Lastenheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

AW: Lastenheli gesucht

Hi!

Ich kann Dir zwar bei einem Benzin-Heli nicht weiterhelfen aber vielleicht gefällt Dir der Aircrane von JR (gibt bei google akmod ein) welcher für Lasten von bis zu 7 Kg. konzepiert worden ist.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• Sascha Helle
      Flightcopter.TV
      Foto & Videoflüge
      • 19.07.2007
      • 382
      • Sascha
      • Berlin-Bernau

@lichy,

also wir nutzen unsere eigenkonstruktion

du kannst in folgendem thread ein wenig mehr übere unsere lösungen erfahren

http://www.rc-heli.de/board/showthre...354#post957354

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Wenn es ein Benziner oder ähnliches werden soll habe ich hir noch ein paar tolle Möglichkeiten.
        Vor allem der erste Link hat sehr Interessante Kamera Helis dabei.
        Wenn der Preis nicht das Problem ist könnte sich damit was anfangen lassen.
        Die von Bergen und Airstar finde ich für so etwas sehr geeignet .
        Auch der Futura ist genial.

Bei den Airstars sind auch einige tolle Videos vom Kamera Heli

Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2009, 15:57.

Kommentar

• Sascha Helle
          Flightcopter.TV
          Foto & Videoflüge
          • 19.07.2007
          • 382
          • Sascha
          • Berlin-Bernau

bergen macht sicher tolle sachen, du hast aber das problem, dass du sämtliche teile aus den usa holen musst.

ich denke, man muss sich gedanken, wie professionell er genutzt wird.
          wenn man damit sein täglichen lebensunterhalt mit bestreiten möchte od. muss, dann sollte es ein produkt sein, wo es schnell ersatzteile gibt ( für den fall, dass es mal kracht :-) )

und wenn man keine ersatzmaschine hat, schauts halt dumm aus, wenn du einige tage warten musst, bis die teile aus übersee eintreffen.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ist schon klar wenn man seine Brötchen damit Verdienen will das man da eine etwas
            einfachere Lösung brauch.
            Eigentlich ging es mir darum auch noch mal auf zu Zeigen welche tollen Möglichkeiten es noch gibt.
            Und welche Auswahl man haben kann .
            Das er hier sein Geld mit Verdienen will hat Paule nicht gesagt .
            Aber das ist schon klar mit den Ersatzteilen .

mfg

Kommentar

• cyberpaul
              cyberpaul

Hallo,

danke für die vielen Antworten, jetzt sehe ich etwas klarer! Die Entscheidung fällt zu 90% auf eine Maxi Joker 3. Die Videos und die Angaben auf der Homepage des Herstellers haben mich überzeugt!

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken um das 3 Achen - System für die Kamera machen..... Ich möchte die komplette Kamera unter den Heli hängen, so kann ich mit dem Heli auch mal ohne Kamera etwas abgefahrener fliegen gehen.

Wünsche euch eine schöne Woche.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich habe hier auch noch mal ein Kamera Gestell gefunden .
                So in etwa könnte man es doch nach Bauen oder anfertigen lassen.
                Den Heli oben festschnallen und wenn du ohne Gestell fliegen willst ist der Heli
                in 2min. wieder vom Gestell runter.
                So in etwas kannst du bestimmt was machen.
                Es muß ja nicht so Aufwändig und Teuer sein sonder nur eine Idee!!

Kommentar

• lichy
                  lichy

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Ich habe hier auch noch mal ein Kamera Gestell gefunden .
                  So in etwa könnte man es doch nach Bauen oder anfertigen lassen.
                  Den Heli oben festschnallen und wenn du ohne Gestell fliegen willst ist der Heli
                  in 2min. wieder vom Gestell runter.
                  So in etwas kannst du bestimmt was machen.
                  Es muß ja nicht so Aufwändig und Teuer sein sonder nur eine Idee!!

http://www2.realheli.com/article/articleview/75/1/18/
                  phew, das sieht aber ziemlich aufwändig und teuer aus ...

ich liebäugle eher damit: http://www.triax-aerial.com/triax/products.html
                  Die Mechanik sieht genau so aus wie ich sie mir Vorstelle, evtl. ein bissel zu Massiv, aber mit der richtigen Elektronik sollte das klappen ...

