Das wars. Euch noch viel SpaÃ?.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: Das wars. Euch noch viel Spaß.

Ich lese daraus das er Hilfe wollte und die nicht bekam (Leer Versprechungen).
    Viel Frust also in der Sache Heli.

Kann ich gut verstehen aber glaub mir...DU kommst wieder

Das Helifieber ist nicht einfach so abzuschalten und das wird dich dein leben lang begleiten.

Ich habs 2 Jahre ohne aushalten MßSSEN ,und jetzt bin ich froh wieder einen zu haben.

Glücklich wirst du so nicht ohne Heli.Einmal im Fieber lässt es dich nie mehr los...Das kann ich dir verprechen.

Mach eine Pause und ruh dich aus. Aber DU kommst wieder
    Zuletzt geändert von HelisamV2; 21.04.2009, 22:51.

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
      Ich lese daraus das er Hilfe wollte und die nicht bekam (Leer Versprechungen).
      Viel Frust also in der Sache Heli.

Kann ich gut verstehen aber glaub mir...DU kommst wieder

Das Helifieber ist nicht einfach so abzuschalten und das wird dich dein leben lang begleiten.

Ich habs 2 Jahre ohne aushalten MßSSEN ,und jetzt bin ich froh wieder einen zu haben.

Glücklich wirst du so nicht ohne Heli.Einmal im Fieber lässt es dich nie mehr los...Das kann ich dir verprechen.

Mach eine Pause und ruh dich aus. Aber DU kommst wieder

Und zum Glück gibt es noch kein Mittel gegen diese Sucht.
      Und wenn es dann mal eins geben sollte, werde ich es verweigern.
      Ich stehe zu meiner Sucht.

Ihr auch
      Gruss, Michael

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Fertiges Spielzeug gibt es nur im Koax- und Tyrannosaurus-Bereich.
        Doch .. gibt's hier: http://www.helifactory.com/index.html

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Code:
          Doch .. gibt's hier: http://www.helifactory.com/index.html
          Die Frage ist, wie lange man mit einem fix und fertig gebauten Modell seinen Spaß hat. Glaubt ihr nicht, dass man zum Modell keinen richtigen Bezug aufbauen kann? Was denkt ihr darüber? Ich habe mir das nämlich auch mal durch den Kopf gehen lassen und stand kurz davor, mir eine Komplettmaschine auf den Tisch stellen zu lassen.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Kurt hat's doch beschrieben. Andrew hatte für unser Hobby das reichlich für Verfügung, was den Wünschen der Masse der Kollegen immer wieder Limits setzt, Pinke.

Also hat er gemetert:
            - groß und scale
            - Turbine
            - HeliCommand Professional
            - aber vor allem: Ihr macht, ich zahle und fliege dann.

Ging nicht ganz auf, die Macher kochten auch bloß mit Wasser und hatten limitierte Manpower.

MMn war's einfach der falsche Ansatz: Geld ersetzt hier nicht Herzblut, Schweiß und eigenes Know-How.

Ganz oder gar nicht, mM.

Ich meinem anderen Hobby, Amateurfunk, heissen diese Leute "Steckdosen-Amateure", kaufen, Stecker in Dose, schick. Deren Hobby endet meist auch auf der Strecke.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (selbst).

---
            Andrew, wenn Dir das Helifliegen doch auch Spass gemacht hat (nicht nur Angst, siehe Plexiglasscheibe), dann findest Du garantiert zurück, diesmal durch die richtige Tür. Also bis gleich (hier).

Kommentar

• somt1033
              somt1033

hättest mal lieber spaßhelis fliegen sollen, zum rumbolzen!

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hi @ all,
                für mich stellt sich Modellbau etwas anders da ich vom Flächen fliegen her komme.
                Da musste man früher selber Hand anlegen , Balsa schleífen , Rippen aus sägen , Flächen bespannen (Spann Papier) mit Spannlack streichen u.s.w. das ist alles lange her .

