Soll ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niethitwo
    niethitwo

Soll ich?

Ich hab hier einen Zettel vor mir liegen, auf dem alles draufsteht!

Sender leiht mir mein Vater aus

Wenn ich dass hier zusammenrechne komm ich auf ca. 1300€.
    Dass Splitt ich dann auf 2x Geburtstag, 2xOstern und was sonst noch so anfällt auf, und den Rest zahl ich (Hab mal auf ein super Mountainbike gespart, seitdem hab ich noch genügend)

Finanziell ist dass also kein Problem.

Dass Fliegen selber beibringen ist allerdings auch nicht das wahre! Ich hoffe, dass ichs hinkrieg! (wenn net, mach ich halt mal Frien in ner Modellsportschule)

FMS hab ich doch schon längst! Und easyFly (ist glaub net so des Wahre) liegt auch rum!
    Problem ist nur, dass mir ein Anschlusskabel an PC fehlt!(Siehe Board "Simulatoren"). Joystick hab ich keinen, der, den mir mein Freund ausgeliehen hat, funzt net (ich glaub des hängt mit der Systemplatine zusammen, die On-Boardsoundkarte tu nämlich auch nicht)
    Und die MC-20 von meinem Vater bräuchte eine teure Schülerbuchse! (und der will auch keine weiteren Fehlerquellen in seine Anlage)

Ich hab mir überlegt, den Gamebird zu kaufen, habs dann aber gelassen.

Kommentar

• Niko
      Niko

Soll ich?

Ich finde, man sollte den finanziellen Aspekt nicht so überbewerten. Helifliegen ist das preiswerteste Hobby, welches man sich vorstellen kann.

NUR LANDEN KOSTET GELD!!!!!

Kommentar

• AlexG
        AlexG

Soll ich?

@niethitwo

14 ist schon ein gutes alter ich hab mit 12 angefangen! also wennst einen sim hast und brav übst ist total ok! nur wennst im winter fliegen gehst die schnuler heizung nicht vergessen den sonst klebt er dir auf der zunge fest bin zwahr kein e-hubi flieger aber mir gefällt die konstruktion vom logo sehr gut! und finde auch das dieser hubi sehr gut geht!

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Soll ich?

Hi,
          nun muss ich auch mal was dazu schreibe: Ich hab mit 15 Jahren angefangen, jetzt bin ich 16, also genau in Jahr lang Ich hab mir am Anfang ne FC-16 für 280DM gekauft, nen gebrauchten Sky Fox für 1400DM, FC-28 und noch Zubehör. Davor habe ich einen Ferienjob angenommen, und mir dadurch(und natürlich auch durchs sparen) das geleistet. Da ich jeden Sonntag Zeitungen austrag(man solls nicht glauben, aber dafür bekommt man 200€ pro Monat 8o ) hab ich mir jetzt nen Mille 90 zusammengespart, und jetzt noch nen Rappi 50. Den Fox hab ich verkauft. Die E-Teile sind bei V...o einfach zu teuer. Bis jetzt bin ich gut "über die Runden" gekommen. Also nur ran Matthias :]

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Soll ich?

hi,

kannst die "jungs" ja mal fragen ob sie nicht mal lust auf ein trainingslager im sommer haben, und spätestens nach der getränkefrage kanst du (geignetes flugcaminggelände vorrausgesetzt) nach einer woche soweit fliegen, das du den rest alleine schaffst

wenn du damit eh anfangen willst, warum noch lange warten und das geld für anderen kram ausgeben, am ende noch für mädchen
            lernen tut manns in dem alter eh am schnellsten.

gruss werner

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Soll ich?

HI!

Bzgl. Einstellung und erster Schritte beim Lernen kannst Du Dich ja vielleicht mal an den Dieter Heinlin wenden. Laut Routenplaner wären das ja nur 44 km Abstand.
              Wenn man schon Fläche fliegen kann, reicht ein gut eingestellter Heli und ein Hoola-Reifen zum Lernen.

Markus

Kommentar

• peterh
                peterh

Soll ich?

Original von niethitwo
                Ich bin 14 Jahre alt, und weiß nicht, ob ich dass wirklich machen soll!
                Mein Sohn ist 11 Jahre und hat heute die ersten Rundflugversuche am Kabel unternommen.

Du bist zu alt mein Junge !

Kommentar

• Niko
                  Niko

Soll ich?

@Werner: Das mit dem fliegen oder das mit den Mädchen??

Kommentar

• Mika
                    Mika

Soll ich?

Hallo,

an den Sanyo´s 2400RC für 2,-€ wäre ich aber brennend interessiert. könnte so zwischen 32 und 64 Stück gebrauchen.

mfg Mika

Kommentar

• Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

Soll ich?

