So zumindest sagen es die anderen, ich habe das noch nicht probiert.
Heli vom Kurs abgekommen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli vom Kurs abgekommen
Das stimmt so nicht ganz. Mit V-Stabi driftet er zwar genauso weg, das Driften wird aber nicht schon binnen Sekunden so stark, dass er abstürzt.Ein Heli fliegt mit VStabi genauso weit oder kur wie mit Paddelstange.
-
aber das hat doch noch immer nichts mit dem V-Stabi zu tun oder?? Wenn er super getrimmt ist, driftet auch nen Paddelkopf nicht so schnell weg...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas stimmt so nicht ganz. Mit V-Stabi driftet er zwar genauso weg, das Driften wird aber nicht schon binnen Sekunden so stark, dass er abstürzt.
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hmm, aber 10 Kilometer schaff ich nicht einmal im Sim.Wenn er super getrimmt ist, driftet auch nen Paddelkopf nicht so schnell weg...
Haut er eigentlich bei viel Wind weiter ab oder schmiert er da eher ab?
Kommentar
-
Kevin
Also ich hab vor 1 bis 2 Tagen nen Acrobat - Heli (Vario) bei Ebay rausgehen sehn. Ob der nen
Absturz hatte weiss ich ned. Wie nen Heli sooooo weit fliegen kann is mir auch nen Rätsel.
Mein Beileid ....Kevin
Kommentar
-
Entschuldige bitte, aber diese Bemerkung ist doch albern!Zitat von Fantus Beitrag anzeigendas nützt aber acuh nix, wenn der Emfänger Akku das zeitliche gesegnet hat, dann bleibt Gas einfach stecken
Hast Du schon mal von einer Risikominimierung gehört? Von einer Reduzierung der Ausfallmöglichkeiten?
Nach Deiner Einstellung braucht man auch keinen Sicherheitsgurt oder Airbag, nützen alle nichts, wenn einem ein Jumbo auf das Auto fällt.
"Entflogene Helis" sind garnicht so selten (O-Ton: Ich brauch`kein Failsafe). Es ist immer wieder erstaunlich, wie stabil ein Heli fliegt, wenn kein Pilot dazwischen funkt. 15 km weg und saubere Landung neben der Autobahn (ein realer Fall!) sind eher bedenklich als lustig, in den meisten Fällen hätte Failsafe mit Motor-Aus/Leerlauf das Problem noch am Platz behoben.
Für ausgesprochen bedenklich halte ich die Diskussion, ob V-Stabi besser stabilisiert oder nicht, kann es sein, dass einige nicht den tatsächlichen Ernst dieser Situation erkannt haben? Ist es keinerlei Erwähnung wert, dass hier ein vielleicht 7 Kg schwerer Modellhubschrauber in bewohntes Gebiet eingeschlagen ist?
Unabhängig davon sind solche Meldungen natürlich auch Steilvorlagen für Leute, die uns nicht wohl gesonnen sind.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
gut 10km ist schon heftig, aber wenn die Stromversorgung im leichten Steigflug ausgefallen ist, kippt auch nen Paddelheli net so schnell weg.... im Schwebezustand ist es wieder was anderes.... der rest macht der Wind...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHmm, aber 10 Kilometer schaff ich nicht einmal im Sim.
Haut er eigentlich bei viel Wind weiter ab oder schmiert er da eher ab?
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
das ist nicht meine Einstellung sondern nur mein Hinweis, das es mit Failsave alleine nicht getan ist.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenEntschuldige bitte, aber diese Bemerkung ist doch albern!
Hast Du schon mal von einer Risikominimierung gehört? Von einer Reduzierung der Ausfallmöglichkeiten?
Nach Deiner Einstellung braucht man auch keinen Sicherheitsgurt oder Airbag, nützen alle nichts, wenn einem ein Jumbo auf das Auto fällt.
Gruß Meinrad
Und bei meinen Helis schaltet ohne Spannungsversorgung der Regler ab .
Kommentar
-
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenEntschuldige bitte, aber diese Bemerkung ist doch albern!
"Entflogene Helis" sind garnicht so selten (O-Ton: Ich brauch`kein Failsafe). Es ist immer wieder erstaunlich, wie stabil ein Heli fliegt, wenn kein Pilot dazwischen funkt. 15 km weg und saubere Landung neben der Autobahn (ein realer Fall!) sind eher bedenklich als lustig, in den meisten Fällen hätte Failsafe mit Motor-Aus/Leerlauf das Problem noch am Platz behoben.
Für ausgesprochen bedenklich halte ich die Diskussion, ob V-Stabi besser stabilisiert oder nicht, kann es sein, dass einige nicht den tatsächlichen Ernst dieser Situation erkannt haben? Ist es keinerlei Erwähnung wert, dass hier ein vielleicht 7 Kg schwerer Modellhubschrauber in bewohntes Gebiet eingeschlagen ist?
Unabhängig davon sind solche Meldungen natürlich auch Steilvorlagen für Leute, die uns nicht wohl gesonnen sind.
Gruß Meinrad
sorry, aber was regst dich jetzt hier auf* Keiner macht sich daraus nen Scherz.... Und ob V-Stabi besser Stabilisiert oder net, hat doch jetzt nichts mit diesem Fall zu tun..... Und nu Back 2 Topic!
SvenZuletzt geändert von WalsumerA3; 03.06.2009, 11:22.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Mit dem Failsave alleine ist es bei den E-Helis welche gut 50% ausmachen getan. Und bei den Verbrennern hilft ein sehr leichtgängiges Servo und eine Rückhol-Feder.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Jepp! Mein Rekord steht auf "nur" 1km bis der Sprit alle war.Zitat von Fantus Beitrag anzeigenaußerdem gab es so tragische Weitflüge auch schon vor vstabi
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
edit by Mod*****ßffentliche Anschuldigung ohne Beweise.
10Km alleine ist schon rekordverdächtig.
Froh darfst aber alle mal sein, das das Ding nicht irgendwo eingeschlagen ist und eventuell noch Menschen verletzt hätte.
Gruß FrankZuletzt geändert von Klaus O.; 03.06.2009, 13:46.
Kommentar
-
Acer99
Nun, die Dreistigkeit von Straftätern darf man nie unterschätzen, das erlebe ich in meiner beruflichen Praxis immer wieder.
Und gerade letzte Woche hat einer versucht, die KFZ-Steuer für sein eigenes Auto mit gefäslchter Unterschrift von meinem Konto überweisen zu lassen, ß-Träger persönlich in der Bank vor laufender Kamera abgegeben
Aber back2topic
1) Glück gehabt
2) Diebstahl ärgerlich, aber wenns hilft: Eigentlich war der Heli ohnehin verloren (schwacher Trost, ich weiss)
3) Kein Fall für die Versicherung, noch mehr Glück gehabt
4) Aus dem Geschehenen lernen: FS, Federchen und Doppelstromversorgung
5) Fliegen gehen :-)
OL
Kommentar
-
Ich mache jetzt hier zu, da öffentlich Anschuldigungen ohne Beweise gemacht werden.
Werde den entsprechenden Beitrag editieren.
CLOSEDZuletzt geändert von Klaus O.; 03.06.2009, 14:40.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar