Bereit für Probeflug, aber traue mich nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surprise11
    surprise11

AW: bereit für Probeflug, aber traue mich nicht!

Hula Hup Reifen und ab gehts!
    Und das mit dem HeliComand finde ICH nicht so toll, da ich der Meinung bin, dass Mann das fliegen "nicht wirklich " lernt sondern sich auf den HC verlässt!
    Mfg Klaus

Kommentar

• Dingydigger
      Dingydigger

Also erstmal muß klar sein, ob Dein 600er in einwandfreiem flugfertigen Zustand ist. Hast Du das gründlich gecheckt? Mechanisch und elektrisch alles OK? Der Sender optimal programmiert? Dann kannst Du das Stück guten Gewissens in die Hände eines erfahrenen Piloten geben. Der sollte beim Erstflug austesten, ob alles wirklich ohne Probleme läuft.

Dann einfach starten - vorausgesetzt, Du beherrschst das Starten, Schweben und Landen im Simulator im Schlaf. Wenn Du damit im Sim Probleme hast, dann über solange, bis Du es locker kannst.
      Danach Trainingsreif unter den Heli und los! Du wirst sehen - Du brauchst den Reif nicht wirklich. Ich habe meinen beim 2. Flug direkt wieder abgemacht. Und siehe da: Alles hat geklappt. Ist halt doch sehr ähnlich, wie das Fliegen im Sim. Mal abgesehen von dem furchterregenden Geräusch...

Kommentar

• Kesaro
        Kesaro

meine Rede...

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hiho,

also ohne Landegestell wuerd ich an Deiner Stelle, wenn Du nur Koax Erfahrung hast, nicht abheben.

Bau Dir sowas

Das kostet fast gar nichts und gibt Dir die Sicherheit, die Du jetzt erstmal brauchst. HC hin oder her. Wenn Du Dich nicht gut fuehlst, solltest Du nicht abheben.

Davon ab, beherzige den Tip mit den Leuten bei Dir in der Naehe, selbst wenns nur moralische Unterstuetzung ist, einmal den Heli ansehen und Mut zusprechen, daneben stehen, hilft das ungemein.

Viel Erfolg und vor allem viel Spass

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Du wohnst ja fast nebenan, kannst ja mal in Rostock vorbeischaun .
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Das Wichtigste wäre für mich zu Wissen ob der Heli 100% fitt zum Fliegen ist.Wenn du Zweifel hast
              das du beim Zusammenbau fehler gemacht hast ,oder dir einfach nicht sicher bist,dann Flieg nicht.
              Hole dir jemanden der auf dem gebiet Heli Ahnung hat und laß ihn alles noch mal Prüfen auch die einstellung am Sender.
              Vom HC halte ich nicht viel aber das muß jeder selber wissen.
              Macht ein Hullahup Reifen unter und dann geht-s los Vorsichtige versuche ob alles in Ordnung ist.
              Wichtig ist das du die Einstellung über die Mechanick machst und nicht über die Trimmung.
              Pitschwerte und Spurlauf Prüfen .
              Ein 600er Heli kann einem schon Respeckt einflößen aber Angst brauchst du nicht haben.
              Wenn er Sauber Eingestellt ist Fliegt er fast von selbst und liegt gut in der Luft.

mfg

Kommentar

• flyingchris1987
                Senior Member
                • 17.07.2006
                • 3220
                • Christoph
                • Rostock

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Das Wichtigste wäre für mich zu Wissen ob der Heli 100% fitt zum Fliegen ist.Wenn du Zweifel hast
                das du beim Zusammenbau fehler gemacht hast ,oder dir einfach nicht sicher bist,dann Flieg nicht.
                Hole dir jemanden der auf dem gebiet Heli Ahnung hat und laß ihn alles noch mal Prüfen auch die einstellung am Sender.
                Mein Angebot hat er .
                - East Coast Heli Team -
                Vibe E12 Ito Edition
                Rave 90 ENV

Kommentar

• Alexander_T-REX
                  acrostyle
                  Teampilot
                  • 27.02.2008
                  • 702
                  • Alexander
                  • fmsc-steinfurt

AW: Bereit für Probeflug, aber traue mich nicht!

Frag doch einfach mal hier im Forum ob einer aus deiner nähe kommt der sich gut mit Helis auskennt. Ich habe das auch gemacht im Sommer mit meinem T-Rex 450. Und jetzt habe ich ein T-Rex 600 Nitro noch im Bau und ich kann auch mit dem da mal hinfahren das er sich das mal anguckt. Der Hilft mir auch beim Einstellen Motor/ Servos unso....

Ich rate auch noch vielleicht Lehrer Schüler, das ist echt gut da hat man nicht so viel angst das der Heli abschmiert !
                  Team Acrostyle-Modellbautechnik
                  Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
                  Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• T3nt@kel
                    Member
                    • 11.01.2009
                    • 779
                    • Tim
                    • Wismar

soo,..
                    hab mir noch fix im Baumarkt paar teile zusammengekauft und son gestell gezaubert.

morgen dann kanns los gehen!!!

und entweder gibts hier dann ein neues erstflug video, oder ein crash video!
                    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• der VeithZta
                      der VeithZta

Das packst du, wundere dich nur nicht über deinen Puls, bei den ersten zwei Akkus die du verschwebst, das ist völlig normal!

Viel Spass und ToiToiToi!

Kommentar

• BergFex
                        BergFex

Zitat von VR6 Beitrag anzeigen
                        Mach auf jedenfall ein Trainingsgestell dran,
                        und dann Augen zu und durch,
                        wirst sehen es geht!
                        Wie soll er was sehen wenn er die Augen zu machen soll? *fg*

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Er wird inzwischen seine ersten ßberschläge gemacht haben, während wir hier weiter philosophieren.

Kommentar

• Dingydigger
                            Dingydigger

Hau rein! Du packst das. Was kann schon groß passieren? Die Hauptrotorblätter durchtrennen Dir die Halsschlagader und Du landest weich im Himmel. Und da kannst Du dann ganz ohne Fernsteuerung von Wolke zu Wolke fliegen. Sind doch tolle Aussichten, oder?

Ne - Spaß beiseite. Ich hatte auch einen Höllenrespekt und dann war alles ganz easy. Laß Dich nicht verrückt machen. Das haben schon Tausende vor Dir geschafft und es werden noch Tausende folgen. Du wirst sehen, es ist ein tolles Gefühl zu den Helipiloten zu gehören. Laß Dir diese fantastische Erfahrung nicht entgehen!

Kommentar

• munke
                              munke

Würde lieber ein Erstflug Video ohne Crash sehen.
                              Bin gespannt......viel Glück!!!
                              Gruß Rainer

Kommentar

• Ralf Thiele
                                Ralf Thiele

Viel Viel Glueck auch von mit fuer Deinen Erstflug.
                                Ich habe den Fred hier komplett gelesen und Du hast erwaehnt, dass irgendetwas mit dem Nick nicht stimmt, weil der Heli wohl immer nach hinten wegkippt.
                                T-Rex 600 elektrisch haben einen Hang zur Hecklastigkeit. Bitte pruefe vor Deinem Erstflug den Schwerpunkt noch einmal und korrigiere das ggbf.! Lieber ein wenig in Richtung Kopflastigkeit wenn Du es nicht 100%ig hinbekommst. Auf keinen Fall Hecklast, das macht den Heli unruhig bis unberechenbar.

LG Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X