Qualität der ROTOR :-(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

AW: Qualität der ROTOR :-(

Hallo,

mache es eigentlich auch so das ich vor dem Kauf die Zeitung kurz überfliege und dann entscheide ob ich sie brauche oder nicht. Ausser bei RC-Heli-Aktion da hab ich ein Abonement in Pocking gewonnen.
    Bin eigentlich der Meinung das sich beide Hefte ergänzen.
    Bei den anderen Fachzeitschriften ist es doch ebenfalls der Fall das diesen Monat das Auto X in Y getestet wird und nen Monat später Auto X in Z.
    Es war mal angedacht eine Seite mit News aus Asien zu machen aber wie gesagt wenn die Rotor kommt sind die News ein Alter Hut und meistens schon lieferbar.

Es ist schwer allen alles recht zu machen, man muss eben abwägen was wird gedruckt was nicht.

Grüße
    Christian

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Hallo Dieter,

Zitat von hfd1 Beitrag anzeigen
      als Urheber der Fotos des 22. OF Helitreffens kann ich nur sagen es ist 1 etwas größeres und 4 kleinere + 1 kleines bei Inhaltsangabe drin. Meine Ausbeute kannst Dir auch gerne hier ansehen. Konstruktiver Kritik bin ich stets aufgeschlossen.
      Ich hatte Dein Album schon gesehen, bevor ich die ROTOR in die Hände bekam - ohne Zweifel gute Bilder! Gerade deswegen wundere ich mich über die magere Beute, die dann letztendlich abgedruckt wurde. Ich nehme nicht an, dass Du der Redaktion nur die fünf Bilder zur Verfügung gestellt hast, oder?

Und auf das Argument mit dem "Eigenen Bericht schreiben" habe ich ja nur gewartet... Ich weiß, dass Heiko Fischer der Redaktion einen sehr ausführlichen Bericht über das Heidelberger Treffen mit deutlich mehr Fotos, als abgebildet wurden, geschickt hat.

Bernhard

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Wovon sollen sie auch qualifzierte Beiträge schreiben, wo doch jeder alles kostenlos im Internet nachlesen kann und es sowieso besser weiß. Wer ist denn heute noch auf Fachzeitschriften angewiesen? Ich denke, die kämpfen erheblich mit der virtuellen Konkurrenz - darunter leidet der Umsatz und letztendlich auch die Qualität.

Was eigene Berichte angeht: Was zahlen die denn so pro Seite ? Sowas ist viel Arbeit und - seien wir mal ehrlich - es gibt auch nicht viel, die intellektuell dazu in der Lage sind, einen flüssigen, sachlichen Text zu verfassen der sich auch noch angenehm lesen lässt. Auch da bestimmt der Preis die Qualität.
        Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2009, 17:54.

Kommentar

• Bernhard Malle
          Bernhard Malle

Zitat von chrroedl Beitrag anzeigen
          Bezüglich der Werbung - wer nicht wirbt stirbt !!!!!!!!!!!
          Also ich weiß jetzt nicht wie das zu verstehen ist - ich habe mit keinem einzigen Wort die Werbung in der ROTOR angesprochen. Ich finde die Werbung gut, da kann man sich so - neben dem Internet - auch mal informieren kann, was sich so auf dem Markt tut.

Bernhard

Kommentar

• chrroedl
            Member
            • 02.06.2001
            • 334
            • Christian
            • Abensberg

Hallo Bernhard,

wie ich ja schon geschrieben habe werden eingesandte Berichte gekürzt und auch nicht alle Fotos veröffentlicht.
            ßber Heidelberg stand ja cuh hier im Forum viel, fast jeder den es interessiert hat es auch gelesen.
            So und nun wegen Berichte selber schreiben, bitte nicht falsch verstehen, wenn Du was schreibst, und wenn es nur ein Langzeitttest von einem Heli, Motor ist schreib es und schick es an die Redaktion, wenn Platz im Heft ist wird es auch gedruckt.
            Hab schon selber versucht Berichte zu schreiben aber es wieder verworfen.

Grüße
            Christian

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Ja ja... die Rotor... ich kauf die Rotor jetzt seit 08.2005 eingendlich immer. Ich hab damals gar nicht gewust, das es so eine Zeitschift gibt. Auch RC Heli war mir bis dahin nicht bekannt. Ein Top Pilot hat mir dann gesagt, das in der Rotor nur der grösste Schmarn drinnen steht und bei RC Heli is es das gleiche... na ja. Ich hab mir dann selber ein Bild davon gemacht. RC Heli find ich echt geil, auch wenn es ab und zu drunter und drüber geht und die Rotor fand ich damals auch gut.

Ich hab mir auch dieses Jahr alle Hefte gekauft und ich werd es auch weiter tun, obwohl bei mir das Hobby langsam ausläuft. Keine Lust mehr zum fliegen... aber die Berichte wie zb über die Vibe 90 SG usw fand ich echt gut. Will jetzt nicht alles aufzählen...

Also wenn man bedenkt, das der Markus das jetzt ja erst seit ein paar Monaten macht, finde ich es zumindest, wirklich gut. Klar... meckern kann man immer und darf man ja auch... aber gebt Ihm halt einfach mal etwas Zeit.

Ich werde die Rotor weiter kaufen. Es sind einfach immer wieder ein paar Beiträge dabei die sehr gut gemacht sind bzw die ich lesen will.

