GroÃ?e und kleine Helis durcheinander zu fliegen nicht gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Große und kleine Helis durcheinander zu fliegen nicht gut?

Hi

Ich fliege nur noch den Acrobat SE.....mache damit die meisten Fortschritte.
    Mit einem Modell zu fliegen ist einfach besser....kein umstellung.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      also alles was kleiner wie ein 50ziger Heli ist habe ich Mittlerweile verbannt.
      Ich fliege lieber größere Helis
      Selbst der 500 war mir zu klein. Für den Winter in der Halle was der aber i.O.
      Nur da ich den nicht den ganzen Sommer über rumstehen lassen wollte ist er nun verkauft.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• knuckle42
        knuckle42

Hallo
        Normal fliege ich 600er.
        Gestern hatte ich das vergnügen einen 28kg 3m bell 205 turbine zu fliegen .Das letzte mal habe ich vor 1.5Jahren was großes geflogen ,also war kein problem nur geil

Kommentar

• Kamikaze
          Kamikaze

Jaaa --- den Unterschied zwischen gross und klein kenne ich
          Wenn ich nach langer Zeit den 450er raushole nehme ich ihn anfangs nicht richtig ernst.
          Fliegt sich halt doch etwas mehr wie Spielzeug. Erst wenn er dann doch mal mit etwas mehr Speed richtung Boden knallt denk ich mir dann, dass das Ding auch teuer war und nicht wirklich Spielzeug ist.
          Aber alleine für die allgemeine Hand-Augen-Koordination und das tägliche Training ist die regelmässige Umstellung zwischen verschiedenen Helis und vor allem Grössen ne gute Sache denke ich
          Grüsse,
          Jan

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Mir geht's genau so. Vor allem der 450er ist mit zu klein - deswegen will ich den auch abgeben. Der fliegt zwar sehr gut und präzise, aber versaut mir den Flugstil gerade in Bezug auf meine Turbinen.

Der T-Rex 500 hat für mich die ideale Größe um mal schnell ein wenig zu fliegen und im Training zu bleiben. Bin allerdings im Moment am überlegen, auch noch einen Heli der 600er Größe aufzubauen und in einen schönen Rumpf zu stecken.
            Dann kommen bei mir die Turbinen, die aufgrund Ihrer Masseträgheit (10kg bei 1m80 und 15kg bei 2m ) ein völlig anderes Flugverhalten an den Tag legen. Ich fang meist mit dem 500er an und fliege im Anschluß dann die Großen.

Alles kleiner 500er kommt konsequent weg, das bringt mich nicht weiter.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Der Witz ist, mein T-Rex 500 ist viel agiler als der kleine 450er, kein Wunder mit 11 Grad Roll/3000 UPM auf dem 500er. Ich weiß nicht, ob es an den Radix-Lättchen liegt, jedenfalls ist pitchmäßig einfach deutlicher weniger los mit dem Kleinen, das merkt man aber erst, wenn's eng wird. Witzigerweise macht mir Speedflug mit dem Kleinen am meisten Spass, den habe ich erst kürzlich diesbzgl. wiederentdeckt. Nur, wenn man dann mit Fullspeed in einen Riesenloop knallt, kann's eben unten wieder knirsch werden. Ich glaube, ich brauche mehr Drehzahl, nach dem Rotorkreisverhältnis 500-zu-450 zu urteilen, müssten es wenigstens 4000 sein.

Obwohl ich der Fragesteller war: Es macht mir aber auch Spass, zw. 450/500/600/90er zu hin und her zu wechseln. Hatte gestern zum Abschluss richtig Bock auf den 450, dann wohl nur etwas übertrieben.

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                Member
                • 07.11.2006
                • 213
                • Dominik
                • Windheim

Hallo,

ich habe keinerlei Probleme mit der Umstellung vom großen auf den kleinen Heli oder andersrum. Man kennt ja sein Modelle und von daher weiß man ja auch wie es fliegen wird. Dass ein 450er mit einem 600er nicht vergleichbar ist, das liegt ja auf der Hand. Ich fliege meine Helis nach Stimmung und sage mir einfach: Jetzt möchte ich den fliegen. - und so wird das dann auch gemacht. Fliegenschiss hin oder her, jeder meiner Helis bereitet mir unglaublichen Spaß und das wird auch so bleiben.

Grüße

Dominik
                Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

Lädt...
                X