Gewichtsproblem bei meinen Rotorblättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Gewichtsproblem bei meinen Rotorblättern

Ich würde sie fliegen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Leutz,
      was soll das?
      Wer kauft 2. Wahl Blätter?

Und dann noch der Thead?

sorry,
      aber hier gibt heftige Diskusionen um jeden Müll wg. Sicherheit mit 4 Empfänger und 12 RX Akkus und dann kein Geld für Blätter?

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

@Roger

ßhm sorry aber ich bin Arbeitslos geworden und mein Sohn hat in 1 Woche Geburtstag.
        Woher soll ich das Geld jetzt bitte so schnell nehmen? Und was soll denn das jetzt von dir?
        Soll ich nur weil ich gerade arbeitsuchend bin das Hobby aufgeben?
        Ich hab ja noch die Holzblätter aber mit tuts halt trotzdem weh die Blätter wegzuwerfen.
        Ich bin nicht Onassis!Und ein Geldscheisser hab ich auch nicht!

Sorry aber sowas kann ich garnicht leiden , mich deswegen jetzt anzumachen weil ich den Thread eröffnet habe ,und weil ich da Hilfe wollte.

Ich hätte sie auch reparieren können und einfach fliegen und gut ist.
        Wollte ja nur mal eure Meinungen hören dazu.

So und jetzt kannste wieder zu den wirklich wichtigen Threads gehen.
        Ich werde solche Threads nichtmehr eröffnen......

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Wenn die Blätter ausgewogen hast, würde ich diese mal drauftun und schauen ob die Vibrationen weg sind, wenn die Vibs da sind, dann am alten Heli ausprobieren. Wenn die Vibs auch am alten Heli hast, dann ist was bei der Lagerung der Blätter passiert. Worst case ist halt schon die Blätter wegschmeissen; ist aber besser als den Heli zu crashen!

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche

Gruss, Manuel

Kommentar

• Roger
            Roger

Hallo Helisam,
            deine Lebensumstäde in Ehren...
            Es tut mir leid wenn jemand solche Probleme hat.
            wirklich, mir ging es auch nicht immer so gut...
            Trotzdem, Heli ist Heli...
            Was meinst du bekommt dein Sohn zum Geburtstag wenn der ganze Heli im Acker liegt?
            Und bevor ich irgentwelche gebrauchte oder 2.Wahl Teile an mein Heli schraube lass ich es lieber...
            Besonders wenn es um sicherheitsrelevante Teile wie Blätter oder Servos handelt.
            Oder glaubst du etwa du bekommst die gleiche Qualität in 2.Wahl ?
            Wenn der Zossen schüttelt oder aufschlägt ist das Gejammer gross.(wenn nicht mehr passiert)
            Ich habe schon genug zusammen gestoppelte Helis aufschlagen sehen...
            Desshalb bleibe ich dabei... , auch wenn du mich jetzt für einen für einen arroganten Geldschisser hältst.
            Wenn du nicht damit Leben kannst dass jemand etwas schreibt was du nicht hören willst..., nun ja du hast es ja gesagt.
            Ich dachte du wolltest Hilfe?
            natürlich wünsche ich dir viel Erfolg auf der Jobsuche!
            aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
            Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2009, 20:50.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25866
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
              Das Kotzt mich echt an.....40 Euro Blätter und dann sowas.
              Das tut mir ja echt leid für dich!
              Aber die kosten nur die Hälfte von den "Normalen" - da sind halt auch gewaltige Abstriche zu erwarten...
              (nicht nur kleine Kosmetikprobleme an der Oberläche - denn solche Probleme haben ja schon die 1.Wahl Blätter.. )

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hallo Roger,

ich frage mich was an zweite Wahl Rotorblättern schlecht sein sollte?
                Diese haben nur einen optischen Mangel und keine Sicherheitsbedenklichen Fehler.
                Auch finde ich z.B. bei den Blattschmied 2te Wahl Blättern angaben über eine niedrigere max. Drehzahl der Rotorblätter. Und ich würde auch jedes Auto als zweite Wahl kaufen wenn es nur opische Mängel hat und mit vollem Stoff über die Autobahn knallen.

Solange die Teile nur einen optischen Mangel haben würde ich Sie persönlich kaufen und mir keine weiteren Gedanken machen. Jedoch wenn es andere Mängel hat würde ich die Finger davon lassen...

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

@ Roger

Also ich hatte ja erwähnt das ich die Holzis schon montiert habe.