Recht machen kann man es eh nicht jedem. Nicht in diesem Hobby.

Kommentar

• chrroedl
                Member
                • 02.06.2001
                • 334
                • Christian
                • Abensberg

@ Bernhard

wegen der Werbung das war nicht auf Dich gemünzt. Jeder Händler, Hersteller der nicht wirbt gerät in vergessenheit.

@ UweZ , was wie keine Lust mehr *?? Das kenn ich schaut aber in ein paar Tagen wieder anders aus.

Grüße
                Christian

Kommentar

• calimero_heli
                  Member
                  • 07.11.2005
                  • 615
                  • Andreas

Also ich meine die ROTOR hat schon deutlich schlechter ausgesehen. 'Konkurrenz belebt das Geschäft' und noch ein Sprichwort 'Neue Besen Kehren gut'. Beides trifft auf die ROTOR zu. Ich finde z.B. Berichte über F3C welche ich z.B. in der 'fetten' und 'coolen' RC Heli Action nicht finde, leider. Beide Zeitschriften miteienander zu vergleichen ist wohl auch nicht Sinn der Sache.

Auch ich bin der Meinung einen Bericht zu verfassen, Bilder zu erstellen, etc. ist nicht so einfach wie das 'Geschreibsel' was man hier in den Foren so oft liest und wenn man sich in den Print- Berichten mehr Objektivität wünscht, dann sollte man möglichst erst gar nicht auf den Link einiger Threads in Online Foren klicken...

So, gehe jetzt fliegen
                  Andy

Kommentar

• Xtrem
                    Xtrem

Ich lese immer noch die "Beste Heli " Zeitschrift RC-Heli Action.

Das ist die beste.

Grüße Jannik

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Was mich immer wieder und hauptsächlich nervt, dass in der ROTOR jeder Test absolut super und positiv ausfällt. Da wird geschönt und geworben, aber nie mal von offensichtlichem Müll abgeraten. Okay, man bekommt wohl in der Regel vom Hersteller die Modelle gestellt, um nen Bericht drüber schreiben zu können und ist dementsprechend wohlgesonnen. Aber wer will sowas lesen?!?

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von chrroedl Beitrag anzeigen
                        @ Bernhard

@ UweZ , was wie keine Lust mehr *?? Das kenn ich schaut aber in ein paar Tagen wieder anders aus.

Grüße
                        Christian
                        seit 2 Monaten null bock.... aber Rotor lese ich noch... also besteht noch Hoffnung

Kommentar

• NlCO66
                          NlCO66

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                          Was mich immer wieder und hauptsächlich nervt, dass in der ROTOR jeder Test absolut super und positiv ausfällt. Da wird geschönt und geworben, aber nie mal von offensichtlichem Müll abgeraten. Okay, man bekommt wohl in der Regel vom Hersteller die Modelle gestellt, um nen Bericht drüber schreiben zu können und ist dementsprechend wohlgesonnen. Aber wer will sowas lesen?!?

MfG Tobi
                          Ich denke mal, da ist man ein wenig in der Zwickmühle. Einerseits ist man auf Infos, Werbung und vielleicht auch Testmodelle angewiesen, andererseits will man objektiv testen, das passt nicht wirklich zusammen....

Kommentar

• Jürgen F.
                            Senior Member
                            • 26.11.2008
                            • 2625
                            • Jürgen
                            • 59174 Kamen

Manchmal muss man schon hart schlucken, wenn man das Heft in der Hand hat.
                            Mich ärgert am meisten, dass Technikfotos winzig und Gruppenbilder gross sind.
                            Von Redakteuren einer technischen Fachzeitschrift--und ROTOR hat sich aus eigenen Selbstverständnis wohl immer als Marktführer gesehen--erwarte ich mehr als seitenweise Berichte von Treffen im Stil einer Tageszeitung.
                            Wer--wenn nicht ein solches Fachmagazin--wäre denn in der Lage, kompetenter über technische Belange zu sprechen?

Auch mir ist klar, dass Qualität über den Preis geht, und wahrscheinlich muss man für 6,40€ zufrieden sein.

Ich kaufe weiter, aber für ein Abo reichte die Begeisterung bisher nicht--und ich habe sicher 50% aller Hefte seit '89 zuhause liegen.
                            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Im Großen und Ganzen finde ich die Rotor besser als früher (1997). Bin immer elektrisch geflogen, damals wurde da kaum was drüber berichtet.

Z. Zt. finde ich div. in die Länge gezogene Berichte ("gelbe Seiten", wo relativ einfache Flugfiguren ellenlang breitgetreten werden und extrem vom Thema abgeschweift wird) überflüssig. Braucht imho kein Mensch.
                              Die Aktualität könnte auch wieder besser werden (z. B. 450 Pro Test u. a. neue Helis).

Ansonsten eigentlich recht informativ aber a bissi teuer.
                              [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• calimero_heli
                                Member
                                • 07.11.2005
                                • 615
                                • Andreas

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                seit 2 Monaten null bock.... aber Rotor lese ich noch... also besteht noch Hoffnung
                                Ups, das ist aber ein schlechtes Timing. Die 'Null Bock' Phase in den Sommer zu verlegen ;-)

Wird schon wieder!

Gruß,
                                Andy

Kommentar

Lädt...
                                X