Freakware 10% Rabatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1135
    • Gerret

AW: Freakware 10% Rabatt

Ich finde die Aktion sehr gut.
    Ich wollte mir letzte Woche ohnehin was bestellen. Leider gibt es das nur bei Freakware und der Lagerstatus sah letzte Woche dazu auch noch schlecht aus.
    Jetzt ist das Teil auf Lager und ich kriege auch noch 10% und versandkostenfreie Lieferung. Bisher hatte ich dort noch nie Probleme.
    Klar, ich bestelle nicht alles dort. Man vergleicht schonmal die Preise. Bevorzugt bestelle ich aber dort, wo ich alle Teile bekomme und nicht bei 3 Geschäften parallel bestellen muss. Da heben sich evtl. die Versandkosten mit den günstigen Preisen wahrscheinlich auf.
    Aber jeder kann dort bestellen, wo er will.
    Ich für meinen Teil bin zufrieden. Schade nur für die Leute, die gerade vorher bestellt haben. Da kann ich verstehen, daß man sich etwas vera****t fühlt.

Was ich allerdings lustig finde, daß gleich rumgemäkelt wird. Es gibt sehr viele Shops, die teurere Preise haben als Freakware. Da wird nie ein Post eröffnet mit dem Titel: "Vorsicht Shop "xyz" ist viel zu teuer!"

Offtopic: Bei Mediamarkt oder Praktiker ist es doch das gleiche Spiel. Langsam die Preise erhöhen und dann Rabatte gewähren. Ich sage nur Praktiker: "20% auf alles..." Oder (mal wieder) Jubiläum bei Media Markt...

Seit froh, daß es Prozente gibt, vergleicht die Preise und bestellt wo ihr wollt.

PS. Danke Elias für den Post. Ich hätte das jetzt nicht gesehen
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Also die Margen im Modellbaugewerbe sind ehrlich gesagt nicht sehr groß. Die die große Margen geben, überwachen das von oben.

Ich selber habe mich bei einem bekannten Akkuhersteller als Händler registrieren lassen, um mal zu sehen, wieviel man da so verdient. Dieser hersteller gibt schon Prozente satt. Leider gleich der Vermerk, nicht zu Dumpingpreisen zu verkaufen, ansonsten wird man nicht mehr beliefert.

So long, wird man als Händler direkt dazu gezwungen teuer zu verkaufen.

Von Robbe kann ich definitiv sagen, das die Margen wirklich sehr klein sind. Somit hat eigentlich konstant jeder Händler annähernd die gleichen Preise. Lediglich über Mengenrabatt könnte man da mehr bekommen. Allerdings müsste man dann schon immer 100er Packs nehmen.

Gruß Frank

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Also eine Modellbau-Preis-Diktatur....na klasse....

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
          Also eine Modellbau-Preis-Diktatur....na klasse....
          Ja genau. Diktatur. Bei meinem Händler durfte ich auch mal Einblick in diverse Rabattlisten nehmen, und ich muß sagen, der Spielraum ist definitiv klein.

Wollte damals mal ein Modellbauhandel nebenbei zu meinem jetzigen geschäft eröffnen, nur das wäre dann fast schon ein todesurteil, zumal auch ich selber sehr oft im Ausland bestelle, da selbst mit Rabatten deren Preise nicht zu toppen sind.

will hier nicht unsere Händler schlecht machen, aber es gibt einige, die nichtmal ein paar Prozente geben wollen, obwohl sie es könnten und auch dürften. Diese Händler haben ehrlich gesagt für mich keine Daseinsberechtigung.

Gruß Frank

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Was hat eigentlich die Diskussion über die Preispolitik von Herstellern und Händlern mit dem Topic zu tun?

Das Topic war als Info für alle gedacht, nicht mehr und nicht weniger.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Fast jedes Topic endet in einer Diskussion.

Gruß Frank

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                Fast jedes Topic endet in einer Diskussion.
                Ist wohl naheliegender Zweck eines DiskussionsForum

Kommentar

Lädt...
                X