Nun zu der Frage des fertigen Modells, wenn man neu in die Materie einsteigt kann ein fertiger Heli der erste Schritt in unser Hobby sein. Der Anfänger lernt sehr schnell die Zusammenhänge ohne selber Fehler machen zu müssen , denn der Heli fliegt ja ..

Ob nun der zweite Heli auch ein fertiger Heli ist wage ich zu bezweifeln, denn die Erfahrung mit dem ersten Heli ist meist der Weg zum zweit und dritt Heli...

Nur mit dem eigentlichen Modellbau haben nur noch die Scale Heli´s etwas zu tun , wenn man sie selbst baut . Und ich glaube das ich mit meiner Meinung nicht ganz allein da stehe ,denn bei einem ganz normalem Heli ohne Rumpf steht doch mehr das fliegen und die Technik im Vordergrund ...

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich habe mich mal im EC135-Thread refreshed, und ich glaube, ich liege falsch. Zitat Andrew:
                  Die EC ist mein 10er Scaleheli und mein 16erHeli insgesamt:

- EC 135 (Vario) - gut - komplett selbst gebaut
                  - Bezintrainer (Vario) - gut - komplett selbst gebaut
                  - Silence (Vario) - gut - komplett selbst gebaut
                  - Freya (Hirobo) - gut
                  - Logo 24 (Mikado) - gut - komplett selbst gebaut
                  - Vision FSX (Helisystem) - viel ßrger, jetzt gut - komplett selbst gebaut
                  - Hughes 500 E (Vario) - gut - komplett selbst gebaut
                  - Bell 230 (Vario) - gut - komplett selbst gebaut
                  - Lama (SSM) - nur ßrger - komplett selbst gebaut
                  - Hughes 500 (Vario/Bremer/JetCat) - super geil
                  - BK 117 (XXL) - gut und immer wieder ßrger (Turbine)
                  - JetRanger (Vario/Privat) - nur ßrger
                  - Lama (Hirobo) - nicht fliegbar
                  - Lama (Vario/Jakadowsky) - super geil - komplett selbst gebaut
                  - EC 135 (Schwing) - nur ßrger
                  - MP XL-E (Henseleit) - super geil

Na, fällt Dir was auf. Da hat einer wirklich schon viel gebaut. Nur von den Turbinen Helis (ausser Vario Lama) lasse ich die Finger weg: keine Zeit mehr zum Bauen.
                  Sprich, Andrew hat mit diesem Heli (Und weiteren?) einen anderen Weg eingeschlagen und ist nun schlußendlich völlig pissed-off.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hi Tom.
                    Zitat : Die Frage ist, wie lange man mit einem fix und fertig gebauten Modell seinen Spaß hat. Glaubt ihr nicht, dass man zum Modell keinen richtigen Bezug aufbauen kann? Was denkt ihr darüber? Ich habe mir das nämlich auch mal durch den Kopf gehen lassen und stand kurz davor, mir eine Komplettmaschine auf den Tisch stellen zu lassen.

Ich habe nur versucht die Frage zu beantworten und nicht für oder gegen Andrew zu schreiben und versucht ein wenig Modellbau dar zu stellen wie ich ihn kenne.

Wenn Andrew die Modell alle gebaut hat bedarf es da wohl auch keiner Diskussion...

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi Tom,
                      Zitat: Ich meinem anderen Hobby, Amateurfunk, heissen diese Leute "Steckdosen-Amateure", kaufen, Stecker in Dose, schick. Deren Hobby endet meist auch auf der Strecke.

Ich weiß zwar nicht was das in Verbindung mit RC - Hubschraubern zu tun hat. Da hätte ich auch einiges zu bieten siehe Homepage DL4DI . Man kann halt jedes Hobby übertreiben wie du dort sehen kannst ...

