Anfänger möchte keine gravierende Fehler machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Anfänger möchte keine gravierende Fehler machen

NIEMAND fliegt mit seinem ersten Heli 3D!

Davon spricht doch auch keiner *, aber der Heli könnte es wenn man ein paar Dinge ändert.
    dass trift auf den Mini Titan genau so zu wie auf jeden anderen Heli auch ..
    Wir reden doch hier von Heli günstig kaufen und das Fliege erlernen , oder ?

An einigen Heli´s steht das 3D schon verkaufsfördernd dran... hat mit diesem Thema aber nicht das geringste zu tun..
    Zuletzt geändert von Manfred; 27.03.2009, 14:25.

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Hm wer hat dir das erzählt

Naja egal.

Ich würde derzeit was in der 450er Klasse empfehlen.
      Der neue T-Rex 450Pro wird vom Preis her recht gut werden.
      Wenn du dir vom jetzigen Budget erstmal einen Sim und Sender, wie auch Ladegerät kaufst, ist der T-Rex später kein so großer Brockem mehr.
      Ich würde aber an deiner Stelle erst mal ein bisschen am Sim üben.
      Da siehst du schnell wie du Fortschritte machst.
      Wenn es schnell geht, hol was gescheites (z.B. T-Rex 450 Pro Super Combo).
      Wenn nicht, dass kannst du nen Blade oä holen.

MfG Erik

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Muss es den Zwingend ein Elektro sein ?? für 300-400€ bekommt man auch schon nen 30iger Verbrenner und da hatt man das Teure Akkugeschäft nich weil jetzt mal Ehrlich wie weit kommt man mit 1nem Akku ??
        Hier mal was zum Ankuken
        Heli
        Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Funke ( ja is nich die Beste aber ein Beispiel )

und dann noch Kreisel servos und etwas Startmaterial ich denke da kommt man mit 400€ hin ( das das keine 300sind weis ich auch aber für mein Empfinden schlägt so ein Verbrenner Heli die ganzen Kleinen Elektros um Längen schon aus dem grund weil man öfters Fliegen kann und auch die Abmessungen nich so Klein.
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Davon spricht doch auch keiner *, aber der Heli könnte es wenn man ein paar Dinge ändert.
          dass trift auf den Mini Titan genau so zu wie auf jeden anderen Heli auch ..
          Wir reden doch hier von Heli günstig kaufen und das Fliege erlernen , oder ?

An einigen Heli´s steht das 3D schon verkaufsfördernd dran... hat mit diesem Thema aber nicht das geringste zu tun..
          Damit hast du sowas von recht!
          Wenn man einmal im ebay schaut bekommt man 3D Helis für 30€.
          Damit werden Anfänger (erfolgreich) gelockt und reingelegt.
          Denn 3D heißt bei denen was anderes wie bei uns.
          Die Händler meinen damit meist dreidimensional steuerbar.

MfG Erik

Kommentar

• criz
            Member
            • 06.01.2003
            • 388
            • Christian

hi sebastian,

für absolut anfängertauglich halte ich dieses set:

ist natürlich kein wiesen- und wind-heli, aber damit kannst du für wenig geld gut schweben und rundflug lernen.
            criz
            www.microheli.net

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Und NIEMAND fliegt seinen ersten Heli ewig ! Alle die ich kenne, haben innerhalb kürzester Zeit weitere Helis gekauft: einen für drinnen, einen für den Urlaub (450er), einen zum rumturnen, einen für's Auge ..

Ein Vereinskollege hat sich übrigens auch den 35€ HongKong 450er Clone gegönnt. Ohne Sender lag er flugfertig inkl. 3 Akkus noch bei unter 300€ . Aber da ist das Zubehör wie Netzteil und Ladegerät natürlich noch nicht eingerechnet.
              Ich habe den Heli am Wochenende fliegen sehen und muss sagen, der ging wirklich erstaunlich gut !

Ein anderer Vereinskollege bietet regelmässig bei Ebay auf gebrauchte Helis. Hatte einen wirklich sehr schönen 50er Raptor da stehen, wenn ich mich richtig erinnere für 180€ geschossen, inkl. Empfänger, Servos etc. . Ist halt nur nichts für die Wiese nebenan, so ein Verbrenner.

Daher mein Tipp: Klapper mal die Vereine bei Euch ab, schau mal was da so geflogen wird. Dann guck mal, ob Du bei Ebay nicht etwas schönes finden kannst, denn spätestens wenn Du abstürzt sieht ein "neuer" Heli auch nicht mehr besser aus als das, was Du da ersteigern kannst. Am Heli kann man Teile sowieso nur ersetzen, aber nicht reparieren ( wenn's einer versucht hat - Teil tauschen ! ).
              Das ist leider auch der Grund, warum Helifliegen ein wenig teurer ist.

