Kaufempfehlung für Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SensiMina
    SensiMina

AW: Kaufempfehlung für Neueinsteiger

ich kann dir den copterx v2 450 mit dx6i emfpehlen.kostet zusammen so 450 euro. der blade bleibt da ganz weit hinten. im vergleich meine ich jetzt.

Kommentar

• h0bbiz
      h0bbiz

Kann tdmr nur beipflichten! Ich selbst nab mit nem Rex500 angefangen und würde es jeder Zeit wieder tun. Bin nach 2 Jahren immer noch glücklich damit auch wenn sich die Flotte trotzallem etwas erweitert hat (scheiss Helivirus argh...).Ich denke die Zauberformel gegen Crashkosten ist einzig und alleine der Simulator. Im Prinzip braucht man garnicht auf die Wiese bevor man am Sim sicher schweben kann.

Kommentar

• Bastlwastl
        Bastlwastl

Egal für was du dich entscheidest, immer an die Ersatzteilversorgung denken.
        Hier kannst du nämlich bei nem billigen Heli evtl. auf die Nase fallen.
        Und dann wirds richtig teuer, denn als Anfänger brauchst du öfters mal ein paar Teilchen.

Ich kann Align nur empfehlen.
        Was Ersatzteile angeht ist man da optimal versorgt und bekommt diese auch binnen 24 Stunden geliefert.
        Wäre ja schade wenn der Hubi lange im Hangar bleiben müsste...

Fazit:
        Lieber noch etwas sparen und dann ein paar Euronen mehr ausgeben.
        Muss ja nicht gleich in die Tausende gehen.

In diesem Sinne frohes Beginnen und schadenfreie Landungen

Kommentar

• Sealright
          Sealright

Denke werde es auch genauso machen. Werde sobald ich das Schweben sicher im Sim kann mir nen T-REX 450 Pro Super Combo inkl. ein paar Ersatzteilen und vernünftigem Werkzeug.

Deswegen wirds wohl auch noch eine Weile dauern, bis der 450er bei mir auf dem Tisch steht. Aber dann kann ich davon ausgehen, dass ich nen guten Heli habe und für den auch eine breite Auswahl an Teilen habe. Weiterhin haben viele Leute den genannten Heli und so kann man sich hier im Forum sehr gut bei Problemen informieren. Wenn ich mir jetzt nen "Billig-Teil" kaufe, habe ich wahrscheinlich das Problem, dass das Ding keiner hat und mir, bei entsprechenden Problemen" auch nicht weiterhelfen kann.

Kommentar

• raptor70
            Member
            • 11.12.2005
            • 129
            • Axel

Meine Meinung, ein einfacher 450er Rex oder so´Klon Rex ist für´n Anfang ausreichend. Leider ist es mit wenig Geld doch nur ein Kompromiss, irgendwo wird man da immer Abstriche machen müssen. Eine mittlere 450er Ausstattung mit 2Lipos, Lader, Funke u.s.w. wird wohl etwas mehr als €500,- ausmachen, denke mal um 2bis300,- mehr.
            Würde auch den Gebrauchtmarkt beobachten, da gibt es oft das Eine oder Andere Schnäppchen.
            Gerade am Anfang sollte die Ausrüstung stimmen, damit man sich voll auf´s ßben konzentrieren kann.

LG Axel

Kommentar

• Enjoy the Silence
              Enjoy the Silence

Was haltet ihr von dem Angebot?

rcc - T-Rex 450S GFK silber - 2,4 GHz Komplett Set
              SONDERPREIS !!!
              NEUHEIT 2009-06 !!!
              TOP-Bundle mit Marken-Komponenten !!!
              Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad direkte Taumelscheibenanlenkung, komplett mit Alu-Zentralstück, Hauptrotor-Durchmesser ca. 700 mm, Länge ca. 650 mm, Höhe ca. 230 mm, Gewicht ca. 670 g, Bausatz inkl. bürstenlosem 430X Motor und 35 A Regler, englische Bauanleitung,
              Set mit hochwertigen Marken-Komponenten bestehend aus:
              - T-Rex 450S GFK
              - bürstenloser Motor 430X und 35 A Regler
              - 3 Microservos Savox SH-0253
              - Hochleistungs-TailLock Gyro Logictech LTG-2100T (Version 2009) mit passendem digitalen Heckservo LTS-3100G
              - rc-city Hochleistungs-LiPo Akku 3S1P mit 2100 mA und 30C Belastbarkeit
              - Spektrum 2,4 GHz Fernsteuerung DX6i mit Empfänger AR6200
              (1240715064)

- ab Lager lieferbar
              EUR 459.90

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wenn ich mir jetzt nen "Billig-Teil" kaufe, habe ich wahrscheinlich das Problem, dass das Ding keiner hat und mir, bei entsprechenden Problemen" auch nicht weiterhelfen kann.
                Die Teile sind aber zu einem recht großen Teil kompatibel zwischen den Billig-450ern und den Align-450ern. Mein 10€-450er hat kompatible Teile mit meinem für mich perfekten 450er Carson Tyrann und auch mit Align.

Kommentar

Lädt...
                X