Das mit der Bodenresonanz ist mir neu. Hatte damals vor dem Erstflug beim 450er Rex ein ca. 2 kg schweres Stahlprofil durch die Kufen geschoben, damit der nicht abheben kann. So konnte ich Kreiselwirkrichtung und grobe Fehleinstellungen überprüfen. Hatte keine Vibrationsprobleme. Lag das dann daran, dass der Heli sich unter der Last trotzdem noch bewegen konnte?
Das mit der Bodenresonanz ist mir neu. Hatte damals vor dem Erstflug beim 450er Rex ein ca. 2 kg schweres Stahlprofil durch die Kufen geschoben, damit der nicht abheben kann. So konnte ich Kreiselwirkrichtung und grobe Fehleinstellungen überprüfen. Hatte keine Vibrationsprobleme. Lag das dann daran, dass der Heli sich unter der Last trotzdem noch bewegen konnte?
Gruß Arno
Dann hast du nicht die Resonanzfrequenz getroffen und noch mal Glück gehabt.
Hatte das früher auch mal gemacht, ging immer gut aber dann habe ich die Drehzahl mal ein wenig erhöht und dann gings los... Ist zum Glück nichts passiert, nie wieder!
Wenn du die Drehzahlen mal bis 3500 durchfährst wird mindestens eine dabei sein wo er sich aufschaukelt. Das kann urplötzlich losgehen.
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