Kaufempfehlung für Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Kaufempfehlung für Neueinsteiger

Gute Ausstattung

Jazz 40-6-18
    Gy-401 Problemlos Gyro mit S3156
    Motor immer erst mal den von der Stange
    HS-65 MG

Zur Zeit würde ich den Vision 450 kaufen. Unschlagbar billig für deutsche Verhältnisse.

Kommentar

• ranger1311
      ranger1311

ich habe erst sehr billig angefangen, hab mir ne replika für um die 180 rtf gekauft, den zwar mittlerweile 4 mal zerstört, allerdings nur 70 euro ersatzteile verblasen...baue mir grad einen 450er se v2 auf, allerdings mit ersatzteilen usw komme ich da auf etwas über 1000 teuros.....kauf dir doch nen copterx 450 se v2 rtf, bekommste schon für 390 euros rum.....so hat es mein bruder gemacht........im endeffekt kann jeder nur aus seiner erfahrung sprechen, entscheiden musst du...mfg

Kommentar

• handlamp
        handlamp

Moin,
        immer wieder interessant zu lesen was einige hier so schreiben. Bin nur stiller Leser aller Beiträge hier.
        Das ist in anderen Forum genau so.
        War 10 Jahre aktiv im carhifi forum. Als Anfänger hast du es in so einem Forum sehr schwer.
        Da fragten die Newbies auch nach ner Anlage für 1000 Euro. Dann kamen immer Antworten von Leuten die Anlagen jenseits der 20000 Euro im Auto haben. Lass es einfach für 1000 Euro kann man keine Musik hören.
        Genauso ist es hier auch fast in jedem Beitrag.http://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon10.gif

Er hat 500 Euro! Das ist mal Fakt.
        Und für das Geld kannst du seit dem letztem Jahr locker gut in dieses Hobby einsteigen.
        Du brauchst weder einen Jazz Regler noch einen Gy401 noch ein 9257 als Heckservo.
        Hs 65 für die Taumelscheibe lass ich mir noch gefallen, wobei ich auch mit günstigeren das Heli fliegen lernte. Glaub mir, die ganzen Komponenten wie Jazz 9257 Gy401 etc merkst du lange nicht im Vergleich zu dem originalen Align Regler und KDS 800 und FS61BB

Ich würde dir zu nem ganz normalen T-rex 450GF raten mit original Antrieb KDS800 HS65
        FS 61BB und zippy flightmax lipos. Und den bekommst du locker mit deinem Budget

Damit habe ich es super gelernt. FAKT!

Natürlich habe ich mit meiner kanpp 10000 Euro Anlage (2,5KW) einen besseren Sound als du mit deiner 1000 Euro Magnat-Anlage (auch 2,5KW )
        Aber Musik kannst du auch hören, genau wie ich!

Kann man immer wieder schön Vergleichen!
        Gruß

Kommentar

• Alex 2603
          Alex 2603

Hey also ich kann nur zum MiniTitan raten

Mfg Alex

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

hi,

also ich hab mir 2-3 wochen vor weihnachten nen esky honey bee king 3 2.4 Ghz gekauft, bekomme ihn recht gut in die luft und stabilisieren lässt er sich auch noch so...

aber ich glaube ich verzweifel noch an dem ding, der reagiert sowas von hektisch auf die kleinste bewegung am stick, das ist echt angseinjagend...

da ich noch anfänger bin, habe ich leider noch nicht so die praxis erfahrung, was das steuern einens helis angeht, aber sicherlich gibt es doch auch preiswerte "größere" anfängermodelle oder nicht !?

also ich wäre ja bereit so max. 300 EUR für den ersten richtigen heli auf den tisch zu legen, aber bekommt man dafür denn was? ( gerne GUT gebraucht )

also mir grauls echt vor dem ersten schönen tag, bis jetzt ist mein heli noch ganz, aber ich glaube wenn ich dann erstmal die ersten rundflüge starten will (lernen will ) wird das ne ganz schön hektische geschichte denke ich!?

ich weiß, der bee king ist schon recht in verruf gekommen und ich habe mir auch schon die ein oder andere info übers net geholt, indem auch nicht immer nur gut von ihm gesprochen wird, aber ist es ein hubschrauber, mit dem man was lernen kann!? und ich meine nicht, ihn senkrecht in den boden zu rammen sondern fliegen.

naja, die einen sagen so, die anderen wieder anders... echt dumm so als anfänger :dknow:

naja, genug gesabbelt, vielleicht hat ja jemand erfahrenes oder gerne auch andere anfänger ja mal lust sich mit mir auszutauschen, oder mir vielleicht mal zu helfen meinen heli vernünftig in die luft zu bekommen!!!