Logo 10 is für nen anfang ungeeignet, zu teuer und zu anfällig bei abstürzen. Viele aus unserem verein haben als flächenflieger relativ schnell und günstig mit dem LMH angefangen und so das heli fliegen gelernt. Bei rclineforum.de gibt´s ein eigenes forum über diesen heli.
                      with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Uli Haslinde
                        Uli Haslinde

Soll ich?

...So ultimativ würde ich das nicht sehen. Man kann durchaus mit einem größeren Heli anfangen. Im Zeitalter der Simulatoren ist es durchaus der Normalfall, daß man OHNE Crashs auch den Rundflug schafft.

Ich persönlich halte den Weg über den LMH für einen unnötigen Umweg. Sicherlich geht da weniger kaputt, wenn das Teil einschlägt. Nur wer laufend einschlägt, hat eben nicht die Möglicheiten des Sim Trainings genutzt.

Spätestens beim Rundflug braucht man sowieso einen vernünftig steuerbaren Heli, insofern man das Beherrschen eines Helis wirklich erlernen möchte.

Nebenbei sie erwähnt, daß das Crashrisiko erst mit dem Kunstflug enorm ansteigt und da ist ein LMH sowieso unbrauchbar.

Ich würde lieber einen Logo 10 nehmen und zwar als unterste Grenze in punkto Größe. Wer ganz sicher gehen will, kann dann das gesparte Geld für den LMH in einen Kunstflugkurs einer Schule stecken...

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                          Wolfgang Neumann

Soll ich?

Hi,

kann mich Uli nur anschließen. Habe selbst die Erfahrung gemacht, das der Einstieg über die Minis, generell günstig und auch als Anfänger lernbar ist(muß nicht immer sofort ein großer sein). Aber irgendwann will man mehr und kauft sich doch einen anderen. Habe mich fast ein 1/4 Jahr mit der Entscheidung welcher HELI für den Wiedereinstieg sehr intensiv beschäftig und nach der nicht so einfachen Grundsatzentscheidung Verbrenner / Elektro mich dann für den Logo 10 entschieden. Es ist ein gutmütiges Einstiegsmodell das mit seinem Basispaket auch einem Anfänger kleinere Steuerfehler verzeiht. Durch relativ wenig und auch preisgünstiges Tuning kleine Paddel, gelagerte Anlenkungen steht der "kleine" seine gößeren Brüdern 16/20 in nichts nach. Für mich persönlich ein schöner Kompromiss eines guten und stabilen Einsteigerhelis mit Kunstflugfähigkeit der ein akzeptables Preis / Leistungsverhältnis hat. Ich denke der Logo 10 wird mir die nächsten Jahre immer wieder Freude bereiten auch wenn evt. dann mal ein großer "Stinker" oder ein im Wohnzimmer Blumentopfumkreisender Miniheli dazukommt.

Ist also auch eine Entscheidung wo ich fliegen will (Indoor / fast ßberall / Flugplatz) die man für sich persönlich erstmal treffen muß und dann für den entschieden Bereich mir den passenden HELI raussuche.

Gruß
                          Wolfgang

Kommentar

• niethitwo
                            niethitwo

Soll ich?

So, jetzt hab ich mich mal bei meinem Vater erkundigt.
                            Ich weiß nicht, ob der Name jemanden was sagt...

Jürgen Scholz hat mal mit meinem Vater zusammen in einem Betrieb geschafft. Vielleicht kann der mir helfen (weiß nich ob der genügen Zeit hat)

Kommentar

• logo.logisch
                              logo.logisch

Soll ich?

hi!
                              ich bin 15 und fang auch jetzt an. ich hab ne cockpit mm und nen gebrauchten logo 20. am samstag soll er eingestellt werden. ich hab das glück auf nem indoorflugtag nen helifieger kennen gelernt zu haben (komischer satz) der stellt ihn mir ein.. das ganze projekt "helifliegen" hatte ungefähr 1 jahr planungsphase. erstma jede menge bücher gelesen (erlich zu sein nur 2 ) und auf hp gestöbert. im mai kam dann der heli. rc war drin nur kein sender. der kam dann im sommer. jetzt is alles so wit. ich hoffe samstag gibts schönes wetter :-)

david

Kommentar

• Steffen Schröck
                                Senior Member
                                • 02.06.2001
                                • 7112
                                • Steffen Schröck
                                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Soll ich?

Hi,
                                also bei mir wans fast 4 Jahre Planung 8o aber: es hat sich gelohnt

Kommentar

Lädt...
                                X