Welchen 600er Heli kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisK
    ChrisK

AW: Welchen 600er Heli kaufen?

ja ich denke es wird wohl der Logo 600 werden. Es hilft ja alles nichts ;-)

Ich hätte da auch gleich zur geplanten Ausstattung ein paar Fragen.

Ich möchte den Logo auf jeden Fall mit LiFes fliegen. Jetzt ist nur die Frage in welcher Zusammenstellung.

Als Servos wurden mir die Savox bzw Align DS 620 empfohlen. Als Motor einen Kora 30-12 oder 30-14. Als Regler soll ein Kontronik Jive 80+HV zum Einsatz kommen.
    Bisher sind mir folgende Ackukonfigs im Kopf herumgeschwebt:

12s1p - 14s1p - 10s2p

Im Augenblick fliege ich schnelle Runden mit Rollen und Loops. 3D ist kein erklärtes Ziel.

Passen die Komponenten und zu welcher Ackukonfig würdet ihr mir raten?

Grüße
    Chris

Kommentar

• Ernie
      Gesperrt
      • 19.05.2009
      • 10
      • Ernst

Schönen guten tag,

auf dem vatertagsfliegen in heidelberg war der xtreme 50 ep zu sehen. Ich glaube das dieser mein nächste heli wird.

das getriebe ist sehr leise und der heli wirkt sehr robust.

vielleicht habt ihr ja auch noch mehr infos, videos und bilder für mich?

Grüße
      Ernst

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Moin ,

also wenn Du Dich für einen 600er Flybarlessheli interessierst kommst Du am 600er Logo einfach nicht vorbei!
        Meiner Meinung nach ist bisher kaum ein System so kompromisslos aufs Flybarlessfliegen ausgelegt wie die Logos.
        Die Chassis sind so bocksteif und ohne jegliche Verwindung, die Servorahmen sitzen perfekt und Du bekommst alles supi montiert.
        Das Getriebe ist leise was leider die meisten Außenläufermotoren wieder zu nichte machen (das pfeifen der Motoren nervt mich ein wenig )
        Wenn es mal kracht ist die Mühle nullkomma nix wieder aufgebaut weil alles top erreichbar ist und der Rotorkopf eigentlich vom Aufbau her nicht einfacher gemacht werden kann.

Wenn es ein Paddelheli werden soll ist der Rex 600er sicher auch interessant, die Rotorköpfe scheinen wirklich astrein zu gehen, der Starrantrieb ist eine schöne Lösung.
        Allerdings finde ich die Akkuanordnung ziemlich daneben. Gerade wenn man mit 10S fliegen möchte kommt man um´s basteln nicht herum...

Gruß
        Ricardo

Kommentar

• ChrisK
          ChrisK

Die Entscheidung ist schon Richtung Logo 600 VStabi gefallen ;-)

Ist halt nur noch die Frage bezüglich Setting wie oben beschrieben:

Ich möchte den Logo auf jeden Fall mit LiFes fliegen. Jetzt ist nur die Frage in welcher Zusammenstellung.

Als Servos wurden mir die Savox bzw Align DS 620 empfohlen. Als Motor einen Kora 30-12 oder 30-14. Als Regler soll ein Kontronik Jive 80+HV zum Einsatz kommen.
          Bisher sind mir folgende Ackukonfigs im Kopf herumgeschwebt:

12s1p - 14s1p - 10s2p

Im Augenblick fliege ich schnelle Runden mit Rollen und Loops. 3D ist kein erklärtes Ziel.

Passen die Komponenten und zu welcher Ackukonfig würdet ihr mir raten?

Kommentar

• T-Rex3D
            T-Rex3D

Wenn dir der Logo optisch nicht gefällt würd Ich ihn auch nicht nehmen!
            Der T-Rex mag zwar gut sein aber Ich persönlich würde keinen Heli wollen den man
            erst noch umauen muss damit man das hat was man will!
            Da bleibt eigentlih nur noch der Alien oder X-Treme50 EP!
            Mir selbst gefällt der Alien überhaupt nicht! Die Ersatzteile sind auch teurer als beim X-Treme!

@Ernie
            schau doch mal zu Hurrican24.com
            da gibts paar Bilder und Infos zum X-Treme

Gruß Stefan

Kommentar

• Ernie
              Gesperrt
              • 19.05.2009
              • 10
              • Ernst

danke stefan aber diese seite kenne ich schon und leider zu wenig detailbilder. ich hätte vielleicht einfach in heidelberg den mund aufmachen sollen, denn dort waren ein paar piloten die diesen heli geflogen sind.

chris ich habe noch einen logo 600 mit v-stabi kopf den ich gerne loswerden würde, vllt. hast du ja interesse an einen guten gebrauchten?