so denn... ist doch was länger geworden ^^

lg erstma

Kommentar

• thrillwood
              thrillwood

Hi,
              für 300 euro wirst du sicherlich einen ordentlich aufgebauten 450er Heli bekommen. Aber das Geld wird nicht für Heli, vernünftiger Funke, ordentliches Ladegerät und Lipos reichen.
              Gerade als Anfänger finde ich es sehr wichtig, dass man sich auf sein Equipment verlassen kann. Sprich, dass der Kreisel und das Heckservo den Heli soweit in stabil halten, dass man sich zumindestens mehr auf das fliegen, als auf das korrigieren des unsauber fliegenden Helis konzentrieren kann.
              Viele Leute hier werden dir raten deinen ersten Heli selber aufzubauen, damit du die Technik hinter der ganzen Materie verstehen lernst. So dass du nach dem ersten Crash nicht wie der Ochs vorm Berg stehst. Das ist sicherlich auch eine absolut korrekte Vorgehensweise. Ich habe es mit meinem ersten CP Heli anders gehandhabt. Ich hab mir die Kiste von einem wirklich erfahrenen Piloten aufbauen lassen. Als ich seinerzeit hier im Forum gefragt habe, hab ich eine ganze Menge Kopfschütteln und Verständnislosigkeit geerntet. Für mich war es aber zu allererst wichtig, dass ich mich voll und ganz auf den Heli verlassen konnte. Das ich wusste, dass beim Aufbau kein Fehler gemacht wurde. Das hat bei mir im Kopf einfach das gute Gefühl erzeugt, dass jeder Absturz der passieren würde, mit grosser Wahrscheinlichkeit an mir liegen wird, und nicht an der Technik. Kaputte Teile kann ich mittlerweile problemlos an meinen verschiedenen Helis ersetzen. Geholfen hat mir dabei dieses Forum und viele Videos und Zeitschriften.
              Also, was ich eigentlich nur sagen will ist, dass es den Königsweg zum Fliegen lernen eigentlich nicht gibt. Du könntest dir für 300 Euro einen vernünftigen Simulator mit einer Einsteiger-Funke leisten. Oder RTF-Set wie z.B. den KDS 450S. Oder einen gebrauchten Rex mit einem Esky Empfänger und versuchen deine Funke weiter zu benutzen. Oder erstmal mit einem Blade MSR FP fliegen. Oder aber deine Honey Bee einfach weiter fliegen und deine Kohle in Ersatzteile stecken...
              Oder das Geld in ein paar Stunden Flugschule investieren, und im Lehrer-Schüler Betrieb das ganze dir erstmal professionell anzuschauen.
              Aber Vorsicht - das Hobby ist echt nicht günstig, und es wird nicht bei einem Heli bleiben...
              Gruss
              Marc

Kommentar

• Sealright
                Sealright

Ich klinke mich dann hier einfach mal ein, besser als gleich wieder nen neuen Thread aufzumachen, mit fast den gleichen Fragen.

Bin durch Zufall vor zwei Wochen auf das Thema RC-Heli aufmerksam geworden und hab mit Erstaunen festgestellt, was sich in den letzten 8 Jahren verändert hat, als ich das letzte Mal mit RC Modellen in Berührung kam. Ich hatte damals ein gutes 1:10 RC-Car von Kyosho, aber schon immer zum Heli geschielt.

Nun bin ich wieder beim Heli gelandet und auch in einer entsprechenden Situation (berufstätig), wo ich mir das Hobby erlauben kann. Jetzt natürlich die große Frage welcher Heli soll es denn werden? Ich werde mir in den nächsten Wochen, wenn ich wieder mal in Deutschland sein sollte den Phönix Simulator + DX7 kaufen und anfangen fleißig zu trainieren. Ich hoffe, dass ich dann im März/April soweit fit bin, dass ich mich an einen richtigen Heli wagen kann. Ich habe jetzt schon etliche Beiträge und News gelesen und mich im allgemeinen informiert. Allerdings fällt mir immer noch die Entscheidung schwer zwischen einem T-Rex 450er oder 600er. Viele sagen, je größer, desto ruhiger in der Luft. Je "kleiner" desto geringer die Crashkosten, falls mal was passieren sollte. Anfänglich hab ich mich auf einen 450er eingeschossen, aber mittlerweile bin ich wieder am Zweifeln, ob man nicht doch 2 Nummer größer nehmen sollte, da ja angeblich die 600er Klasse die beliebteste Einsteigerklasse sein soll.

