UMFRAGE "Wildflieger - Verinsflieger" ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Wenn man mit der "derzeitigen" Situation unzufrieden ist, so besteht ja die Möglichkeit sich "Gleichgesinnte" zu suchen und einen "eigenen" Verein zu gründen, mit eigenen "Aufnahmeregeln"...

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

Hallo Peter (2),

grundsätzlich ist das auch mein Bestreben. Wenn auch keinen Verein, dann wenigstens eine Interessengemeinschaft. Man muss aber bei der ganzen Problematik ein wenig differenzieren. Unter den vielen Wildfliegern gibt es zum einen diejenigen, die

a)
      gar keinen Verein (weder Fläche noch Heli) in der Nähe haben und schlicht alleine sind,

b)
      die wegen Ihrer Heliambitonen keinen Anschuß an einen vorhandenen "Flächenverein" finden.

c)
      die einfach allein sein wollen (sei es nun aus menschlichen oder zeitlichen Gründen), obwohl sie Möglichkeiten hätten.

Gruppe C können wir "vergessen". Für die greift diese Diskussion nicht. Für Gruppe A ist Dein Vorschlag durchaus eine Lösung (und vermutlich die einzige).

Ich persönlich gehöre zur Gruppe B. Und die haben ein echtes Problem. Entweder können die den Verein überzeugen oder nicht. Wenn nicht tut sich dieser Personenkreis mit der Gründung eines Vereines u.U. schwer, weil z.B. das Umfeld diese Problematik nicht versteht. Die Gemeinde sagt: "Was wollt ihr denn. Es gibt doch schon einen Verein. Geht da fliegen". Ende der Diskussion. Dazu kommt in meinem Fall noch, dass es in näherer Umgebung gar nicht mehr so einfach ist noch ein Fleckchen zu finden, auf dem die Etablierung eines neuen Platzes denkbar wäre --] Naturschutzgebiet, Nähe zur nächsten Ortschaft etc. Oder da wo es ginge, geht mittendurch eine Hochspannungsleitung. Diese Gruppe sitzt dann echt "zwischen den Stühlen". Diese Gruppe ist auf die Akzeptanz in einem vorhandenen Verein angewiesen. Wenn das Jahre so geht, können schon mal Gedanken auftauchen wie: "...hab ich denn keinen ANSPRUCH auf eine Mitgliedschaft?" auch wenns praktisch vielleicht nix bringt.

Gruß
      Hans-Jaochim

Kommentar

• Flying Eye
        Flying Eye

Hans-Joachim, hast Du es eigentlich schon mal bei den Ettringern probiert? (Die haben glaube ich keinen so guten Anwalt )

Schöne Grüße

Axel

Kommentar

Lädt...
        X