Einstieg in die Nitro Welt, welchen Heli soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1135
    • Gerret

AW: Einstieg in die Nitro Welt, welchen Heli soll ich nehmen?

Kann mich auch nur anschließen. Mit dem Rappi 50 machste nichts falsch.
    Dazu einfache Servos wie z.B. 3152, einen 401er Kreisel und noch ein bissl Kleinkram. Aber ich glaube deine Grenze mit 550,- ist schon arg knapp.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hallo , würde auf einen T-REX 600 nitro greifen oder eine Vibe 50 !

Raptor wäre für mich nur zweite Wahl , wenn es nichts anderes am Markt geben würde .

Grüße KArsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von nord-rider Beitrag anzeigen
        ich möchte vorerst max. 550,- inkl. Motor ausgeben
        Ich hatte jetzt den T-REX 600 ins Auge gefasst,
        aber wie schaut es mit den Raptor 50 aus?
        Hallo,
        ich hoffe du meinst 550€ für den Heli mit Motor aber ohne Elekronik.
        Denn mit Elektronik wird das nichts. Dazu kommt dann noch weiteres Zubehör wie Starter, Glühvorrichtung etc.
        Eigentlich kommen nur 3 Helis in Frage: T-Rex 600, Rappi 50 und Sceadu 50 von Hirobo.
        Wobei bei der Rex einen großen Vorteil hat, den kann man auch ohne Nitro fliegen, das senkt die Betriebskosten um einiges.
        Nitro brauchst du erst beim 3D fliegen. Alles andere geht auch locker ohne Nitro.
        Ohne Nitro kostet der L Sprit ca. 3 Eur und die Flugzeit ist um einiges Länger.
        Bei mir waren es im Rex 600 mit einer Tankfüllung deutlich über 20 min mit dem 50ger OS Hyper und Hatori 522.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Modellheli.com
          Modellheli.com

Hallo,

Ich würde den Sceadu von HIROBO vorschlagen, den Bausatz gibt es gerade zum Schnäppchenpreis!!!

Grüße
          dodo

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25674
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von dodo Beitrag anzeigen
            Ich würde den Sceadu von HIROBO vorschlagen, den Bausatz gibt es gerade zum Schnäppchenpreis!!!
            Dem kann ich mich nur anschließen..
            Bin voriges Jahr den Rappi 50 und den Sceadu 50 abwechselnd geflogen - kein Vergleich!!
            Und zwar nicht nur was die Flugeigenschaften angeht - vor allem was den Verschleiß angeht:
            zB Freilauf Rappi ca. 50 Flüge - Freilauf Sceadu: nach 150 immer noch OK...

lg
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Yvie
              Member
              • 11.01.2009
              • 113
              • Moritz
              • MFG Federsee/Kanzach

Hallo,

dafür sind die E-Teile beim Rappi auch billiger und an fast jeder Ecke zu haben, was gerade am Anfang sehr wichtig sein kann.

P.S. Der Freilauf in meinem ersten Raptor hat nun schon deutlich über 100 Flüge und funktioniert genau wie alles andere immernoch tadellos.

Gruß
              Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• The_Birdeater
                The_Birdeater

Nimm den Rappi! Den bekommst du im Set mit 53er Redline + Schalldämpfer und CFK-Blättern schon für kleines Geld. Die Investition lohnt sich.
                Schau doch mal hier vorbei: http://www.mhm-modellbau.de/raptor_50_v25.php (letztes Set ganz unten)

Ps: Der Rex 600 ist auch eine sehr gute Maschine. Da musste aber etwas mehr hinblättern. Lohnt sich aber allemale.

