Das wars. Euch noch viel SpaÃ?.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrew
    andrew

Das wars. Euch noch viel SpaÃ?.

Seit Montag sind alle Scalehelis verkauft: BK 117 XXL, JetRanger XXL, Lama Vario, EC 135 SCH.
    Und damit auch das Ende meiner Modellhelibegeisterung. Im Oktober 2005 begonnen und jetzt ist endlich Schluß.

Zu viele Kompromisse bei der Technik. Zu viele kluge Köpfe, die am Ende keine Ahnung hatten. Zu viele Versprechen, die nie gehalten wurden. Und! Zu viel Geld für Spielzeug.

Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß und keine Unfälle!

Naja - meinen MP XL E behalte ich mal lieber - man kann ja nie wissen.
  • andrew
    andrew

AW: Das wars. Euch noch viel Spaß.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: an XXL Modelhelicopter lag es nicht. Ganz im Gegenteil. Klaus Weise ist und war immer absolut TOP! Auch Vario war immer absolut TOP!

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

ja danke...den habe ich.

Ich habe mit meinem Shark, Se und Shark im Rumpf überhaupt keine Probleme.

Bin rundum zufrieden.

Aber es sind ja nur kleine Helis und vieleicht liegt es auch daran.
      An größeren Helis habe ich auch kein Interesse.

Aber vielleicht steigt du ja wieder etwas kleiner ein, also kleine Rümpfe

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Aha ok,
        dann danke für die Info.

Ich bin zwar genauso schlau wie nach Deinem ersten Posting zu diesem Thema, aber vielleicht könntest Du etwas konkreter werden, damit auch ich als nicht Eingeweihter weiß, was nun genau los ist.

Mfg,
        Michael

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3772
          • Michael

Ebenso rund um glücklich mit meinen zwei Heli´s und dem Hobby allgemein. Dir muss ja ordentlich was über die Leber gelaufen sein wenn du so knallhart alles hinschmeißen willst. Was haben denn die anderen damit zu tun. Hast du denn keine eigene Meinung und das vertrauen dir selbst was beizubringen.

Learning by doing auch bei diesem Hobby, auch wenn es manchmal viel Schrott gibt und man sein Lehrgeld bezahlen muss. Am Schluss ist es doch ein schönes Gefühl wenn man über sich selber gesiegt hat, oder etwa nicht.

Musst du selber wissen. Zum Glück willst ja denn MP behalten

mfg Michael und viel Glück beim nächsten Hobby
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

So ging es meinem Vater und mir 2002 auch... Bis mir 2006 mal wieder ne ROTOR in die Hand gefallen ist

Gruß Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Rappi
              Senior Member
              • 10.12.2006
              • 1438
              • Horst
              • Celle

Zitat von andrew Beitrag anzeigen
              Seit Montag sind alle Scalehelis verkauft: BK 117 XXL, JetRanger XXL, Lama Vario, EC 135 SCH.
              Und damit auch das Ende meiner Modellhelibegeisterung. Im Oktober 2005 begonnen und jetzt ist endlich Schluß.

Zu viele Kompromisse bei der Technik. Zu viele kluge Köpfe, die am Ende keine Ahnung hatten. Zu viele Versprechen, die nie gehalten wurden. Und! Zu viel Geld für Spielzeug.

Naja - meinen MP XL E behalte ich mal lieber - man kann ja nie wissen.
              Wieso ist denn endlich schluss?hattest du keinen Spass an dem schönen Hobby ?oder hat dich jemand dazu gezwungen.Dein Statement zur aufgabe deines Hobbys ist schlecht zu verstehen.Klär uns doch bitte mal auf,

gruß Rappi

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß
                Puhhhh! Da bin ich aber beruhigt!

Das ist das Problem an diesem Hobby. Der eigene Spaß an der Sache hängt davon ab, ob andere Spaß haben. *kopfschüttel*

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

So globalen Anschuldigungen ohne Gehalt kann ich auch nichts abgewinnen. Nicht immer sind die anderen schuld. Worum geht es denn eigentlich?

Aso, hier steht es ja. Na, das tut mir sehr leid. Aber vielleicht brauchst du grad jetzt ein Hobby?

