Ach noch was vergiss den T-rex 250 als Wohnzimmerheli da Fliegst du mit minimum 3000 umdrehungen auf dem Kopf mit dem ein einschllag in einem Stuhl oder so etwas das zerlegt dir denn ganzen Heli mal abesehen vom Stuhl oder wenns blöde geht Personenschäden.
die bekannten preiswerten Fp Helis aus der Bucht = preiswert und höhere Folgekosten durch nicht funktionierende Teile und Tuning etc.
Dazwischen gibt es noch die Quadrocopter, die sich meiner Meinung nach sehr gut im Wohnzimmer fliegen lassen. Bei Conrad gibt es die in Kürze auch zu einem bezahlbaren Preis und aufgrund der Komponenten kann man davon ausgehen, dass die halbwegs brauchbar sind.
Im Endeffekt kommst Du immer auf ungefähr den gleichen Preis raus. Das gilt übrigens auch bei den großen Helis.
ich find den Walkera 4G3 grad klasse fürs Wohnzimmer und fürs Hotelzimmer
Die 4#3 fand ich schon nett, weil Rundflüge im Wohnzimmer gut gehen, der 4G3 fliegt sich meiner meinung nach mehr wie ein großer:
- hängt sehr viel direkter am Knüppel, nicht so schwammig
- viel weniger Bodeneffekt-Gezappel
- Rundflüge im Zimmer sind auch möglich
- 3D find ich noch schwer weil draußen läft bei den aktuellen Minusgraden schnell die Leistung der Akkus nach und in den Wohnugn ist es doch etwas schade ums Material.
Leider sind die Crashkosten höher. Während beim 4#3 selten mal was kaputt ging ist beim 4G3 häufig neue Blätter (3-10€) nötig bei Möbelkontakt
mich würden mal die Wohnzimmerhelis interessieren die es auf dem Markt gibt:
Walkera 4#3 ca. 129 EUR
...
SJM 180
Align T-Rex 250
Gaui 100
oder
Gaui 200
sind durch die hohen Drehzahlen nicht wirklich Wohnzimmertauglich.
Es geht nicht um Kunstflug, sondern um Wohnzimmertisch - hopping.
Dann bin ich mal gespannt
hallo, bin als alter mann von 66 durch den quark zu helifliegen gekommen. hat mir den einstieg von coax zum 500 ungemein erleichtert. eckt man mit diesem teil mal an, styroporblätter gewechselt und schon geht es weiter. (8 stück 15€). sonst kann nichts kaputtgehen. klasse. erwin janas aus brandenburg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar