Suche 6S-Heli: Welche gibt es da am Markt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trifoto
    trifoto

AW: Suche 6S-Heli: Welche gibt es da am Markt?

Raptor E550 ist eine Kröte gegen den Logo.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25839
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von trifoto Beitrag anzeigen
      So "hart" würde ich es nicht ausdrücken..

vielleicht süße "Bleiente" !??
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Eines der wenigen Male, wo ich geneigt bin doch zu schmunzeln. Weil ich Deine Aussage für viel zu undifferenziert halte.

Wir brauchen uns wahrlich nicht darüber zu unterhalten, das der Logo500 ein sehr guter Hubschrauber ist. Nein, ich habe keinen. Bin aber schon welche geflogen. Den Hubschrauber würde ich mir auch selbst kaufen.

Der Raptor - der deutlich preiswertere der beiden Helicopter - ist sehr gut und sauber konstruiert und hat einen guten Rotorkopf mit einer hohen Bandbreite. Harte Dämpfung drauf, 140GradCCPM, Blattschmids o. ä. und er wird auch etwas wendiger.

Leztlich ist der Raptor weniger wendig und agil als der Logo, der Serienmotor ist kein Rennmotor. Man hat einen durchaus nicht leistungsarmen Helicopter für jeden Tag, der alle Figuren sehr schön fliegen kann. Speziell vor dem Hintergrund was Roman eine Seite vorher so schön über den Flugstil seines Bekannten gesagt hat, das trifft beim Raptor auch zu. Nicht jeder Hubschrauber braucht einen Raketenantrieb, es gibt - Gott sei Dank - noch Leute, die haben ein Poti von -100 bis +100 für Pitch und keinen virtuellen Drei-Stufenschalter in Knüppelform.

Keiner von Euch Hardcore 3D Freaks wird je einen Raptor kaufen. Ist klar. Ist verstanden. Hat auch wohl keiner was gegen.

Hier aber von einer "Kröte" zu sprechen, auch im Vergleich zum wie gesagt wirklich guten Logo, ist echt absolut völlig unangebracht.
        Wenn man auch mal über Geld redet - auch nicht verboten - und sieht, was man bei einem Raptor E550 für sein Geld bekommt........muss man sagen: Eine ganze Menge Spaß!!

Thorsten
        Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2009, 23:47.

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3772
          • Michael

Roxxter22 hat meiner Meinung nach schon gut Leistung mit einem 6S und dem normalen Antrieb von LF-Technik (OBL43-11)
          Ist halt wie immer eine Frage des Geldes. Aber wenn dir schon einen TDR holst dann muss es ja auch ein hochwertiger 500er sein.
          Dann bist mit dem Roxxter22 und dem Service von LF-Technik bestens bedient!

mfg Michael
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• trifoto
            trifoto

@thorsten
            sorry für die Kröte, aber wenn Du demThread am Anfang gefolgt bist, wurde von viel Bums gesprochen.
            Ohne jetzt in Details zu gehen, kann mann auch sagen, der Raptor E-550 ist ein Trekker und der Logo ein Porsche, vielleicht magst Du diesen Vergleich ja lieber!

Ich persönlich bin von Detaillösungen beim Logo sicherlich enttäuscht, das allerdings auch beim Raptor 550.

Daher ziehe ich mich gerade aus dieser Größe zurück und werde vielleicht beim T-Rex ESP landen, ich weiss es gerade wirklich nicht.....

Der Finger zuckt die letzten Wochen auch immer für eine Betsellung des TDR, sollte ich nicht wiederstehen können wäre wirklich der Logo 500 die einzige Alternative, dann statt 12 S mit 6 S Spass zu haben.

alle anderen sind einfach zu schwer, Minijoker wäre geil, aber mit 6 S genauso eine Kröte wie der 550er

Ach was schreibe ich, wer sich ein wenig mit der Sache beschäftigt, findet eh keine andere Lösung.....

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Ganz klar Logo. Das ist der erste Heli, mit dem ich 100% zufrieden bin. Wow.

Und: Man kann seine subjektive persönliche Meinung auch undifferenziert äussern. Hier geht es auch um ein Bauchgefühl statt um wohl überlegte Fakten.

Gruß Mario.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25839
                • Thomas
                • Österreich

@Thorsten
                Ein Rappi ist immer ein zuverlässiges, braves "Arbeitspferd" - keine Frage!!

Aber wie schon gesagt, der Threadstarter sprach von
                Da ich viel "Bums" gewohnt bin...
                als Wartezeitüberbrückung für den TDR - also ich denke er sucht schon was "Schärferes"..

