Anfänger Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: Anfänger Beratung

Ich denke, du meinst den Belt von E-Sky.
    Der Belt-CP, so wie er ist, ist sehr Gewöhnungsbedürftig.
    Es gibt andere, die aus der Schachtel fliegen (auch wenn einige das anders sehen).
    Habe das Fliegen mit meinem 2. Heli geübt.... und siehe da, dann ging es auch mit dem Belt.

Kommentar

• Frederik Airbeast
      Frederik Airbeast

hi leute was haltet ihr so vom E sky King 3

Kommentar

• Paddi
        Member
        • 30.05.2009
        • 600
        • Patrik
        • FMV Leingarten

Was ich gerade gefunden hab ist das hier:

Eine 6er Packung HK450 Helis für 150€

Auch wenn gesagt wird die HKs sind nichts für Anfänger und 450er sind zu klein, denk ich, dass nichtmal 30€ für nen Heli nen kräftigen Lerneffekt mit einschließen...
        Man hat einfach nicht so viel Angst den Heli zu versenken.
        Einmal gute Elektronik gekauft und los gehts.
        Kommt mal einer runter, kann man die Elektronik umstecken und weiter geht's.
        Den alten Heli einfach in die Tonne treten oder mal aufheben und aus 6 kaputten wieder 2 ganze machen ^^

Bin auch am überlegen ob ich mir die Dinger nich vielleicht sogar als 3D-Trainer zulege...

Lg,
        Patrik

Kommentar

• Mklauk
          Mklauk

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
          beim 2. Flug Nasenschweben ***************

Warum nicht gleich mit TicTocs angefangen ? ;-)
          Heli-Ralle
          Wenn du meinst,das ich was schreibe was nicht stimmt werden wir nie Freunde
          Und bevor man so argumentiert,geh doch mal auf meinen Nicknamen und schau dir den Beitrag:Erstflug Sceadu an.Ich fliege schon seid 5 Jahren Fläche und war durch Simulator und dieses Forum sehr gut vorbereitet.
          Na,vieleicht lernen wir Saarländer ja auch nur schneller.
          Gruß an alle Matz

Kommentar

• jaydee
            jaydee

Guten Morgen
            Mal angenommen ich würde mir den HK450 holen was würdet ihr mir für komponenten für den empfehlen?
            In den hk450 thread habe ich ja gelesen das der garnich so schlecht sein soll
            Als funke hab ich mich denk ich mal für die Spektrum DX6i entschieden

Gruß
            Daniel
            Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2009, 09:22.

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Mahlzeit,
              bin auch neuer Heli-Einsteiger und spiele auch mit dem Gedanken mir einen von HK zu holen. Die 500er dort sollen laut den ganzen Beiträgen dort inzwischen Ihre ganzen Kinderkrankheiten behoben haben. Derzeit wird also quasi die zweite Generation grade ausgeliefert. Bald soll es dann davon auch eine Version für 80$ geben die dann Alu Teile haben und somit das Teil stabiler wird. Zudem findest du im Forum dort auch einige Empfehlungen was du so an weiteren Komponenten verbauen solltest.

Da die Teile so billig sind würde ich mir vielleicht gleich einen zweiten dazu holen, quasi als Ersatzteillager Zumindest der Hauptrotor mechanik wirst du von HK brauchen, meine die Hauptrotorwelle war nicht kompatibel mit dem t-rex. Daher würde ich da eine gleichmal als Ersatz mitnehmen falls die bei nem Crash kaputt geht.

Ich warte noch auf den HK600 der in nicht allzu ferner Zukunft kommen soll und übe derzeit fleißig am Simulator
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Tobbes
                Tobbes

Jipp,

Hobbyking

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hallo!

Also hat da schon mal wer einen Heli gekauft? Ich zitiere mal:

HK-T500 CCPM 3D EP 500 size Helicopter Kit $53.99
                  http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...Helicopter_Kit

Das gibts ja gar nicht!? Wenn doch, dann ist es DIE Anfängermaschine schlecht hin und ich kauf mir auch gleich 5 damit ich trainieren kann ohne Angst zu haben?!!?

Waldi

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Da ist der aktuelle Diskussionsthread zu diesem Thema. Die erste Version hatte ein paar Macken die man inzwischen korrigiert hatte und von dem was ich hier und im HK-Forum so gelesen hab soll der recht gut sein. Vorteil ist natürlich das das ganze sehr günstig ist und man nicht die Hemmschwelle hat weil man da einen 1000€ Heli fliegt.

Du musst aber auch dran denken das da noch Versand und Mehrwertsteuer drauf kommt, ist aber immer noch um einiges günstiger als ein normaler t-rex.

Falls du noch etwas Zeit hast, bald kommt eine verbesserte Version raus mit Alu Rotormechanik etc und soll 80$ kosten.

