Soll ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niethitwo
    niethitwo

Soll ich?

Hallo!

Ich überlege, mir nächstes Jahr einen Logo 10 anzuschaffen.
    Ich bin 14 Jahre alt, und weiß nicht, ob ich dass wirklich machen soll!

Einerseits hab ich ja Erfahrung mit RC-Modellen, andererseits weiß ich, das RC-Heli fliegen der schwierigste Modellbau ist, dens gibt!

Was mein ihr, soll ich noch drei bis vier Jahre warten oder
    in einem Jahr mit dem Helifliegen anfangen?

?( ?( ?( ?( ?(
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Soll ich?

Hallo

Alle Achtung mit 1 Jahr ans Helifliegen Denken
    Wie hast Du so schnell Schreiben gelehrnt

Gruss Sebastian

Kommentar

• Niko
      Niko

Soll ich?

In dem Alter hatte ich höchstens Augen für Damen mit deutlich ausgeprägten Lungenflügeln

Und wenn ich recht überlege....... hat sich das bisher nicht verändert

Kommentar

• niethitwo
        niethitwo

Soll ich?

Könnt ih denn nicht lesen*!
        Da steht "14".

Wie alt ihr wohl seid...)))

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

Soll ich?

also ich würde so erst mit 12 Jahren anfangen........

da haste ja jetzt noch 11 Jahre zeit zum Sparen....

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

Soll ich?

ja jetzt wo EDITIERT ist......

ja dann kanste gleich mal anfangen.........

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Soll ich?

Hallo Matthias,

das Alter stellt für den Heli-Flug kein Problem dar. Ich kenne da jemanden, der ist den " Alten " schon mit 14 um die Ohren geflogen z.b Graubner Cup oder die Pöting Cup für Einsteiger. Wer das wohl war?

Wichtig ist, daß du jemanden hast der dich beraten und dir helfen kann. Dies ist zum Beispiel ein Verein in deiner Nähe. Ein Simulator ist für den Anfang auch ganz nützlich .

Wenn du genug übst, dich mit der Materie Modellhubschrauber und warim fliegt das Dingen überhaupt beschäftigst, dürfte der Einstieg kein Problem sein.

Ok, mit 1 Jahr Alter wirds schwer :rolleyes: , aber mit 14 sollte es zu schaffen sein

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                Wolfgang Neumann

Soll ich?

Ich bin 1 Jahre alt, und weiß nicht, ob ich dass wirklich machen soll!
                Da gibt es natürlich ein Problem mit der Größe des Senders, aber wenn man ihn an Deinem Laufstall befestigt könnte es schon gehen

Ist keine Frage des Alters, sondern wie Du ja so schön schreibst des Geldes und Deiner vorgehensweise. Mit guter Hilfe z.B. in einer Krabbelgruppe und netter Betreuerin (sind leider selten in der Branche ;( ) oder Betreuer gibt es da keine Probleme.

Na das geht ja schnell mit dem wachsen (Da überschlagen sich ja alle Einträge)

Also jetzt wieder ernst:

Logo10 ist ok, ist ein gutmütiges und robustes Einsteigermodell für die E-Helis und auch später für den Kunstflug immer noch gut geeignet. Am besten Du suchst Dir in Deiner Nähe ein paar Kontakte zu einem Verein oder einer Gruppe von HELI-Fliegern, da würde ich erstmal schnupper (evt. darfst Du im Lehrer/Schülerbetreib auch mal fliegen.)
                Und wie oben schon gesagt mit Geduld und Hilfe bekommst das das Teil auch in die Luft.

Wolfgang

Kommentar

• Berthold Pätzold
                  Berthold Pätzold

Soll ich?

in den Modernen Laufställen ist sogar ne Frequenzkontrolle eingebaut.........und ein Landekreuz..........

ob das die Pempas aushalten.........
                  beim 3D machen sich die Kleinen doch gerne mal die Hosen voll.........
                  :rolleyes:

Kommentar

• niethitwo
                    niethitwo

Soll ich?

