Punkt statt Komma und umgekehrt und lassen 0en vorm Punkt weg. Also wären das 0,40 - 0,50 - 0,90 inch³.
Wie wird die Grösse berechnet?
Einklappen
X
-
AW: Wie wird die Grösse berechnet?
Oft siehst du auch die Bezeichnung .40 - .50 - .90 usw., die Amis schreiben ebenZitat von marjot Beitrag anzeigen
Punkt statt Komma und umgekehrt und lassen 0en vorm Punkt weg. Also wären das 0,40 - 0,50 - 0,90 inch³.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
-
Moskito561
Hatte ich ja ganz oben geschrieben , das Chaos herrschtZitat von someone Beitrag anzeigenAuf jeden Fall ist es ein ziemliches Chaos, was die
Heli grössen angeht, aber da gewöhnt man sich dran
Ist aber auch erst in den letzen Jahren so geworden weil der Markt ja überschwemmt wurde mit unzähligen neuen Modellen,..
Kommentar
-
huey-hans
...das hab ich auch schon gehört und gerade nochmal bei Wikipedia gefunden:Zitat von Domme Beitrag anzeigenIch dachte immer das es bei den Elektro-Helis die Entfernung der Hauptrotorwelle zum Heckrotor ist...
wer es komplett lesen will: http://de.wikipedia.org/wiki/ModellhubschrauberEs gibt bei Verbrennermotoren eine Einteilung in Klassen (30er, 50er, 60er und 90er Klasse) sowie bei Trainermodellen eine Einteilung in Heckrohrlängenklassen (z.B. 450mm, 500mm, 600mm, etc.). Elektromodelle und Turbinenmodelle werden derzeit nicht in Klassen eingeteilt.
Kommentar
-
Dann ist mein Rex600 jetzt ein 800er und der TDR ein 950erZitat von Domme Beitrag anzeigenIch dachte immer das es bei den Elektro-Helis die Entfernung der Hauptrotorwelle zum Heckrotor ist...
Jetzt bin ich gespannt, was der der dir das erzählte noch für Bären aufgebunden hat
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ok ok ok...
wie bin ich nur auf so einen dummen Gedanken gekommen!
Bei den 2,5cm!! zuviel beim 600er Rex - uuiii - grober Schnitzer ich gebs zu! Habe keinen...
Dann noch der zitierte Wikipediaeintrag bezüglich der Einteilung.
Dazu dann noch meine ""Vermutung"" (bin jetzt zu faul es zu recherchieren), dass es bei den E-Helis (Verbrennerumbauten mal außen vor) bei der 700er KLasse endet, egal wie lang das Rohr ist...
da dachte ich schon fast, dass es ungefähr hinkommen würde...
Fazit: Mann muss doch ganz schön aufpassen und sich besser alles drei mal überlegen bevor man in die Tasten haut...
Gruß
DommeZuletzt geändert von Domme; 03.03.2010, 20:15.3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Kommentar

Kommentar