Heli festgeschraubt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JetHans
    JetHans

AW: Heli festgeschraubt

Hallo zusammen

Das mit der Bodenresonanz ist mir neu. Hatte damals vor dem Erstflug beim 450er Rex ein ca. 2 kg schweres Stahlprofil durch die Kufen geschoben, damit der nicht abheben kann. So konnte ich Kreiselwirkrichtung und grobe Fehleinstellungen überprüfen. Hatte keine Vibrationsprobleme. Lag das dann daran, dass der Heli sich unter der Last trotzdem noch bewegen konnte?

Gruß Arno

Kommentar

• Pitchmaster
      Pitchmaster

AW: Heli festgeschraubt

Zitat von JetHans Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

Das mit der Bodenresonanz ist mir neu. Hatte damals vor dem Erstflug beim 450er Rex ein ca. 2 kg schweres Stahlprofil durch die Kufen geschoben, damit der nicht abheben kann. So konnte ich Kreiselwirkrichtung und grobe Fehleinstellungen überprüfen. Hatte keine Vibrationsprobleme. Lag das dann daran, dass der Heli sich unter der Last trotzdem noch bewegen konnte?

Gruß Arno
      Dann hast du nicht die Resonanzfrequenz getroffen und noch mal Glück gehabt.
      Hatte das früher auch mal gemacht, ging immer gut aber dann habe ich die Drehzahl mal ein wenig erhöht und dann gings los... Ist zum Glück nichts passiert, nie wieder!
      Wenn du die Drehzahlen mal bis 3500 durchfährst wird mindestens eine dabei sein wo er sich aufschaukelt. Das kann urplötzlich losgehen.

Grüße,
      Lars

Kommentar

Lädt...
      X