Zeitschriften Modell AVIATOR & RC-Heli-Action

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Zeitschriften Modell AVIATOR & RC-Heli-Action

Hallo Zusammen,

ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Thema aufgemacht, weil es mir damiliger Zeit auch in der Fingern gejuckt hat. .... siehe hier

hm.. das mit der rc heli action ist mir noch garnicht aufgefallen? vieleicht überteibt ihr ein
    bissel. naja ich blätter nochmal durch und versuche da solche zeilen mal zu finden.

weiss eigentlich jemand, warum der zimmermann die redaktion gewechselt hat?
    Den Raimund würde ich als Urgestein in der "Fachzeitschriften-Szene" bezeichnen. Wenn man so viele Jahre für ein Magazin tätig ist, kommt es sicherlich auch vor, das die täglichen Routinen einen nicht mehr passen. Alles ist sehr eingefahren und somit kann eine neue Herausforderung Willkommen sein .

Bei der RC-Heli-Action hat er nun sicherlich einen ganz anderen Spielraum, mehr Platz für eigene Ideen,...... !

Das letzte Event wo ich beide Chefredakteure zusammen erleben durfte war der Speedcup bei Bernd Pöting.

Dort ist RC-Heli-Action wesentlich kundennäher aufgetreten als die Rotor. Preise waren in der Lostrommel und auch für dei Besucher kostenlose Exemplare erhältlich. Das meine Beobachtung als Zuschauer !

Grüße
    André
    Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2009, 18:24.

Kommentar

• calimero_heli
      Member
      • 07.11.2005
      • 615
      • Andreas

Zitat von Ewiger Anfänger Beitrag anzeigen
      Ich hänge mal auszugsweise an was ich geschrieben habe:

"Allerdings dachte ich mir bisher immer, ich habe ein deutsches Hubschrauberfachmagazin abonniert. Lese ich die Inhaltsangabe der Ausgabe 07, so habe ich aber mittlerweile meine Zweifel: Airplane Hitchhiker, Mars Attacks, Silent-Power, Zero-Setup, It's time to Rigid, Daddy Day, Mission Philippines usw..
      Hätte ich Lust auf ein englischsprachiges Magazin, so würde ich so eines auch kaufen. Bitte bleibt doch bei unserer schönen deutschen Muttersprache, dieses denglisch finde ich einfach nur blöd, und alles andere als lässig."
      Das Interessante ist, dass gerade ein englisch sprachiges Magazin wie z.B. RCHW (UK) genau solche Begriffe gar nicht verwendet. Das ist ein typisch deutsches Sprachmischmasch. Naja vielleicht wird sich da ja mit der Zeit etwas ändern.
      Bunt und peppig, cool und actionreich spricht wohl ehr die 3D Gangs an und das ist momentan ja angesagt und echt fett...
      In dem Sinne,
      Andy

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Servus,

ich lese mittlerweile keines der deutschsprachigen "Fachblätter" mehr. Wenn eine Anzeige geschaltet wird und ein Produkt eben dieses Herstellers "getestet" eher, hochgelobt wird, dann soll ich auch noch Geld für diesen Mist zahlen ? Neee !

Der Informationsgehalt aus div. Foren weltweit ist viel mehr wert !

MfG

Jochen

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach zusammen,

ich bin zwar schon deutlich über 12 Jahre lese die RC Heli Action aber trotzdem ganz gerne und regelmäßig.

Bei den Berichten muss man natürlich wie bei allen Zeitschriften, egal ob Modellbau oder z.B. Autozeitschriften, ganz genau lesen. Die Zeitschriften sind alle von ihren Werbepartnern abhängig und können die nicht mit grotten schlechten Testberichten ihrer Produkte vergraulen. Trotzdem kann man schon einiges rauslesen.

Gruß
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X