Wuste nicht das 2te Wahl-Blätter minderwertiger Qualität sind.
                  Ich dachte sie sind voll funktionsfähig und haben nur einen Optischen Markel.
                  Das 2te Wahl Blätter so schlecht sind wie du sagst , ist mir nicht bewusst.

Aber ich habe den Monat schon 400 Euro ausgegeben für einen neuen Heli+ Sprit+Zubehör das ich mir jetzt gerade keine neuen Blätter kaufen kann.

Ich wollte auch nur wissen was man da machen kann wenn die Blätter vom Gewicht sich so unterscheiden....
                  Ich habs jetzt so gemacht wie ich es bei den TT Blätter gesehen habe und jetzt sind sie vom Gewicht und Balance OK.

Ich hole mir halt gerne in der Sache ,,naja wie soll ich sagen,,,ein OK (ja die kannste benutzen) vom Forum , wie wenn ich sie einfach draufmache und mich nicht informiere..Oder sie wegwerfe(was ich ja eigentlich auch vorhatte) und dann hier die Info bekomme das man sie doch noch benutzen kann.

Ich habe damit halt keine Erfahrung oder damit mal zutun gehabt das die Blätter unterschiedlich waren so das man sie nicht im Heli nutzen kann.
                  Währen es Crash-Blätter gewesen und sie sehen noch Ok aus hätte ich sie schonlängst weggeworfen. Aber das sind sie nicht und 50 Euro sind halt ne Menge Geld.

Ich war immer einer der um sein Hobby kämpfen muss und halt nicht 8 Helis zuhause stehen hat ,oder 500 Euro jeden Monat fürs Hobby zur Verfügung hat....

Aber ich verstehe schon was du meinst...
                  Servos das Stück für 100 Euro,,einen Gyro für 350 Euro und Blätter für 80 Euro und der beste Heli denn man bekommen kann.
                  So läuft das nunmal nicht bei mir.
                  Ich stehe da eher auf das gesunde Mittelmaß.
                  Zumal ich nur Rundflug mache und kein 3D.

So jetzt aber genug von mir gelabert weil ich hab jetzt echt kein Bock mehr.
                  Ich schmeiss die Blätter weg und warte halt 2 Wochen bis ich neue hab.

Kommentar

• gluecksbaerchi06
                    gluecksbaerchi06

@ Roger

Helisam hat lediglich gefragt , ob und wenn ja die Blätter noch fliegbar gemacht werden können.
                    Wenn du keine Lust hast , darauf zu antworten , dann lass es doch einfach bleiben...
                    Weder hilfreich noch konstruktiv.

Kommentar

• Roger
                      Roger

Hallo gluecksbaerchi06,
                      wenn ich die Blätter hier auf meinem Tisch habe, sie gewogen, gewuchtet und bei uns in der Firma den Blatthals mittels Ultraschall gecheckt habe, dann und nur dann, würde ich vielleicht sagen "die kannst du ohne Risiko fliegen"

aber Ferndiagnose.... 10g !?, Löcher, Luftblasen usw.

Meiner Erfahrung nach taugen 2. Wahl Blätter nicht mal zum kaputt machen beim Schulen, da sie immer noch mehr Schaden (am eigenen Heli) anrichten als die Holzblätter.

Ich hatte Lust zu antworten, sonst hätte ich es nicht gemacht,
                      Wenn auch nur ein Pilot den Sche..s mit den 2.Wahl oder gebraucht Teilen lässt und ein Heli weniger runterfällt war der Post hilfreich und konstruktiv.

Entschuldigung, dass meine Meinung nicht dem entspricht was ihr hören wollt...
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2009, 21:24.

Kommentar

• Firefly
                        Senior Member
                        • 10.01.2005
                        • 1579
                        • Dominik
                        • Unterensingen

Hallo,

ich habe hier noch ein geniales Video zum Thema Wuchten entdeckt

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• markus_s
                          markus_s

Hallo Helisam,

zurück zu deiner Frage: Natürlich kannst du die Blätter nachträglich
                          auswuchten. Wenn´s handwerklich gut gemacht ist, sehe ich persönlich
                          keine Sicherheitsbedenken.

Gruß

Markus

PS
                          Sagt mal Leute: Wenn ihr euch am Wochenende auf dem Flugplatz trefft,
                          geht ihr dann auch so unfreundlich miteinander um? Nein? Warum dann hier
                          im Forum?

Kommentar

Lädt...
                          X