Mit der "Materie" habe ich mich schon lange beschäftigt, aber: Verein in Stuttgart?? Fehlanzeige!

Mit RC-Technik kenn ich mich schon ziemlich gut aus, mein Vater fliegt Flächenmodelle, ich RC-Cars.
                    Dass Problem ist das Einstellen des Helis!
                    Als Anfänger dürfte dass sehr schwer sein!

Jetzt last mal das mit dem Tihpbvelehr sein!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Soll ich?

Hallo Matthias,
                      ...weiterhin ist bei diesem Hobby eine "gewisser" Einsatz an Geld notwendig; da solltest Du mal schauen wie die "Eltern oder Opa und Oma" dazu eingestellt sind (Sponsoren)!

Es begab sich 1996: "Der jüngste Teilnehmer Andreas Rummer aus Roth hat mit seinen 2,5 Jahren Helifliegen und einem Alter von 13 Jahren noch viel vor sich. Er zeigte den "Profis", daß mit ßbung, Fleiß und Talent fast alles möglich ist. (Er gewann den Heli-Cup!)

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
                        2,5D - Andy Rummer

Soll ich?

mensch jungs

lassts doch den armen kerl net so hängen,
                        hat sich halt verschrieben

mal zum thema
                        ich hab so mit 10 3/4 angefangen heli zu fliegen.
                        und daran ist nur mein dad schuld, der hat damit angefangen

das ist vom lernen her nicht die große sache.
                        es sollte auf jedenfall jemand dabei sein der dir
                        das fliegen lernen kann.
                        auch ist es von vorteil wenn man "günstig" an einen heli
                        rankommt. denke mal mit 14 gehören die wenigsten zu großverdienern.

sofern die frage nach dem fluglehrer, deinem equiqment und motivation
                        geklärt ist, kanns doch schon losgehen ....

gruß
                        andy

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
                          2,5D - Andy Rummer

Soll ich?

he dieter

ist doch scho längst verjährt und mittlerweile bin ich doch
                          auch scho wieder alteisen......

gruß
                          andy

Kommentar

• niethitwo
                            niethitwo

Soll ich?

Billig rankommen? Eine Sanyo 2400 RC-Zellebekomm ich für 2€!
                            Das Problem ist der "Fluglehrer und Helieinsteller!"

Ich werd mal schauen, ob jemand im Umkreis meines Vaters Heli fliegt und mir helfen kann!

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                              Wolfgang Neumann

Soll ich?

Also mit dem Einstellen ist glaube ich das geringste Problem. Du hast R/C Modellbauerfahrung und gerade beim Logo10 ist das alles super beschrieben, kann man nicht viel falsch machen. Auch Dein Vater als Flächenflieger kann Dir da mit Sicherheit helfen. (gibt es denn nicht auch schon HELIS im Verein?). Wie Dieter schon schrieb spielt in Deinem Alter das Sponsoring eine große Rolle. Für einen LOGO10 mit Ausstattung (ich glaube Sender hattest Du schon) solltest Du mal 1.500,- € einplanen. Und da die Teile ab und zu mal runterfallen, kommt dies und das an E-Teilen regelmäßig dazu.

Wenn man wirklich niemanden zum Fliegen lernen hat (was ich mir im Raum Stuttgart eigentlich nicht vorstellen kann) kann man es auch allein probieren (macht aber nicht so vile Spaß).

Um ein Gefühl für die Sache zu bekommen übe doch mal auf einen Flugsimulatur. Den FMS gibst es im Netz kostenlos [a href=\"http://www.rc-sim.de\"]http://www.rc-sim.de[/a] unter Download / Programme / FMS.
                              Reicht zum schnuppern voll aus. Wenn Du dann Spaß daran hast, kauf die einen guten Simulatur z.B. Refelx oder RealFly G2 kosten zwar um die 200,- € sind aber sehr realistisch und billiger wie ein Crash. Und wenn Du da das fliegen beherrscht ist der Einstieg auch nicht mehr so schwer.

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X