Ich hoffe jemand kann mir hierzu noch ein paar Infos und Erfahrungen mitteilen, ich würde mich sehr freuen.

Kommentar

• Enjoy the Silence
                  Enjoy the Silence

Mir als Anfänger wurde jetzt auch schon zu allem geraten, erst Funke mit Simu dann Heli (am besten 500er Klasse), dann erst Simu, Funke dann Heli (250er Klasse) und grade heute erst Einsteiger bzw Umteiger von Koax Set( Robbe Arrow Plus) und später direkt umsteigen auf T Rex 450. Weiß mir keine Rat mehr und werde mir mehr Meinungen einholen.
                  Zu was ratet ihr?
                  Gruß Alex
                  P.s Wollte damit aber nur sagen das ich mich meinem Vorredner nur anschließen kann.

Kommentar

• SteffenP
                    SteffenP

Wenn du ernsthaft anfangen willst...

-Sim... dazu evtl gleich ne Ordentliche Funke ala ff7 oder dx7 oder aufwärts.
                    -Sim gibts auch den ein oder anderen inklusive USB-Controller

Denn erst wenn du etwas am Heli sicher beherrscht würd ich es in echt auch machen, es sei denn du möchtest deine Reperaturkosten in die höhe treiben. Frust ist sicherlich vorprogrammiert.

Ansonsten gilt was den Heli angeht: Je größer desto besser. (Größer fliegt sich defintiv gutmütiger - nun kommt nicht mit Argumenten das man nen 250er ja auch so einstellen kann... mag sein aber bleibt bitte realistisch :p) Die 450er Klasse ist hierbei meiner Meinung nach sicher die kleinste mögliche Variante... Relativ geringe Reperaturkosten und die Akkus sind auch noch recht erschwinglich.

Ich persönlich würde die 500er Klasse empfehlen. Mit an die 1m Rotordurchmesser sind diese Helis auch bei leichtem Wind noch gut zu beherrschen da sie nicht so anfällig sind.

Wie auch immer. Je größer desto teurer. Also wird sicherlich auch der Geldbeutel entscheiden.
                    Bei nem ordentlichen, ernstgemeinten Einstieg ist man gut bei 1000-1500eur mit allem drum und dran. (Heli inkl. Komonenten, Funke, Ladegerät, Akkus usw...)

Kommentar

• handlamp
                      handlamp

Hi,
                      und schon wieder so ne Aussage!
                      Er hat 500 Euro zu Verfügung und hier wird von 1000-1500 Euro geredet. Schon lustig.
                      Ich frag mich wie ich meinen T-rex 500 austatten könnte um auf 1500 Euro zu kommen.
                      Das wäre ja dann die Höllenmaschine.
                      Nur mit Tischtennisbällen drunter und 30cm abheben um schweben zu üben...ich lach mich schlapp.
                      Und hör nicht auf so Aussagen wie ein SLS Lipo muss rein. Galub mir zu nem Zippy-Lipo merkst du den Unterschied nicht beim Vollpitch geben auf 30cm Höhe.

Gruß

Kommentar

• AlexS6500fd
                        AlexS6500fd

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
                        Ich frag mich wie ich meinen T-rex 500 austatten könnte um auf 1500 Euro zu kommen.
                        Ich sehe da keine Probleme Mit Jive, Mini-Pyro, VStabi und ordentlichen Servos ist man da schnell angekommen.

Und zum Themenstarter:
                        Es gibt einen teuren und einen günstigen Einstieg in das Hobby. Der teure Einstig beginnt mit einem Komplettset für 300-400€. Dann kauft man nach und nach alles neu und am Ende hat man mehr ausgegeben, als direkt ein vernünftiger Heli gekostet hätte.

Wenn man die Kosten auf Dauer möglichst weit unten halten möchte, empfiehlt sich zum Beispiel ein T-Rex 450 Sport in der Super Combo. Dazu ein Ladegerät für ca. 80€ und Lipos aus China. Als Sender kann ich Dir die Spektrum DX6i empfehlen. An diesen Sachen hast Du lange Freude und vor allem passt auch noch der Wiederverkaufswert. Zusätzlich benötigst Du noch einen Simulator wie zum Beispiel Phoenix. Das hilft am Anfang enorm. Insgesamt dürftest Du mit ein paar Lipos in etwa bei 700€ ankommen.

Gruß, Alex
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2010, 14:27.

