Intermodellbau 2009 und Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

AW: Intermodellbau 2009 und Helis

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt, die fehlen dir, oder die sind anwesend? Interessiert mich nämlich, weil ich einen fast 20 Jahre alten, jungfräulichen(!) Segler von Blue Airlines zu Hause hab.
    Hallo,
    ich meinte die fehlen jetzt. Die sind innerhalb der letzten 3 Jahre auf der Intermodellbau alle verschwunden. Blue Airlines war so vor zwei Jahren das letzte mal da. Höllein fehlt auch schon zwei Jahre und Wiggerich dieses Jahr. Ich will ja keine Schnäppchen machen, aber sich einfach mal umsehen und ein Schwätzchen halten, das fehlt.

Gruß,
    Andy

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20987
      • Ingolf
      • Dortmund

RCC ist bestimmt da , aber in der Liste leider nicht zu finden...
      Doch, stehen auch im Aussteller- Verzeichnis ..

@Idefix: Kannst mich Sonntag auf'n Kaffee einladen

Gruß
      Juky

Kommentar

• T.G.
        xtuning.de
        Onlineshop
        • 16.03.2006
        • 1217
        • Teo

Hi, RCC ist da,

aber wenn einer meint er wolle in Dortmund ein Schnäppchen bei diversen Ständen machen

Akkus super günstig wie 6S 5000er Kokam für 209,90 EUR ,
        Spannungslage bei dem 6S mit einem Equal nachgemssen und abweichungen von 0,17 V
        Hatt dem Verkäufer heute morgen nicht gepasst weil ich das Teil angeschlossen hatte.
        Auf die Frage ob die noch von letztes Jahr Sommer wären,
        kamm als Antwort dann soll ich woanders kaufen wenn ich meine das die günstiger und alt wären
        Da die 209,90 nicht so ein übermessig günstiger Preis ist,
        gibt es im Netz inkl Versand schon für 212,-EUR,
        Und da die Abweichungen der Einzelzellen extrem waren,
        würde ich beim Akku Kauf jedenfalls immer ein Gerät mitnehmen was die Zellenspannung anzeigt.
        So ne Abweichung hat ja noch nicht mal mein ausgelutschter Kokam.
        Weiterhin lagen bisher wenn ausreisser dabei waren, die unterschiede bei unter 0,05V von der niedrigsten zur höchsten Zelle.
        Traurig wenn das einer kauft und nach 10 Zyklen ist das Teil Platt.

Wenn einer einen Koax sucht,dann wird er dort reichlich finden.
        Ansonsten ist das meiste eigentlich ziemlicher Schrott gewesen was da zum Teil angeboten wurde,
        Nicht günstig sondern billig
        Den Rest ,gibts auch im Netz zu den Preisen.
        Für einen Ausflug zum entspannen wenn das Wetter shit ist,ist es ok,
        aber eine weitere Strecke zu fahren umd günstig einzukaufen,ist nix.

grüsse

T.G.

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
          Doch, stehen auch im Aussteller- Verzeichnis ..

@Idefix: Kannst mich Sonntag auf'n Kaffee einladen

Gruß
          Juky
          Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen Müssen nur mal einen Treffpunkt für RC- Heli.de ausmachen.

Ich würde vorschlagen High Noon (12 Uhr Mittags) vorm DMFV- Stand. Der ist ja zentral in Halle 4 zu finden.

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20987
            • Ingolf
            • Dortmund

Ich würde vorschlagen High Noon (12 Uhr Mittags) vorm DMFV- Stand
            Also in Ruhe frühstücken bis 11:45h und dann los- schaffe ich

Gruß
            Juky

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Und dann meinst Du hast dann noch Kaffeedurst?

Kommen denn noch mehr?

Schreibts dann doch einfach hier rein.

Gruß

Kai

Kommentar

• Feryl
                Feryl

Also ich war heute in Dortmund. Fand es eigentlich ganz ok, auch wenn ich nur in den hallen 1-4 gewesen bin. Und ich habe keine Ersatzteile für meinen MCX gefunden, was mich ein wenig gewurmt hat.

Ansonsten viel Billigzeug, aber zum gucken und für den Spaß ganz in Ordnung. Habe bei meinen Einkäufen immerhin 40€ gespart im Vergleich zu Internet.

Gruß Philipp

Kommentar

• Alexander_T-REX
                  acrostyle
                  Teampilot
                  • 27.02.2008
                  • 702
                  • Alexander
                  • fmsc-steinfurt

Ich war heute auch in Dortmund, war recht voll. Ich habe noch ein paar ersatzeile für mein Rex 600 gesucht.

Habe nur einen Laden gefunden der Rex teile da hat, aber die waren natürlich überteuer. Ich brauchte zB ein Lager kostet im Internet 7.99€ bei Heli4Men wollten die 10€ haben. mhhh Lohnt sich wirklich nicht auf drr Messe sich was zu kaufen.
                  War aber trotzdem recht schön da, aber leider auch ein bisschen voll

Alex
                  Team Acrostyle-Modellbautechnik
                  Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
                  Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Skyman
                    Senior Member
                    • 30.12.2008
                    • 1279
                    • Manuel
                    • Siegen

Also wenn mann schon 2008 da war braucht mann dieses jahr nicht hin.

War heute und habe zu 98% die sachen vom letzten jahr gesehen.

Zu den Ersatzteilen und hauben zb. t-rex 600 ist nur ein geringer Teil da.

Rotorblätter usw. sind zu kaufen, der rest wird vertröstet auf den jeweiligen online shop.

