Lastenheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberpaul
    cyberpaul

Lastenheli gesucht

Hallo,

ich such einen benziner Heli, unter den ich mind. 5 Kg hängen kann. Könnt ihr mir mal ein paar Modelle vorschlagen? Mit den "Stinkern" kenne ich mich nicht so aus .

Ziel der Aktion: Kamera Heli, der profesionneles Equipment tragen kann.

Das Modell sollte ruhig und eigen stabil sein, ferner sollte er die 5 kg locker wegstecken können und nicht zu träge werden.

Danke für eure Hilfe.
  • miefqwierl
    Member
    • 29.03.2008
    • 67
    • Tim
    • Emmerich - Elten

AW: Lastenheli gesucht

Hallo,
    ist zwar nicht der günstigste aber kann einiges tragen.
    Caliber ZG

Gruß Tim

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Dann brauchst du wohl einen "ganz großen" so 1,80 Spannweite würde ich mal vermuten. Die können wahrscheinlich schon gut damit umgehen, aber auf jeden Fall wirst du weniger Leistung, Wendigkeit und Flugzeit haben, das ist ganz klar.

Wenn du wirklich professionell was machen willst gibts doch diesen Turbinenheli von Vario mit dem langen Kufenbügeln. Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst, aber der ist ja glaube ich genau dafür ausgelegt.

Kommentar

• lichy
        lichy

Für einen Kameraheli würde ich dir angesichts von 12S Lipos definitiv abraten.

Baue selbst grad einen, bei mir wirds der TDR. Bei den Planungen ist einfach rausgekommen, dass ein mit sehr hohem Schwerpunkt, minimaler Teilanzahl, und schrägverzahntem Getriebe, einen großen, schweren, vibrierenden, lärmenden Stinger einfach in den Schatten stellt. Ein Kameraheli muss ruhig fliegen (V-Stabi/AC-3X sind dafür perfekt!), wenig Lärm machen und nicht stinken (Macht etwaige Genehmigungen unkomplizierter). Außerdem lässt sich im Falle eines Notfalls ein e-heli praktisch immer problemlos abschalten. Bei nem Stinker kanns schon passieren, dass der Gasservo aussfällt und der Motor weiterläuft, und der Heli am Boden lustige Kunststücke mit herumfliegenden Teilen macht. (Stichwort: Genehmigungen)

Davon abgesehen ist der TDR leicht zu adaptieren. Einfach die beiden Seitenplatten vom Akkuschacht nachbauen, und so modifizieren, dass die Kameraaufhängung perfekt balanciert am richtigen Punkt sitzt. Der Akku rutscht einfach entsprechend nach hinten.

Wie gesagt, seit mir das klar war, kommt ein Stinker überhaupt nicht mehr in frage. Und wenn ich mir die Videos vom TDR ansehe, mache ich mir da auch keine Sorgen, dass der die 3-4 Kilo für unser Kameraequipment nicht tragen könnte.

Was die Turbinenhelis betrifft: Wenn du nicht gerade eine Arriflex in die Luft heben willst, ist das doch etwas übertrieben.

Was - egal mit welchem Heli - eigentlich Pflicht sein sollte, ist eine über 3 Achsen drehbare Aufhängung für die Kamera. Wenn du Video machen willst, unbedingt auch mit 3-Achs-Stabilisation. Hab relativ viel Recherchiert was Konkurrenz betrifft, fast alle machen diesen Fehler, und es sieht von einem aus fotografischer Sicht professionellen Standpunkt aus einfach furchtbar aus, und ruiniert meiner Meinung nach den Ruf von RC-Heli Kameraaufnahmen.

Viel Glück jedenfalls mit eurem Vorhaben, der Markt dafür ist riesig!

lg!
        Wolfgang
        Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2009, 20:55.

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Ein echt Geiles teil !!
          Danke für den Link

Kommentar

• lichy
            lichy

Achja, links, sorry:

Henseleit Helicopters
            TDR in Aktion

Schwierigkeit beim TDR: wenn du ihn jetzt bestellst, kommt er wahrscheinlich im Frühjahr. Hab aber selbst innerhalb von 2 Wochen einen gebraucht auftreiben können. Ist zwar Steuerlich ungünstig, Aber nachdem die TDR Mechanik sowieso keine 1000€ kostet, durchaus vertretbar.

lg!
            Wolfgang

Kommentar

• HeliFrank2
              Member
              • 17.03.2008
              • 385
              • Frank

Hi,
              ich kann dir den Joker 3 empfehlen. Fliege ich selber, aber als 3-D Heli. Super Leistung etc.
              Als Lastenheli trägt er 7 kg (=Dauerleistung) .
              Schau selber mal bei www.minicopter.de, ist ein kleiner deutscher Hersteller und es gibt auch allehand Zubehör für Lastenhelis...
              Gruß Frank
              Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Also den Rigid als reinen Lastenesel einzusetzen würde ich schade finden .
                Wenn man ihn auch als normalen und 3D benutzt und nebenbei noch als Kamera Heli OK.