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

450er oder 500er , gerne auch nen guten gebrauchten. man kann auch wunderbar mit günstigen komponenten fliegen, mit deppengestell (nich böse gemeint) merkt man am anfang eh keinen unterschied. hier gibt es halt oft einen hang zu der einstellung : die komponenten müssen mindestens gut bis sehr gut sein , damit ein anfänger glücklich wird.

besser ist immer besser aber nicht immer notwendig ! direkt nen 600er ?! hmm da würde ich dir ne zwischenstufe empfehlen. vielleicht wirklich ein günstiger 450er plastik t-rex mit dem gedanken im hinterkopf, mittelfristig danach einen 600er rex anzuschaffen.

als ich meinen 450er gerade schweben konnte, hat mich ein kollege im verein ans kabel genommen, mit nem 600er t-rex elektro. jung junge , da hatte ich pudding in den beinen. das ist schon ein brummer, wenn er so vor dir schwebt.

also lieber klein anfangen mit der option sich steigern zu können. das ist meine meinung dazu!
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• SteffenP
                            SteffenP

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            und schon wieder so ne Aussage!
                            Er hat 500 Euro zu Verfügung und hier wird von 1000-1500 Euro geredet. Schon lustig.
                            Das wäre ja dann die Höllenmaschine.
                            Nur mit Tischtennisbällen drunter und 30cm abheben um schweben zu üben...ich lach mich schlapp.
                            Und hör nicht auf so Aussagen wie ein SLS Lipo muss rein. Galub mir zu nem Zippy-Lipo merkst du den Unterschied nicht beim Vollpitch geben auf 30cm Höhe.

Gruß

Klasse Handlampe, nicht richtig lesen aber hauptsache erstmal los blubbern...

Das ich auf die Person geantwortet habe, die vor mir geschrieben hat und nicht auf den Threadersteller ist dir sicher versehentlich entgangen, oder?
                            Und das man mit den 1000-1500eur nicht nur mit dem Heli an sich, sondern mit allem drum und dran (Funke, Ladegerät, AkkuS usw) kommt sicher auch, was? Naja. Lesen und verstehen ist des öftern schon schwer...

Kommentar

• M-Häfner
                              M-Häfner

Zitat von SteffenP Beitrag anzeigen
                              Klasse Handlampe, nicht richtig lesen aber hauptsache erstmal los blubbern...

Das ich auf die Person geantwortet habe, die vor mir geschrieben hat und nicht auf den Threadersteller ist dir sicher versehentlich entgangen, oder?
                              Und das man mit den 1000-1500eur nicht nur mit dem Heli an sich, sondern mit allem drum und dran (Funke, Ladegerät, AkkuS usw) kommt sicher auch, was? Naja. Lesen und verstehen ist des öftern schon schwer...
                              @ SteffenP
                              wenn jemanden ansprechen dann so.... und nicht erwarten das ein Forummitglied telepathische Fähigkeiten entwickelt.

Kommentar

• Sealright
                                Sealright

Ich möchte dir ja jetzt nicht auf die Füsse treten, aber es ist eindeutig ersichtlich, dass SteffenP auf die Frage von seinem Vorgänger geantwortet hat und nicht auf die des Threaderstellers. Denn im Laufe eines Thread entwickelt sich meistens eine Diskussion und wenn jemand mittdrin eine Frage stellt und gleich im nächsten Post eine Antwort steht kann man davon ausgehen, dass diese auf die vorherige Frage bezogen ist. Immer wieder toll sind Leute die einfach nur den ersten Post lesen und dann, unabhängig vom weiteren Verlauf, einfach Ihren Senf dazugeben. Wie soll man da noch den ßberblick haben. Ich hab das schon mehrfach erlebt wenn jemand gefragt hat, welchen der beiden vorgeschlagenen Helis er nehmen soll. Darauf kamen dann vernünftige Antworten und plötzlich nach 4 Seiten schreibt einer einfach rein, nimm den ersten, der ist gut, obwohl sich das Thema vielleicht schon in eine andere Richtung entwickelt hat. Wie gesagt, will dich auf keinen Fall persönlich angreifen, aber nicht immer jeder Post bezieht sich einfach auf den ersten Post im Thread. Gut, vielleicht sollte man einfach, wie viele es machen, vorher angeben auf wessen Frage man antwortet, das würde vieles vereinfachen. Nun aber wieder zurück zu den Helis.

Nach weiteren ßberlegungen werde ich doch erstmal beim 450er bleiben, ist einfach auch ne Geldfrage, bezgl. der Crashkosten. Dann wird halt mehr am Sim geübt.

Kommentar

Lädt...
                                X