Die Flugshows wollen wir mal sagen, wer noch keinen heli Fliegen gesehen hat sollte hin, für einen heli Flieger nichts besonderes.

Wer wegen dem Essen da hin fährt, Schnitzel mir pommes 1 Frikadelle und ein Getränk 15,90 für diesen preis bekommt mann keine extr portion sonder weniger für den kleinen hunger

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Also ich war am Freitag da, und werde auch morgen nochmals hinfahren.

Ich finde, wenn man sich nicht nur auf Helis versteift hat die Messe schon ihren Reiz. Sind schöne Dinge im Bereich LKWs, Eisenbahn und Panzer da.

Zu Helis kann man nicht viel sagen, denn die meisten Shops sehen zu, daß sie dort ihre Koaxe verkaufen. Ist halt ne Konsummesse auf der man für "richtige" Heliflieger nicht viel findet.

Flächenflieger dürften dort auf ihre Kosten kommen. Für diesen Bereich sind schon einige Modelle und Zubehör zu bekommen.

Leider sind namhafte Hersteller wie Vario oder ähnliche nicht vertreten.

Die Flugshow in der Halle 3 war - wie soll ich sagen? - naja die war schon OK. Vor allem für interessierte Laien super erklärt. Soll ja auch kein Flugtag sein, sondern eine Verbraucherinformation. 3D hat da nunmal nicht viel zu suchen.

Daher meine ich:

wer über seinen Horizont der Helifliegerei schaut, kann dort sicherlich einige interessante Exponate aus allen Sparten sehen.

Wens interessiert, die Preise fürs Essen bzw. Getränke sind wie folgt:
                      Bratwurst oder Frikadelle im Brötchen 2,50€
                      Cola, Fanta, Bier, Wasser 2,50€

Also besser selber was mitbringen und das Geld sparen

Ich hoffe, ich konnte einigen hier eine kleine Hilfe geben ob sich die Messe für ihn lohnt.

Gruß

Kai

Kommentar

• thorsten0211
                        thorsten0211

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                        Die Flugshow in der Halle 3 war - wie soll ich sagen? - naja die war schon OK. Vor allem für interessierte Laien super erklärt. Soll ja auch kein Flugtag sein, sondern eine Verbraucherinformation. 3D hat da nunmal nicht viel zu suchen.

Daher meine ich:

wer über seinen Horizont der Helifliegerei schaut, kann dort sicherlich einige interessante Exponate aus allen Sparten sehen.

Kai
                        Hi,

als ich am Donnerstag da war, ist zufällig abseits vom Heliprogramm ein junger litauischer Meister mit dem TREX-500 ein wenig 3D geflogen.

Yea, ich fand den Flugstil von diesem jungen Mann ja nur noch Klasse.

Ohne übertriebene Drehzahl ganz wunderschön und sauber gemacht.........das war vom Zugucken her auch wirklich was für Leute, die sonst dem 3D Kaschperles nix abgewinnen können. Sooooooo möchte ich mal fliegen können. Nein, mir würde es reichen, nur die Seitentictocs und Piroflips so zu beherrschen, wie der.
                        Ach, wer weiß wie dieser Pilot heißt, bitte hier posten oder PN an mich, da will ich mal nach Vids googeln.

Ansonsten kann ich die Zweite von oben zitierten Aussagen von Kai voll bestätigen.

LG
                        Thorsten
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2009, 22:43.

Kommentar

• Chris@Belt
                          Chris@Belt

Also im großen und ganzen kann ich mich Idefix anschließen - aber ich war Donnerstag da und dort war ein Kerl aus ... Litauen glaub ich ..

Der hat dann Mittags auch ordentliches 3D gezaubert was wohl unter deutlich erschwerten Bedingungen ablief da er nach dem ersten Versuch Krauses Dogwalk nachzustellen leicht die kontrolle verloren hat und sich ein Heckrotorblatt zerissen hat ...

Das hat er vom Boden auch eingesammelt und man sah bei der Landung am Schluss deutlich da sind nur noch 1.25 Heckrotobläter vorhanden ... trotzdem hat er sein Programm durchgezogen ... der von Thorsten als so schön beschriebene Flugstil sah mir aufgrund des defekten Hecks doch recht "hackelig" aus - aber ich bin auch nur laie

Preise fand ich echt happig teilweise aber wie schon mehrfach hier erwähnt "Messeersparniss" ist nicht mehr .

Sehr schön anzusehn waren die Liebevoll ausdekorierten Kirmes und Zirkuslandschaften genauso wie die Boote ...

Für Helis ... kaum was ... 4 oder 5 Rexe im 600er Format und 1 700er konnte ich entdecken ...

Falls jemand aus dem Raum Gummersbach oder nähere umgebenung Morgen hinfährt ... wäre nett wenn er mich eben kurz nochmal anschreibt (brauche 325er Align blätter) ....

Gruss
                          Chris

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Zitat von Chris@Belt Beitrag anzeigen
                            aber ich bin auch nur laie

Chris
                            Was 3D Kaschperles angeht bin ich auch Laie, fast unfähig das zu Fliegen auch noch dazu. Ich hab ja schon am SIM beim Piroflip derzeit noch einen Verbrauch an Hubschraubern, daß der Laptop vor Verzweifelung und Gram die weiße Fahne schmeißt.

Vielleicht hat es mir ja deshalb gefallen ? Naja, bei uns ist der echt rund geflogen. Das Auge wurde befriedigt und ich war erstaunt, wie niedrig man Kaschperles fliegen kann (wenn man´s denn kann)...

LG
                            Thorsten
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2009, 22:56.

Kommentar

Lädt...
                            X