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

OT
                        Schon mal geguckt (logischerweise), Du sicher auch schon mal bei mir. Bin etwas inaktiv in den letzten Jahren, vorher immer nächteweise/tagelang EME (vornehmlich).
                        BTT

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald
                          • Wartenberg, Geisenhausen

Was mal wieder besagt, dass Geld und die grosse Auswahl nicht unbedingt gluecklich macht. Ich kenne Leute, die mit nem 50er Rappi gluekclich sind und gar kein groesseres Modell brauchen .
                          Dann gibt es wieder andere, die 15000 Euro Modelle mit auf den Flugplatz bringen aber beim Starten zittern wie Espenlaub, noch nicht mal eine vernuenftige Kurve fliegen koennen aber mit HighTech und hauptsache Teuer glaenzen wollen. ( dabei noch denken guckt mal was fuer ein toller Modellpilot ich bin)

Es werden zig Tausende an Euros fuer Scale helis ausgegeben, dann heisst es zu viel Geld fuer spielzeug......
                          Erstens hat dich niemand dazu gezwungen die alle zu kaufen und zweitens braucht man unbedingt 10 verschiedene Scaler ?
                          Aber jeder nach seinen Moeglichkeiten. Nur dann ueber das ausgegebene Geld jammern....hmmm
                          Haette ich soviel Kohle, dann wuerde ich auch vielleicht nicht "nur" Align fliegen.

Gruss Harry
                          Gruss Harry

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Hi,

ich wünsche Dir, Andrew alles Gute. Einen Top Spaß-Heli hast Du behalten. Mache durchaus mal eine Pause, vielleicht flammt die Leidenschaft wieder auf. Den richtigen Heli genau dafür hast Du wie gesagt auch m. Mn. nach behalten.

In meinen über 35 Modellbaujahren habe ich auch einige Male solche Phasen durchlebt und unser Hobby für wenige Monate bis z. T. mal gut zwei Jahre bewusst eingefroren.

LG
                            Thorsten

Kommentar

• Zerdepperer
                              Zerdepperer

Hallo an Alle....

ein alter Hase in diesem Forum bin ich ja noch nicht, bin erst kürzlich in euer Forum dazu gestossen. Ursprünglich hatte ich auch nicht so viel von Foren gehalten. Denn der Ursprung, dass man sich in einem Forum fachlich und auch freundschaftlich austauschen kann ging immer verloren. In diesem macht es auch den Anschein....

Es ist sehr schade dass es auch immer wieder neidvolle Menschen gibt, die ihre Prioritäten gänzlich falsch setzen und auch ihre Kompetenzen stark überschätzen.

Ich finde es sehr lobenswert, wenn es auch Leute gibt, die über ihr Hobby (Lebensinhalt) schreiben und auch die Stärke besitzen sich von diesem zu lösen. Es kann doch jeden einmal so gehen. Irgendwann erkennt man eben auch noch die anderen wesentlichen Inhalte im Leben.

An Achtung verlieren auch diejenigen unter einigen Formmitgliedern, die es eben nicht ertragen können, wenn Menschen mit ihrem Wissen und Können ein gutes Geld verdienen und es auch noch für ihr Hobby investieren. Das ist ein absolut armes Klassenschichtdenken.

Vielleicht denkt der ein oder andere doch einmal nach, dass es Sinn macht, in einem Forum korrekt miteinander umzugehen und es sollte doch auch Spass bringen, sich über seine Highlights auszutauschen und auch das gemeinsame Hobby etwas mit einander unter "Gleichgesinnten" zu teilen.

Ich wünsche mehr Erkenntnis und wenig Neid....

Uns allen aber wünsche ich eine schöne Zeit und viel Genuss an der Leidenschaft....

Kommentar

• Siegmund
                                Siegmund

Ich spamme jetzt mal mit, darauf kommts jetzt nicht mehr drauf an:
                                Für mich ist der komplette Thread flüssiger als Wasser - überflüssig!
                                Bin gerade mit der Vorbereitung eines neuen Threads beschäftigt: "Das wars, bin bin beim Wandern hingefallen, werde nie wieder aufstehen - Euch noch viel Spaß"

nix für ungut, evtl. bin ich auch zu früh aufgestanden...

P.S.: Was hat der Thread unter "Helis allgemein" zu suchen? Würde doch besser in eine neue Rubrik "Bedauerliche Einzelschicksale" passen.

Kommentar

Lädt...
                                X