Dafür eignet sich der Caliber wohl besser oder der MiniCopter!!

mfg

http://www.airrobot.de/

Kommentar

• HoJa
                  Gesperrt
                  • 04.01.2007
                  • 1123
                  • Holger
                  • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Minicopter Maxi-Joker

Video mit 7,2 Kg Zusatzlast.

oder hier mit 9,4 kg

Gerd Guzicki verkauft die meisten Joker als Camera-Helis ins Ausland.
                  Mit nem ZG-Benziner hat man sicherlich mit zu vielen Vibrationen zu kämpfen.

Kommentar

• HeliFrank2
                    Member
                    • 17.03.2008
                    • 385
                    • Frank

sorry,
                    Maxi-Joker heißt der eigentlich...
                    Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Der Nachteil eines Nitroverbrenners ist der Rauch, der dir u.U. vor die Optik kommt.
                      Ich hab selbst einen 60er Raptor als Kameraheli mit speziellem Landegestell. Geht gut, aber es ist lähmend, dann auch noch auf die Windrichtung achten zu müssen.

Wenn du professionell arbeiten willst, dann nimm einen Benziner, Elektro oder Turbine.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

Frag doch mal bei Modellbau Bremer an. Der MovieCat hat alles was Du brauchst. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit, einen als E-Version zu bauen.

Kommentar

• Sascha Helle
                          Flightcopter.TV
                          Foto & Videoflüge
                          • 19.07.2007
                          • 382
                          • Sascha
                          • Berlin-Bernau

hallo zusammen,

wir beschäftigfen uns ja auch mit dem thema - in den letzten 2 jahren sehr intensiv.

bislang nutzen und nutzten wir zum fliegen sowohl turbine, elektro wie auch benziner.

jetzt nach 2 jahren geht für uns der trend ganz klar zum elektro.

die akkus werden bezahlbar und man hat in der tat weniger streß was genehmigungen etc. pp angeht.

ein weiterer vorteil ist dass du dir keine gedanken machen musst, was motoreinstellung auf unterschiedlichen höhenmetern angeht.

dazu kommt der gleichmässige motorlauf usw.

nachteil - noch - vom e-heli ist die flugzeit. je nachdem hast du halt nur 10 minuten.

auf der anderen seite, 10 min. hochkonzentriert mit einem kameraheli fliegen ist auch nicht ohne..

wir haben sowohl für 180cm. helis als auch für 130cm heli ein 3achs foto-/videogestell. und selbst mit 130 cm heben wir da locker 2,5 kg ! ich werde hierfür noch einen anderen thread aufmachen und mal ein paar bildchen zeigen..

aber um auf die frage zurückzukommen.

wenn du jetzt vor der entscheidung stehst, dir einen "lastenesel" anzuschaffen, denke ich, solltest du einen e-heli, wie den maxi-joker tatsächlich in die engere wahl ziehen...

turbine ist von den grundkosten zu teuer und hemmt auch ein wenig nachher beim fliegen um mal aufnahmen zu machen, die ein wenig "aufregender" sind..

gruß sascha

Kommentar

• lichy
                            lichy

Zitat von modellflugschule.tv Beitrag anzeigen
                            wir haben sowohl für 180cm. helis als auch für 130cm heli ein 3achs foto-/videogestell. und selbst mit 130 cm heben wir da locker 2,5 kg ! ich werde hierfür noch einen anderen thread aufmachen und mal ein paar bildchen zeigen..
                            Nutzt ihr denn eine Eigenkonstruktion oder etwas kommerziell verfügbares für das 3-Achs-Gestell? Bzw. welches?

lg,
                            Wolfgang

Kommentar

• theslayer
                              Member
                              • 05.12.2006
                              • 698
                              • Daniel

Ich würd bei 5kg traglast auf nen maxi-joker 3 tippen..

alternativ einen von Bergen nutzen, oder den Vario XLC auf Elektro umbauen, dann hast du aber ein wirkliches gerät...

Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X