Helimodelle für " Modellbau Bodensee"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Original von alx
    Hallo Dieter,

[size=1]Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler[/size]
    Hallo Alex,
    da hast Du sicher recht; doch das hat auch was:
    [size=1]"Wo kein Angler da ist, da schwimmen alle Fische weg!"[/size]

PS: Viel Erfolg bei dem heutigen Messetermin!
    Apropo See...Und als Krönung "Bodenseeüberquerung mit Modellheli, da haben auch die Fische was davon!"

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hei Alex,
      meinte ja nur im Sinne der Sicherheit ... egal. Wenn eh eine Vorausscheidung läuft, erledigt sich das von alleine.

Zum Wirkungsvollem.
      Den Zuschauer reisst am ehesten was vom Hocker wenn irgendwas zischt, kracht, scheppert, zerplatzt, oder die Fetzen fliegen.
      Stundenlang den Helis zuschauen wie die irgendwelche Parkours abschweben wird also schnell langweilig. Zudem sollen doch auch die Manöver von möglichst vielen Zuschauern verfolgt werden können, müssen daher "hoch" in der Luft ablaufen.
      Auch sollten die Aufgaben die Möglichkeiten der Modell-Helis ins rechte Licht rücken.

So aus´n Stehgreif:
      Ballonstechen: An den Heli ne 1m Balsastange mit ner Nadel dran und in 1 Minute möglichst viele Ballons zerstören.
      Heli-Limbodance: In 2m Höhe zwischen 2 Balsastangen durch, die immer enger gesetzt werden.
      Oder: Nicht quer durch nen Slalom, sondern die Stangen liegend in versch. Höhen plazieren. Also drunter/drüber (oder durch Ringe durch), natürlich auch rückwärts.
      Generell: Die Aufgaben paarweise nach einen KO-Prinzip durchführten. Bringt mehr Action als wenn immer einer alleine auf der Piste ist. Und natürlich alles in guter Höhe. Pylonen nicht vom Tisch, sondern von einer 2m hohen Plattform holen und absetzen usw.usf.ect.pp

Dein Feuerring. gefällt mir am besten!

Kommentar

• alx
        alx

Hallo Peter,

genau das ist es, wonach ich gesucht habe.

Und bei solch einem Programm kann ich mich auch nicht an eine bestehende Wettbewersserie anhängen, deshalb auch "International und offen".

Mein Vorschlag:

Peter K. als erstes Mitglied in den Arbeitskreis "Offener Helicup" !

Wie wärs eigentlich mit einem eigenen Forum?

@Dieter
        Das mit der Bodensee-ßberquerung machen wir. Gesteuert wird dann aus dem Zeppelin heraus. Da machen die mit. Rechne mal aus, wieviel Sprit du brauchst um die 17km zurückzulegen...
        Oder die 64km in der Länge...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Ok, hast recht, daher die Fortsetzung hier [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10557&boardid=40\" target=\"_blank\"]"Offener Helicup"[/a]

Kommentar

• A.E.R
            A.E.R

Hallo,

nach meinen bisherigen Erfahrungen herrscht um die Person Alex ein gewaltiges Windaufkommen. Was ich etwas vermisse, sind realisierte Ideen.
            Ich werde mich aber gedulden und überraschen lassen.

Kommentar

• alx
              alx

@Albert:

Sorry, dass bei dir der Eindruck aufkommt, ich würde nur heisse Luft erzeugen.

Ich bin einer, der viele verrückte Ideen hat, und die solange weiterspinnt, bis sie sich als nicht-durchführbar herausstellen. Von 10 Ideen bleibt dann vielleicht eine übrig, aber das war´s dann meistens auch wert.

1. HeliCup:
              Es ist leider so, dass sich da (für die AERO 2003) die beiden großen Verbände eingeklinkt haben. Aus der Sicht der Messe macht das natürlich mehr her, wenn die beiden Großen was auf die Beine stellen, als wenn ein einzelner Kleiner was veranstalten will... Und weil die ja nun mal auf Fläche stehen, kommen die Helis leider zu kurz.
              Ebenso hat die Projektleitung dieser Messe gewechselt, der neue will wohl kein Risiko eingehen. Nichts desto trotz spinnt die Idee immernoch in meinem Hinterkopf und irgendwann werden wir auch einen eigenen HeliCup haben. Wenn nicht in Friedrichshafen, dann eben woanders.

2. Weltrekord:
              Tritt im Moment auf der Stelle. Ich habe einen bei Guinness angemeldet und warte im Moment noch auf die Regeln. Kontakte wurden hergestellt zu Zeppelin (die das Fluggerät stellen sollen - bis jetzt zwar reges Interesse, aber noch keine definitive Zusage), zum Flughafen (kümmern sich um Genehmigungen und helfen bei der Durchführung) und hier im Forum, weil ich einfach zu wenig Flugerfahrung habe, so etwas selbst durchzuziehen.

Ich weiss, dass in unserer schnelllebigen Zeit nach sofortigen Erfolgen getrachtet wird, aber nehmt´s mir bitte nicht übel, gute Ideen werden nicht dadurch schlechter, wenn sie noch etwas reifen...

Wenn ich mit meinen Ideen zu forsch sein sollte, sagt´s mir, aber ich glaube, da wird sich schon noch das eine oder andere ergeben.

Kommentar

Lädt...
              X