das Alter stellt für den Heli-Flug kein Problem dar. Ich kenne da jemanden, der ist den " Alten " schon mit 14 um die Ohren geflogen z.b Graubner Cup oder die Pöting Cup für Einsteiger. Wer das wohl war?
Wichtig ist, daß du jemanden hast der dich beraten und dir helfen kann. Dies ist zum Beispiel ein Verein in deiner Nähe. Ein Simulator ist für den Anfang auch ganz nützlich .
Wenn du genug übst, dich mit der Materie Modellhubschrauber und warim fliegt das Dingen überhaupt beschäftigst, dürfte der Einstieg kein Problem sein.
Ok, mit 1 Jahr Alter wirds schwer :rolleyes: , aber mit 14 sollte es zu schaffen sein
Ich bin 1 Jahre alt, und weiß nicht, ob ich dass wirklich machen soll!
Da gibt es natürlich ein Problem mit der Größe des Senders, aber wenn man ihn an Deinem Laufstall befestigt könnte es schon gehen
Ist keine Frage des Alters, sondern wie Du ja so schön schreibst des Geldes und Deiner vorgehensweise. Mit guter Hilfe z.B. in einer Krabbelgruppe und netter Betreuerin (sind leider selten in der Branche ;( ) oder Betreuer gibt es da keine Probleme.
Na das geht ja schnell mit dem wachsen (Da überschlagen sich ja alle Einträge)
Also jetzt wieder ernst:
Logo10 ist ok, ist ein gutmütiges und robustes Einsteigermodell für die E-Helis und auch später für den Kunstflug immer noch gut geeignet. Am besten Du suchst Dir in Deiner Nähe ein paar Kontakte zu einem Verein oder einer Gruppe von HELI-Fliegern, da würde ich erstmal schnupper (evt. darfst Du im Lehrer/Schülerbetreib auch mal fliegen.)
Und wie oben schon gesagt mit Geduld und Hilfe bekommst das das Teil auch in die Luft.
Mit der "Materie" habe ich mich schon lange beschäftigt, aber: Verein in Stuttgart?? Fehlanzeige!
Mit RC-Technik kenn ich mich schon ziemlich gut aus, mein Vater fliegt Flächenmodelle, ich RC-Cars.
Dass Problem ist das Einstellen des Helis!
Als Anfänger dürfte dass sehr schwer sein!
Hallo Matthias,
...weiterhin ist bei diesem Hobby eine "gewisser" Einsatz an Geld notwendig; da solltest Du mal schauen wie die "Eltern oder Opa und Oma" dazu eingestellt sind (Sponsoren)!
Es begab sich 1996: "Der jüngste Teilnehmer Andreas Rummer aus Roth hat mit seinen 2,5 Jahren Helifliegen und einem Alter von 13 Jahren noch viel vor sich. Er zeigte den "Profis", daß mit ßbung, Fleiß und Talent fast alles möglich ist. (Er gewann den Heli-Cup!)
lassts doch den armen kerl net so hängen,
hat sich halt verschrieben
mal zum thema
ich hab so mit 10 3/4 angefangen heli zu fliegen.
und daran ist nur mein dad schuld, der hat damit angefangen
das ist vom lernen her nicht die große sache.
es sollte auf jedenfall jemand dabei sein der dir
das fliegen lernen kann.
auch ist es von vorteil wenn man "günstig" an einen heli
rankommt. denke mal mit 14 gehören die wenigsten zu großverdienern.
sofern die frage nach dem fluglehrer, deinem equiqment und motivation
geklärt ist, kanns doch schon losgehen ....
Also mit dem Einstellen ist glaube ich das geringste Problem. Du hast R/C Modellbauerfahrung und gerade beim Logo10 ist das alles super beschrieben, kann man nicht viel falsch machen. Auch Dein Vater als Flächenflieger kann Dir da mit Sicherheit helfen. (gibt es denn nicht auch schon HELIS im Verein?). Wie Dieter schon schrieb spielt in Deinem Alter das Sponsoring eine große Rolle. Für einen LOGO10 mit Ausstattung (ich glaube Sender hattest Du schon) solltest Du mal 1.500,- € einplanen. Und da die Teile ab und zu mal runterfallen, kommt dies und das an E-Teilen regelmäßig dazu.
Wenn man wirklich niemanden zum Fliegen lernen hat (was ich mir im Raum Stuttgart eigentlich nicht vorstellen kann) kann man es auch allein probieren (macht aber nicht so vile Spaß).
Um ein Gefühl für die Sache zu bekommen übe doch mal auf einen Flugsimulatur. Den FMS gibst es im Netz kostenlos [a href=\"http://www.rc-sim.de\"]http://www.rc-sim.de[/a] unter Download / Programme / FMS.
Reicht zum schnuppern voll aus. Wenn Du dann Spaß daran hast, kauf die einen guten Simulatur z.B. Refelx oder RealFly G2 kosten zwar um die 200,- € sind aber sehr realistisch und billiger wie ein Crash. Und wenn Du da das fliegen beherrscht ist der Einstieg auch nicht mehr so schwer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar