ich habe einen Logo10 mit Kontronik smile 50-6-18.
Nach einiger Diskussion mit Euch, habe ich mich dafuer entschieden den Regler (also Gas) an Kanal 3 zu stecken und bei GV1, GV 2 und Autorotation Gasgeraden zu programmieren. Die Flugzustaende rufe ich dann ueber Schalter ab. So weit so gut.
Den Regler betreibe ich im Autoprogrammiermodus (APM) und nicht Heli-Moduls, da dieser ja sonst im Heli-Modus einen Linearschieber an einem freien Kanal erwartet. So weit so gut.
Jetzt startet der Motor in der Neutralposition nicht. Erst wenn ich Gas gebe (Steuerknueppel nach vorne) startet der Motor. Dann kann ich über GV1, GV2 und Autorotation die Drehzahl einregulieren. Bei Steuerknueppel nach hinten passiert gar nichts (nur Pitch). Motor bliebt bei eingeregelter Drehzahl. 1) Ich das so richtig? Kann mir das jemand sagen bitte.
Ich habe zur Kontrolle auch mal den Regler über Kanal 7 und einem Linearschieber abgeschlossen (Regler in Heli-Modus). Hier kann ich den Motor dann langsam hochfahren. Aber hier erhoeht sich die Drehzahl nur bis zur Mittelstellung des Schiebers. ßber die Mittelstellung des Schiebershinaus veraendert (erhoeht) sich die Drehzahl nicht mehr. 2) Ist das so richtig? Habe ich schon bei Mittelstellung Vollgas?
Danke für Eure Hilfe.

Kommentar