Kommentar

• T-Rex3D
                T-Rex3D

@Ernie
                Es soll ja bald wieder ein 3D Einsteigerseminar von ART-Modellsport geben!
                Ich war beim letzten dabei! Es ist in Stuttgart bei MBZ! Da kannst die den X-Treme
                anschauen! Beim letzten Mal waren 2 Stück dabei und Ich denke die werden auch beim nächsten mal wieder zu sehen sein!

Kommentar

• Ernie
                  Gesperrt
                  • 19.05.2009
                  • 10
                  • Ernst

3D Einsteigerseminar?

Kommentar

• T-Rex3D
                    T-Rex3D

Ja es gab ein 3D Einsteigerseminar! Es wurde von ART-Modellsport und
                    MBZ-Stuttgart veranstaltet! Es wurde sogar hier im Forum bekanntgegeben!
                    Ich find jetzt nur den Threat nicht! Vielleicht wurde er gelöscht!?!?!?
                    Schau einfach auf Hurrican24.com nach! Ich denke dass es dort bekanntgegeben wird!
                    Aber hier im Forum wird es bestimmt auch stehen bei Veranstaltungen!

Kommentar

• ChrisK
                      ChrisK

Hi Ernie,

dann erzähle mal was Du genau los werden möchtest ;-)
                      Im Augenblick habe ich 2 offene Ohren für 600er Logos mit VStabi Kopf.

Kann mir denn niemand etwas zu meiner Ackufrage sagen?

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
                        Hi Ernie,

dann erzähle mal was Du genau los werden möchtest ;-)
                        Im Augenblick habe ich 2 offene Ohren für 600er Logos mit VStabi Kopf.

Kann mir denn niemand etwas zu meiner Ackufrage sagen?
                        Das machts aber bitte per PN.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ChrisK
                          ChrisK

@Klaus: Die Ackufrage? Nein habs schon verstanden. ;-) Werden wir machen.

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von T-Rex3D Beitrag anzeigen
                            Wenn dir der Logo optisch nicht gefällt würd Ich ihn auch nicht nehmen!
                            Ich dachte es geht eigentlich darum wie der Heli fliegt und nicht wie er aussieht. Mit ner anderen Haube kann man schon viel erreichen!

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                            Moin ,

also wenn Du Dich für einen 600er Flybarlessheli interessierst kommst Du am 600er Logo einfach nicht vorbei!
                            Meiner Meinung nach ist bisher kaum ein System so kompromisslos aufs Flybarlessfliegen ausgelegt wie die Logos.
                            Die Chassis sind so bocksteif und ohne jegliche Verwindung, die Servorahmen sitzen perfekt und Du bekommst alles supi montiert.
                            Das Getriebe ist leise was leider die meisten Außenläufermotoren wieder zu nichte machen (das pfeifen der Motoren nervt mich ein wenig )
                            Wenn es mal kracht ist die Mühle nullkomma nix wieder aufgebaut weil alles top erreichbar ist und der Rotorkopf eigentlich vom Aufbau her nicht einfacher gemacht werden kann.
                            Na das klingt doch super.

@ChrisK: Wenn dich das Motorpfeifen auch nerven sollte, kannst du ihn ja einfach auf 700er stretchen und mit 1350 U/Min fliegen, gell
                            Marius

Kommentar

• T-Rex3D
                              T-Rex3D

Es geht auch ums Aussehen! Der Logo fliegt natürlich super aber das heißt nicht dass es nicht noch andere sehr gute Helis gibt die ihm vielleicht besser gefalln könnten!
                              Ich will ihn ja auch nicht vom Logo abraten! Entscheiden muss er! Wollte nur alternativen nennen!

Kommentar

• marjot
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 1118
                                • Marius
                                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von T-Rex3D Beitrag anzeigen
                                Es geht auch ums Aussehen! Der Logo fliegt natürlich super aber das heißt nicht dass es nicht noch andere sehr gute Helis gibt die ihm vielleicht besser gefalln könnten!
                                Ich will ihn ja auch nicht vom Logo abraten! Entscheiden muss er! Wollte nur alternativen nennen!
                                Welche denn? Was ist bewährt, arbeitet gut mit VStabi oder AC-3X zusammen (VStabi ist ja vom selben Hersteller wie der Logo), hat günstige Ersatzteile?
                                Marius

Kommentar

Lädt...
                                X