2 Stunden gedauet, bis sie komplett und vor allem sauberst im Modell war.

Servohorn auswahl, Montage derselbigen, einstellen von Paddel und Pitch sowie die Senderprogrammierung waren noch einmal ca.: 2 Stunden.

Das Einfliegen hat sich schlussendlich etwas hingezogen, denn - wie sollte es auch anders sein - hat das Heck ein paar Probleme gemacht. Ein leichtes Schlenkern des Hecks, welches bei einen Flybarlesssystem auf einen zu hohen I-Wert schließen lassen würde, hat uns hier etwas genervt. Schlussendlich lags an den kleinen Messinghülsen, welche in der Heckpitchbrücke stecken und welche auf Schrauben mit Schaft laufen. Diese waren ohnehin etwas zu eng toleriert und eine Spur Loctite ließ die Schraube nur einen hauch zu schwer gleiten.

Alles in Einen, wars ein cooles Wochenende, coole Leute und ich hoffe, dass bei ALLEN etwas hängen geblieben ist. Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber jetzt mal ganz ehrlich Leute, kein Forum der Welt, kann sowas ersetzen!

Für all jene, welche nicht dabei gewesen waren, es wird demnächst noch ein zweites Seminar, wieder in der MBZ geben. Diesmal aber mit einen Verbrenner.

Mit besten Grüßen
                              Sebastian Zajonz

PS.: Vielleicht noch an die Leute, welche schlicht nicht gekommen sind, ohne rechtzeitig sich abzumelden. Es war doch schon etwas schade, dass einige Plätze nicht besetzt waren und ich anderen Absagen hab müssen.

Kommentar

• Joe-Woody
                                Member
                                • 14.05.2008
                                • 178
                                • Jochen
                                • Vöhringen / Weil am Rhein

Hi als jetzt post ich es hier auch nochmal....

also ich muß mich natürlich auch recht herzlich bei Sebastian bedanken, der einen sehr interessanten Sonntag Nachmittag gestaltet hat. Danke für die vielen Tips und Ratschläge und fürs drüber gucken über meinen Rappi.
                                War echt klasse...weiter so...solche Leute sollte es mehr geben, so das jeder mal in den Genuß kommen darf....
                                Viele nette Leute kennengelernt...und Ray drück ich jetzt schon ganz feste die Daumen für seinen Erstflug....

Viele Grüße

Joe-Woody
                                [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

Lädt...
                                X