Die EC-135 steht in der Garage. Die Lama würde ich nur verkaufen, wenn meine Frau die Scheidung einreichen würde :-).

Kommentar

• marius
                    marius

lol

Wie schnell manche ihre Meinung ändern

Aufhören* - Das geht doch gar nicht. Ich hätte Entzugserscheinungen

mfg Marius

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Krass ich kann mir nur schwer Vorstellen das die Helis dran Schuld sein können.
                      Verstehe den Thread nicht ganz ?? Wenn es Finanzielle Gründe sind OK aber sonst!!
                      Vielleicht hat er sich auch etwas mit der Wahl der Helis ßbernommen??
                      Für mich Unvorstellbar so ein Tolles Hobby wegen anderer Aufzugeben oder was auch immer.

mfg

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Man lese den EC-135 Thread. Der sagt eigentlich alles.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Hi zusammen!

Ich verstehe Andrew und gehe trotzdem nicht mit ganz ihm konform.
                          Ich erlaube mir mal, meine Sicht über sein "Helischicksal" darzustellen.

Er gehört für mich zu den Menschen, die es sich leisten können, irgendwo reinzuwackeln , mit einem Bündel Geldscheinen zu winken (im übertragenen Sinn, bitte) und große, teure Helis fertig gebaut und vor allem fliegend zu kaufen.

Das ist ihm nicht immer gelungen, wobei es nicht an ihm lag, sondern an seinen Geschäftspartnern. OK, sein Fehler war vielleicht, das zu verlangen, was in der Werbung versprochen wurde bzw. zu erwarten, dass _Spielzeug_ genauso professionell assembled und verkauft wird wie Autos. IRL.

Ich lege ihm in den Mund, dass er die Erkenntnis gewonnen hat, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann - offenbar ganz besonders nicht im Modellhelibereich.

Ich verstehe ihn und seine Erwartungshaltung. Ich hatte sie genauso - bis vor 2 oder 3 Jahren.

Es ist nun aber mal so, dass viele Leute in diesem Segment versuchen, Fuß zu fassen und das mit wohltönenden Worten und Hoffnung in die eigenen Versprechungen und Erwartungen untermalen. Aus einem Einmannbetrieb wird dann schnell "Wir" und "Kommen sie zu uns, WIR können..." - alles sehr verständlich.
                          Andrew hat's erwischt und er musste IMHO feststellen, dass manche Geschäftsleute, mit denen er zu tun hatte, deren eigenen Erwartungen nicht ganz entsprechen konnten.
                          Und wenn dann mal nicht nur eine Turbine nicht zu den anderen Komponenten passt, sondern sich dadurch auch monatelange Forschungs- (NACHforschungs-) und Wartezeiten ergeben, dann ist der Kunde frustriert.

Mit seinem post hat er die Konsequenzen, die er daraus gezogen hat, bekannt gegeben.

ich kenne Andrew nicht und ging auch nicht immer mit ihm konform - das nur zur Information, dass ich nicht vielleicht sein Haus- und Hof-Sprecher bin

Dir, Andrew, wünsche ich alles Gute und hoffe, dass du wieder ins Hobby findest. Am besten in einem weniger teuren Segment, das zwangsläufig mehr erprobt ist als die "Oberschicht-Randfelder", in denen du dich vielleicht bewegt hat.

Kauf dir einen 50er Raptor und versenk' ihn mit Freude

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Tja, einen Gang zurückstecken, nicht von seiner Branche auf die Modellbau-Branche schließen und vor allem den Begriff Modellbau überdenken! Dann könnte es weiter funktionieren.

Fertiges Spielzeug gibt es nur im Koax- und Tyrannosaurus-Bereich.

Kommentar

• beetlejuice
                              Senior Member
                              • 18.02.2004
                              • 1385
                              • Günter
                              • Weiz-Graz-Zeltweg

Das wars. Ich gehe jetzt schlafen. Habe lange überlegt, aber jetzt bin ich doch müde.

Euch trotzdem noch einen schönen Abend.

Grüße
                              Günter
                              Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                              1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                              Jeti DS24

Kommentar

Lädt...
                              X