letzten sommer war die Bauphase meines neuen T-Rex 600 Nitro.
Zusammen mit euch konnte ich den Heli mit der RD8000 funkte, so ziemlich gut einstellen. Das Schweben in ca. 4m Höhe funktioniert einwandfrei, der Heli steht in der Luft 1a.
Allerdings frage ich mich, inwieweit ich noch selber dazulernen kann.
An meinem G4.5 funktioniert das saubere Rundfliegen einwandfrei, jedoch live wage ich mich kaum heran, da mir das Herz bis zum Hals schlägt. Nach 2-3min beruhige ich mich zwar, jedoch das ungute Gefühl (ich schweb lieber, das kann ich ja gut) bleibt und ich überwinde mich kaum den Heli noch höher zu geben und einen Rundflug einzuleiten. Wie gesagt, ich habe mir schweben und alle Einstellungen eigentlich selber beigebracht, aber ich glaube ich bin in einer Situation wo ich alleine nicht mehr weiterkomme. Meint ihr ich soll mich in einer Flugschule anmelden oder einfach am Sim weiter üben und sich irgendwann überwinden?
Gruß
Thomas

) mit Rundflug so angefangen, dass ich z.B. im Seitenschweben ein wenig vor und zurück geflogen bin, dann mal eine langsame 90° Kurve eingebaut und so weiter... Die Phase ging bei mir recht schnell, weil ich bis zu dem Zeitpunkt schon extrem viel am Sim geübt hatte.
Da gibts wohl mal ein Flugtraining... danach kannst du Tic Tocs fliegen
Kommentar