Anfängerthema - Synonyme auf Deutsch, Abkürzungen und was dahinter steckt - helft mir
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: Anfängerthema - Synonyme auf Deutsch, Abkürzungen und was dahinter steckt - helft
Revolutions (Umdrehungen) Per MinuteRPM = Rounds Per Minute/Drehzahl
-
AW: Anfängerthema - Synonyme auf Deutsch, Abkürzungen und was dahinter steckt - helft
Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen...Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenRevolutions (Umdrehungen) Per Minute
Kommentar
-
Hab da auch noch welche:
Das sind Abkürzungen aus der Programmierung von der DX 7
INH - Inhibit- deaktiviert / Aus
ACT - Aktiv / Ein
Gear - Fahrwerk
Gyro - Kreisel
AUX 1 - Zusatzkanal 1
AUX 2 - Zusatzkanal2
Swash - Taumelscheibe
Dual Rate - Wegebegrenzung
Expo - Expotential
THRO - Throtle - Gaskanal
Aile - Aileron - Querruder/ Roll
Elev - Elevon - Höhe / Nick
Rudd - Rudder - Seiten Ruder / Heck
Pit - Pitsch
Doppelnennungen bitte ich zu übersehen....
Grüsse
Uli
Kommentar
-
Ich hol das hier nochmal hoch.
Mit Verlaub, Uli, ich denke nicht, dass wir die kryptischen Kuerzel aus Fernbedienungen auch noch aufnehmen muessen. Die gehen alle aus der Bedenungsanleitung hervor.
Und wer schreibts nu ins Wiki?
Gruesse
Markus
Kommentar
-
CopterX-Fan
Sollte man vielleicht nochmal genauer erklären, wobei ich aber trotzdem nicht weiss, wofür die X stehen...Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigenNein, nicht nur. RX und TX sind allgemein gebrauchte Begriffe rund um alles, was mit FUnk zu tun hat.
Danke Euch, Liste ist ergaenzt.
RX = Empfänger (engl.:Receiver) X *?
TX = Sender (engl.:Transmitter) X weiss ich trotzdem nicht
Gruss Markus
Kommentar
-
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RXZitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigenSollte man vielleicht nochmal genauer erklären, wobei ich aber trotzdem nicht weiss, wofür die X stehen...
RX = Empfänger (engl.:Receiver) X *?
TX = Sender (engl.:Transmitter) X weiss ich trotzdem nicht
Gruss MarkusT-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar

Kommentar