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Wußte gar nicht, das Bürstenmotoren zum Stand der aktuellen Technik gehören...
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• criz
                  Member
                  • 06.01.2003
                  • 388
                  • Christian

das ist die zukunft :-D
                  criz
                  www.microheli.net

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

hi,

ich habe vor 2 monaten günstig einen kyosho caliber 4 bekommen mit nem 32er os motor dabei. habe das modell bewusst mit günstiger elektronik ausgestattet nur beim gyro und heckservo hab ich auf bewärtes gesetzt. jetzt kommt der heli auf ca. 500 eu ohne empfänger und funke.

vorteil ist, der heli hat ca. 120 cm rotordurchmesser und liegt schon echt schön ruhig in der luft. der kleine (kleinere von zwei möglichkeiten) glühzünder ist einfach in der handhabung und liegt leistungsmässig in etwa auf einer ebene mit meinem 450er rex in originalausstattung. kunstflug kann man damit auch machen. die oft kritisierten kochlöffel anstatt einer richtigen paddelstange finde ich nach den ersten paar flügen echt gut. vorallem für einen anfänger entällt so zumindestens eine baugruppe, die eingestellt werden muss.

und ich komme (anfängerfreundlich) auf locker 15 minuten flugzeit (330 ml + 50 ml header), da ist aber sicher auch noch was mehr drin.

nur mal so als vorschlag für einen anfängerheli im verbrenner - segment

schönen gruß
                    mario

ps: kauf bloss keinen heli beim grossen C !!! da habe ich meinen ersten her und habe das nicht-flugerlebnis teuer erkauft.
                    Zuletzt geändert von mario_d; 27.03.2009, 14:52.
                    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Tiger996
                      matzesmodellshop.de
                      Onlineshop
                      • 06.11.2008
                      • 1394
                      • Mathias
                      • Egenhausen

Also Ich selber hab mit dem Caliber 3 Angefangen und bin voll zufrieden damit!
                      Nimmt einem unglaublich viel einstellarbeit ab. Den ornith hab ich deshalb entfohlen weil er gerade echt günstig is. Was eben das Tolle is das die Etwas gröseren Helis nich so windanfällig sind.
                      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

jo das mit der windanfälligkeit stimmt .. bin letzte woche sonntag wo so derber sturm war noch damit geflogen .. ok das war nicht soooo spassig , aber es ging und das nicht mal schlecht.. wenn man ein bisschen mehr bums haben möchte , verbaut man eben den 37er os .. denke mal der den unterschied wird man schon merken.
                        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Hallo Sebastian.
                          Auch ein herzlich willkommen von mir hier im Forum.
                          Sebastian da hast du dir aber ein teures Hobby ausgesucht.
                          Und du wirst auch noch an manch Sachen verzweifeln.
                          Bei diesem Hobby, ist durchhalte vermögen angesagt.
                          Wünsche dir viel Spaß mit Heli fliegen,
                          Gruß Werner

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hi Ralf,
                            sicher kann man es so auch auch kosten günstig machen , nur das würde ich aus verschiedenen Gründen einem Anfänger nicht empfehlen , weil da noch die Erfahrung fehlt ..

Den Heli den der Criz vorgeschlagen hat , den gibt es wohl jetzt auch als Pitchheli und mit Bürstenlosen Antriebs Motor für einen günstigen Preis wäre wenn gefällt etwas..

Verbrenner Heli , wenn der nicht immer Geruchs und ßl freien Heli die Gattin nicht stört.
                            Und immer in der Hoffnung das in 1,5 km Entfernung kein Haus und der Motorenlärm den Nachbarn nicht stört. (ein Verein wäre dann von Vorteil) Nur leider eckt man mit dem Lärm immer mehr an.

Jeder hat sicher zum Heli fliegen eine andere Einstellung und auch seine Erfahrung gemacht.
                            Als Anfänger hat man es immer sehr schwer , weil man zu Beginn einfach den ßberblick verliert bei den vielen Meinungen die auf einen einprasseln. Da braucht man schon seine Zeit bis man das Sortiert hat und sich seine eigene Meinung gebildet hat .
                            Deshalb rate ich immer , geht auf Modellflugplätze / Modellflug Veranstaltungen. (Melle)
                            So habe ich nicht nur einige Erfahrung sammeln können auch viele nette Leute kennen gelernt (z.B. Criz, Richard , Frank mit dem Hornet).

Zu dem Heli kaufen verkaufen .........Heli Nr. 1 ist 8 Jahre alt .....und wird immer noch geflogen , allerdings ist die Nr.9 in Planung ...

Ich hoffe und wünsche Sebastian hat sich ein wenig Anregung geholt und wird in Ruhe die Richtige Wahl treffen...

In diesem Sinne viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
                            Zuletzt geändert von Manfred; 27.03.2009, 15:27.

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Hey hab nochmal ( wie ich finde )nen Gutes Angebot gefunden
                              Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Yaku79, wie wäre es denn übrigens mit einem Quadrocopter? Die Dinger haben kaum Wartungskosten (u.a. weil sie fast keine Mechanik haben und trotz recht hoher Agilität fast von selber fliegen). Ein Rotor kostet 2€.

Kommentar

Lädt...
                                X