Zeitschriften Modell AVIATOR & RC-Heli-Action
Einklappen
X
-
Zeitschriften Modell AVIATOR & RC-Heli-Action
Kennt jemand diese Zeitschrifen und kann mir darüber was sagen ?Stichworte: -
-
Mike
AW: Zeitschriften Modell AVIATOR & RC-Heli-Action
Ich hab die Aviator abonniert, bietet einen guten Schnitt durch den kompletten Flugsektor und liest sich gut.
Die RC-Heli-Action hab ich gelesen, dafür bin ich zu alt. Da endet jeder Satz mit Boa Ey, voll Krass
Aber für Helipiloten bis 12 Jahre sicher gut zu lesen
Grüße Mike
-
Marcel
Hallo,
ich lese z. Z. noch die RC-Heli-Action.
Meiner Meinung nach sind die Berichte in dieser Zeitung nicht unbedingt objektiv gehalten, da irgendwie sämtliche Helis die getestet wurden, als gut bewertet werden :-) .
Eine durchaus gute Rubrik ist jene, in welcher erklärt wird, wie bestimmte Manöver mit dem Heli zu Fliegen sind.
Weiterhin gibt es Beiträge in denen erklärt wird, wie man mit LIPOs umgeht, oder welche Teile beim Heli nach einem Crash überprüft werden sollten usw.......
Kommentar
-
seijoscha
Die Zeitschriften sind auch nicht mehr das was sie mal waren !!
Ich lese sie fast gar nicht mehr.
Zu viel Schrott drin !Viel Werbung und kaum Objektives .
Für die paar guten Zeilen lohnt es sich nicht aber das muß jeder selbst entscheiden.
mfg
Kommentar
-
Habe mir mal von beiden das Probeabo (3 Hefte) bestellt. Wenn es nichts für mich ist kann ich es ja wieder kündigen.
Kommentar
-
Atomic
Hallo, habe ein paar Ausgaben der RC-Heli-Action gelesen. Die wirklichen Probleme der einzelnen Heli´s wird nicht erwähnt oder dürfen nicht erwähnt werden und es werden fast nur "billig "Helis vorgestellt.
Olli
Kommentar
-
Hallo,
ich glaube, je mehr und je länger man sich mit der Materie Heli bzw. Modellbau beschäftigt, desto weniger kann man Interessantes oder Neues in diesen Zeitschriften erfahren. Kommt halt drauf an, auf welches Publikum diese Blätter abgestimmt sind.
Damals hatte ich noch recht wenig Ahnung von Modellbau. Da hatte ich mir fast jede Heli-Zeitschrift gekauft.Jetzt aber brauch ich nicht mehr jede kaufen, nur hin und wieder, wenn man ein für mich interessanter Heli getestet wird. Interessant finde ich eher die Berichte, wenn es um das theoretische Verständis bei 2,4GHz oder LiPos geht. Da hat man Info's schön kompakt zusammengefasst.
Ansonsten hole ich mir meine Infos in Foren, die aber mit Vorsicht zu genießen sind.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
Hallo,
seit über einem Jahr auch keine Zeitung mehr. Mittlerweile gucke ich auch kaum noch im Zeitungsladen mal rein und dann hat das INet den Zeitungen ganz schön den Rang abgelaufen.
Irgendwie gerät bei mir die ganze Sache ins Hintertreffen, hab ich Zeit ist das Wetter S*****e oder umgekehrt was dann dazu führt das andere Dinge in den Vordergrund rücken.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Hallo,
Aviator ist eigentlich recht ok. Heli Action ist mir zu 'cool' und befasst sich, wie auch hier schon geschrieben, sehr häufig mit 'Rest Müll'. Sorry, aber das musste mal raus...
Die Heli Action vergleiche ich immer mit dem Skater Magazin meines Neffen ;-)
Ab und zu lese ich die Rotor und die RC Heli World (in englisch).
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Wenn ich mal auf den Zug warten muss, dann Blätter ich auch die ganzen Zeitschriften mal durch.
Aviator wirkt noch ganz sachlich.
rc-heli-action eher wie bereits beschrieben, Stichwort "boah ey" bzw. Skater-Magazin.
Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass eher "billigere" Helis gestestet werden und das Fazit meist ähnlich (gut) ausfällt. Wirkt schon bisl komisch.