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
                    phew, das sieht aber ziemlich aufwändig und teuer aus ...

ich liebäugle eher damit: http://www.triax-aerial.com/triax/products.html
                    Die Mechanik sieht genau so aus wie ich sie mir Vorstelle, evtl. ein bissel zu Massiv, aber mit der richtigen Elektronik sollte das klappen ...
                    Die gefallen mir Persönlich auch am besten nicht so groß und vorm Heli .
                    Dann hat man nicht dieses Riesen Teil unterm Heli.
                    So eine ähnliche Mechanik haben auch die Bergen Helis mit 2 Servo kannst du es in jede Richtung bewegen .

Kommentar

• Sascha Helle
                      Flightcopter.TV
                      Foto & Videoflüge
                      • 19.07.2007
                      • 382
                      • Sascha
                      • Berlin-Bernau

hallo zusammen,

ich denke, beides hat vor und nachteile... bei uns nutzen wir beides sowhl das mount was unter den heli kommt, als auch das frontmount..

wenn du z.b. einen schönen überflug über ein objekt machen sollst, kannst du wunderbar die kamera, sobald der heli das objekt passiert hat, um 180° schwenken und siehst das objekt dann von vorne, der heli fliegt weiter gerade aus.

das kannst du z.b. mit einem frontmount nur bedingt..

umgekehrt kannst du mit einem frontmount besser szenen simulieren, wie z.b. eine "sicht aus dem cockpit".

wir nutzen - je nach einsatzfall - da entsprechende mount..

das mount von triax macht i.d. einen sehr soliden eindruck, und liefert auch - in verbindung mit dem joker -sicher gute ergebnisse!

gruß sascha

Kommentar

• cyberpaul
                        cyberpaul

Hallo,

habe mal etwas gebastelt und mir selbst einen Front Mount gebaut, bei dem zwei Achsen bewegt werden können. Die horizontale Achse habe ich über einen Gyro stabilisiert. Und nach der dritten Version war auch mein Kameramann mit den Steuermöglichkeiten einverstanden.

Das filmische Ergebnis ist jedoch recht ernüchternd... zwar hat die Steuerung sehr gut funktioniert, aber die Aufnahmen sind extrem "verwackelt" da fehlt definitiv noch ein Stabi am Heli und die Befestigung des Mount am Heli muss gegen Vibrationen "immun" sein.

Vorlagen und Ideen im Internet hat ich zur Genüge gefunden. aber da ich alle 3 Achsen stabilisieren möchte (sprich 3 Gyros benötigt werden) und die Mechanik nicht so einfach zu erstellen ist, überlege ich momentan ernsthaft, ob ich so ein Teil nicht schon fix und fertig bestelle.

Wie eingangs schon erwähnt, sollte es unter den Heli "geklemmt" werden können, so kann ich mich mit dem Heli auch mal austoben...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommentar

• tomturbo
                          tomturbo

hi,

bei comtec germany gibts ebenfalls Lastenhubis, auch speziell mit Kameras.

Viele Grüsse

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Was ich auch Cool finde ist Kamera Flüge mit einem RC Luftschiff .
                            Da hat man doch auch ein ruhiges Flugverhalten keine Vibrationen .
                            Das kommt bestimmt gut .

http://dieluftfahrt.blogspot.com/200...uftschiff.html

Die kleine billige Version
                            http://www.rcmovie.de/video/aff2777b...dem-Luftschiff

Diese ganze Kamera Ausrüstung für so einen Heli mit dem man das Profi mäßig machen will ist schon eine sehr Teure Angelegenheit.
                            Wenn man aber sein Geld damit Verdienen will ist es aber auch eine Investition
                            ins eigene Unternehmen und Zahlt sich wieder aus.

http://copterworks.com/Home/tabid/38/Default.aspx

http://www.photohigher.co.nz/Products.569.0.html
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 21:53.

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

aber da ich alle 3 Achsen stabilisieren möchte (sprich 3 Gyros benötigt werden) und die Mechanik nicht so einfach zu erstellen ist, überlege ich momentan ernsthaft, ob ich so ein Teil nicht schon fix und fertig bestelle
                              Frag da mal den Sascha an, wir sind an so etwas dran.

Ich habe ihm extra eine Spezialversion einer VStabi gebaut ;-)
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de
                              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                              X