Kommentar

• nord-rider
                  nord-rider

hmm, das ist nicht einfach, auch wenn der Raptor 50 gut ist, kann er mich optisch einfach nicht überzeugen,
                  was für mich persönlich auch wichtig ist, wichtig ist auch das es ein Bausatz sein soll möchte kein RTF
                  dann geht der ganze spass am Modellbau vorbei

Kommentar

• Yvie
                    Member
                    • 11.01.2009
                    • 113
                    • Moritz
                    • MFG Federsee/Kanzach

Hallo,

das Angebot von MHM ist echt Top. Und ja, den muss man auch noch selbst zusammen ( sonst macht es ja nur halb so viel Spass). Und was die Optik angeht, gibts bei MHM auch noch viel ander Dekore für den Raptor die echt gut aussehen.

Gruß
                    Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• Peter Grod
                      Senior Member
                      • 21.10.2007
                      • 3088
                      • Peter
                      • Heigenbrücken/Habichsthal

Vibe 50, zur not gebraucht, oder auch mal auf den neuen Hirobo SDX warten... Hat auch einen sehr attraktiven Preis.

Gruß Peter
                      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• The_Birdeater
                        The_Birdeater

Zitat von nord-rider Beitrag anzeigen
                        hmm, das ist nicht einfach, auch wenn der Raptor 50 gut ist, kann er mich optisch einfach nicht überzeugen,
                        Das kann ich gut verstehen. Eine Schönheit ist er, im Vergleich zur Konkurrenz seiner Klasse, nun wirklich nicht. Obwohl der Sceadu das noch topt (meiner Meinung nach). Ein anderes Dekor, anderer Dämpfer und CFK-Heckleitwerke lassen jedenfalls optisch Wunder wirken .

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Ist die Frage : Was willst du später mal machen mit deinem Heli ?

- Der Raptor bietet für relativ kleines Geld einen einsteigerfreundlichen Heli mit genug Dampf (Redline Motor), wie mein Vorredner Aaron schon erwähnte. Zu Not tuts ne Airbrushhaube oder andere Dekore...

- Wenn die mehr machen willst...dann kauf den Rex 600. Der biete für sein Geld wirklich (fast) alles was das Herz begehrt. (fliege selber einen, wirklich nicht schlecht!)

- Willst du ne absolute Top 3D-Maschine kauf dir eine Vibe 50 oder einen Xtreme 50. Wird hier häufig mal als Mechanik verkauft....Augen aufhalten !

P.S.: Der Raptor lässt sich natürlich noch tunen und kann dann mit einem Rex locker mithalten.

Gruss Micha

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Ich würde nichtmehr zu TT greifen, aber das ist nur meine Meinung.
                            Habe in der Zeit wo ich Heli fliege schon etliche andere Modelle fliegen dürfen und finde den Rappi von der Steuerung nicht so direkt wie zb. die Sceadu.
                            Vom Preisleistungs Verhältniss natürlich Top genauso wie der T-Rex (den ich noch nicht fliegen durfte). Ich hatte zwar nur den Rappi 30 V2 aber bin auch schon den Rappi 60 geflogen.

Für kleines Geld echt Top aber wenn man schonmal was anderes geflogen ist will man den nichtmehr..Zumindestens ich nicht!

Kommentar

• Florian Uhlemann
                              Florian Uhlemann

Wenns ganz günstig sein soll, der ElyQ Vision 50 schaut mir sehr gut aus und hab gutes gehört, persönliche Erfahrung nur vom Rappy 50. Sceadu ist aber im Moment wegen SDX denke ich mal sehr günstig zu bekommen, ob gebraucht oder neu,falls noch lieferbar.

Kommentar

• nord-rider
                                nord-rider

so leute, ich konnte es nicht lassen und hab mir jetzt den Rex 600er Pro Combo neu
                                für nur 419,- über freakware in der bucht gekauft, das nenn ichmal ein schnäppchen,
                                billiger hätte ich den nicht bekommen können

Ich will früher oder später natürlich auch richtig 3D Fliegen.......

eine andere frage noch.
                                würdet ihr Analoge oder Digitale sevos für die Taumelscheibe empfehlen?

Kommentar

Lädt...
                                X