Die Rotor find ich bisl arg dünn irgendwie.
Und eine gabs in der mir bisl arg viel Werbung drin war. Ich glaub es war die Rotor, kann mich aber auch täuschen. Schon ne Weile her das ich die Zeitungen gelesen hab.
Was man aber nicht vergessen darf, an die Aktualität des Inets kann KEINE Zeitung ran kommen (bei der die Thematik auch wirklich Inet nen festen Standpunkt hat). Mich wundert es sowieso, dass es noch so viele Zeitschriften gibt und sich diese noch lohnen.
Daher muss man den Herausgebern eigentlichen großen Respekt zollen.
Kommentar
-
Michael S.
Also das mit der rc-heliaction ist nicht ganz richtig.
Bis vor kurzem war das wohl so mit "boahey" und billig Hubis, aber ich finde das seit der neue Chefredakteur (ein alter Bakannter aus der Rotor) am Start ist, die Zeitung immer besser wird und auch wieder interressante Beiträge zu finden sind über Hubis die auch interessant sind.
MfG
Kommentar
-
Die Rotor ist bei mir seit über 10 Jahren pflicht.
Habe keine Ausgabe verpasst. Wird auch glaube ich so bleiben.
Klar, hätte auch gerne mal mehr Beiträge über Dinge, die MICH interessieren.
Die RC-Heli-Achtion habe ich jetzt auch gekauft seit es die gibt. Aber ausführlich sind die Beiträge darin nicht.
Die Heli 4 Fun gibts ja auch noch. Ist auch so ähnlich wie die RCHA.
Den Aviator kaufe ich nicht weil da zuviel Starrflügler drinne sind. Zu wenig Helis.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Hallo!
Auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Die Rotor - Zeitschrift lese ich seit 16 Jahren und freue mich auf jedes neue Exemplar - obwohl in den letzten Jahren der Anteil von Werbung stetig zugelegt hat.
RC- Heli Action: Ich dachte schon, ich bin mit dieser Meinung allein, dass dieses Magazin zu "vollkrass und obergeil" ist. Ich hoffe, dass sich das mit RZ ändern wird. Meiner Meinung nach soll man so etwas nicht in einer objektive Berichterstattung in jedem dritten Satz lesen müssen.
Klar, man will junge Leute für dieses Hobby gewinnen, aber um welchen Preis?
Kritisch wirds dann werden, wenn die Original - Anleitungen für Gyro, Drehzahlregler u.ß. in dieser Sprache verfasst werden. Ich selbst gehöre noch nicht zum alten Eisen (30 Jahre) und benutze beim SPRECHEN durchaus Worte wie oben erwähnt, aber im GESCHRIEBENEN, wo das Niveau nicht zu kurz kommen sollte, hat das meiner Meinung nach nichts verloren.
lG,
Dietervon Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Kommentar
-
Ewiger Anfänger
Hallo,
ich habe die RC-Heli-Action abonniert, werde diese Zeitschrift aber wohl auch wieder kündigen. Was mich daran stört habe ich der Redaktion auch mal per Mail zukommen lassen. Sie haben mir daraufhin auch sehr nett geantwortet, allerdings habe ich dem Schreiben entnommen, daß sich wohl an der Schreibweise nichts ändern wird.
Ich hänge mal auszugsweise an was ich geschrieben habe:
"Allerdings dachte ich mir bisher immer, ich habe ein deutsches Hubschrauberfachmagazin abonniert. Lese ich die Inhaltsangabe der Ausgabe 07, so habe ich aber mittlerweile meine Zweifel: Airplane Hitchhiker, Mars Attacks, Silent-Power, Zero-Setup, It's time to Rigid, Daddy Day, Mission Philippines usw..
Hätte ich Lust auf ein englischsprachiges Magazin, so würde ich so eines auch kaufen. Bitte bleibt doch bei unserer schönen deutschen Muttersprache, dieses denglisch finde ich einfach nur blöd, und alles andere als lässig."
Kommentar
-
hm.. das mit der rc heli action ist mir noch garnicht aufgefallen? vieleicht überteibt ihr ein
bissel. naja ich blätter nochmal durch und versuche da solche zeilen mal zu finden.
weiss eigentlich jemand, warum der zimmermann die redaktion gewechselt hat?Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.07.2009, 17:29.mfg
Basti
Kommentar
Kommentar