Grüße
                Thomas

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

Jo wie's Düsentrieb schon geschrieben hat - er hat sich ja schon entschieden - und da hat er gut entschieden - falls der Preis ok ist - was ich aber trotzdem noch hinzufügen möchte...

ich finde den 600er Logo - auch wenn nur mit 6s - besser als den 500er , aber natürlich - ich nenn Dich mal Düsi - wenns hart sein soll, sind die 300gramm Mehrgewicht hinderlich

Ansonsten find ich, die Leistung beim 600er auch mit 6s ist beeindruckend - immer noch weit überlegen von einem 600er Rex - und was mir halt gefiel..... Autorotationslandungen bei diesem Setup sind einfach toll, wenn man es mag

Daniel

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Hi Trifoto,

dann baust Du in den Trekker schnelle Kopfservos und einen anderen Motor ein und dann relativiert sich das Ganze, allerdings auch preislich, geb ich zu....

Den ESP Rex finde ich ehrlich gesagt wirklich ganz stark. ßberhaupt - ich war vom 500er am Anfang gar nicht angetan - meiner gefällt mir langsam immer besser. Mit den richtigen Blättern, leichten Paddeln, Starrantrieb sowie GY611. Diese Geräte mit 1,4 oder 1,6 kW Strecker sind sowas von heftig brutal....1,4 kW baue ich auch mal demnächst da drauf. Macht Spaß. Preis/Leistung passt absolut und je zwei 500er Akkus en parallel und die - wie Du sagst - Kröte (ich in ja da doch ganz anderer Ansicht) fliegt prima damit.

Bums ohne Ende, allerdings mit Arbeit für Pimping verbunden: Der SJM. Als ich den letztens flog, ist mir die Kauleiste runtergefallen. 1,6 kW Scorpion. Das ist ein Heli für Leute, die sonst am Nachmittag mit Kanonenkugeln (und zugehörigen Kanonen) Tennis spielen gehen. Für mich zu heftig, für Liebhaber von Hardcore......gibt garantiert nasse Flecken!!

LG
                    Thorsten

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen

Und: Man kann seine subjektive persönliche Meinung auch undifferenziert äussern. Hier geht es auch um ein Bauchgefühl statt um wohl überlegte Fakten.

Gruß Mario.
                      Kann man, ich mache das aber nicht und ich mag es nicht.

Kommentar

• trifoto
                        trifoto

Blödsinn am Rande, man wartet auf den kleinen TDR der für 6 S ausgelegt ist....

Aber Spass beiseite, wer einen gut gehenden Heli für 6S mit 550er Blättern sucht, hat LEIDER keine Alternative zum Logo!

Ich hoffe, das dieser Markt bald mal ein wenig mehr aufgemischt wird, gerade wo die 6S4000er Flightmax so schön günstig sind!

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Blödsinn am Rande, man wartet auf den kleinen TDR der für 6 S ausgelegt ist....
                          Warum Blödsinn, ich glaube, sowas wollen einige. 6s ist doch prima, preiswert(!), gut transportabel

Oder halt einen "6s/8s Acrobat SE" in 600er Größe.....hier munkelt´s doch auch im Walde...?

Da müsste ich schon auf den Geldbeutel stark aufpassen.

LG
                          Thorsten

Kommentar

• trifoto
                            trifoto

und wieder @ thorsten

schnelle Servos und ein anderer Motor machen den Rappi nicht leichter!
                            Keine Sorge ich will ihn nicht schlecht machen, er ist ein Arbeitstier, aber nichts zum Heizen, es geht hier um Gewichtsklassen!

Daher Fazit:
                            bei Akkus von 6S 4000 die man auch als 12S nehmen kann, gibt es nur den Logo, basta!

Bei Akkus von 6S 2500 -3000 gibt es den absolut geilen Protos, den perfekten aber zu schweren Rex 500 ESP günstig in England und den Logo 400, der eigentlich zu schwer ist, aber ansonsten ok!

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25839
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                              Warum Blödsinn, ich glaube, sowas wollen einige. 6s ist doch prima, preiswert(!), gut transportabel
                              Das mag bestimmt sein - nur glaube ich, dass das alleine aus "Kapazitätsgründen" einfach die nächste Zeit nicht drinnen ist...
                              Jan dürfte auch ohne weiteres neues Modell gut ausgelastet sein..

Grüße
                              Thomas

Kommentar

• trifoto
                                trifoto

Zum Thema Acrobat:
                                Ich behaupte, wäre die Möglichkeit der Akkumontage einfacher, würde dieser Heli verbreiteter sein, denn das ist ein Grund für mich ihn nicht zu nehmen.
                                Der Heli ist schon sehr gut, aber überlegt mal, wie lange es ihn so schon gibt, und dann vergleicht da mal mit den Fortschritten in der Akkuwelt...

Kommentar

Lädt...
                                X