P.S.: Das Teil gibt es sogar als sechser-pack http://www.hobbyking.com/hobbycity/s..._Kit_%286pc%29
                    MFC-Lingen

Kommentar

• Paddi
                      Member
                      • 30.05.2009
                      • 600
                      • Patrik
                      • FMV Leingarten

Hab ich doch eine Seite vorher schon geschrieben ^^

Sowas find ich interessant für Neulinge!

Lg,
                      Patrik

Kommentar

• daybyter
                        Senior Member
                        • 12.06.2007
                        • 1046
                        • Andreas
                        • Kaiserslautern / Deutschland

Ich hab ihn jetzt hier, und ich weiss nicht, ob es ne gute Kiste für Einsteiger ist. Der 450er noch eher, aber beim 500er ist doch ordentlich Energie dahinter, und ein paar Stellen sind bei dem Heli noch suboptimal. Die Blatthalter z.B. viel zu filigran. Die Heckschiebehülse hat sich bei dem Heli hier in Einzelteile aufgelöst usw. Ich rüste gerade so einige T-Rex 500 Teile nach, wo ich kein Risiko eingehen möchte.
                        Also ein Rundrum-Soglos-Paket scheint es mir nicht zu sein. So wenig ich ein Fan der Align-Qualität bin, so sehr würd ich den Rex 500 bevorzugen. Richtig aufgebaut fliegt er garantiert.

Kommentar

• Tobbes
                          Tobbes

Bei den Kits von Hobyking bitte nicht vergessen, dass Motor, Regler, Kreisel und Servos etc. noch anzuschaffen sind. Zumindest Regler und Motor sind meist in anderen Kits enthalten. Wenn man da was ordentliches nimmt vielleicht doch eher den T-Rex 450 Super Pro Combo.

Zudem: Beim Crash geht doch nicht das ganze Chassis inkl. aller Teile kaputt?

Kommentar

• Derroylo
                            Senior Member
                            • 11.08.2009
                            • 1550
                            • Carsten
                            • Lingen / Wachendorf

Da ich ja auch am überlegen war mir einen 500er Clone von HK zu kaufen habe ich das ganze mal zusammen gerechnet und war auf knapp 520€ gekommen mit Versand und Mehrwertsteuer.

In meiner Berechnung hatte ich folgende Komponenten(aus dem Forum zusammen gesucht):
                            HK-T500 CCPM 3D EP 500 size Helicopter Kit
                            TURNIGY Plush 80A w/ UBEC Speed Controller
                            Towerpro MG930 Digital Metal Gear Servo 3.6kg / 26g / 0.14sec
                            MKS DS9670 Precise Digital Servo 2.22kg/.09sec/27g
                            Assan GA-410 Tail Lock Gyro
                            Spektrum Dx6i Mode2 w/ 6200 Rx
                            Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 1700kv (500 Class)
                            ZIPPY Flightmax 2650mAh 6S1P 20C

Sicherlich wird der Heli bei einem Crash nicht komplett kaputt gehen aber da die Teile quasi nix kosten, kann man sich auch gleich ein zweites Kit holen und das als Ersatzteil Lager nutzen auch wenn man nicht alle Teile brauchen wird.
                            MFC-Lingen

Kommentar

• moni
                              moni

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                              Finger weg vom Blade. Hatte letztens auch 2 Neulinge am Platz die einen Blade dabei hatten. Das Ding flog einfach mal gar nicht. Da konnte man einstellen was man wollte aber da wurde nix besser.

Die haben das Ding wieder umgetauscht und sich nen 500er Rex geholt. Jetzt haben sie Spaß.

Gruß Frank
                              Wieso Finger weg vom Blade? Bin auch Anfängerin und bin gücklich mit meinem Blade, er schwebt das es eine Freude ist, sicher, man muess en paar Sachen anders einstellen, so einfach aus der Schachtel nehmen und fliegen ist eher heikel, ein 500-Rex ist natürlich stabieler und ruhiger ind der luft aber wenn man fliegen lernen will klappts auch prima mit dem Blade und die Dx61 die dabei ist, dann später auch für den Rex noch ok, falls ich irgendwann den Mut habe mir einen Heli selbst zusammen zu schrauben

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Ich habe noch einen vielleicht Interessanten Heli für einen Anfänger gefunden .
                                Ich bin ja auch kein Freund von Experimenten mit billig Helis .
                                Aber der Preisnachlass ist nicht schlecht und alles dabei .
                                Man müsste nur mehr drüber wissen.
                                Viele haben ihn ja anscheinend noch nicht .
                                Aber ein Clone ist er auch nicht schaut ja völlig anders aus als der trex vor allem das Chassi.

Kommentar

Lädt...
                                X