Ich habe keine Lust mehr...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masikano
    Member
    • 19.04.2008
    • 298
    • Michael

AW: Ich habe keine Lust mehr...

Zitat von Henning72 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure aufmunternden Worte Leute

Es ist nur irgendwie so das wenn ich die Crashs in Gedanken rückwährtsspule sie immer mit Ansage kamen. Gesteuert was nicht hätte sein sollen in einer tiefen Höhe die ebenfalls nicht sein musste. Man sollte sagen das die Erfahrung aus der Vergangenheit hier einen hilft aber irgendwie wird man mit jedem Flug wieder Leichtsinniger.
    Hallo, das könnte ein Schlüssel sein! Ich habe in den letzten 2 Monaten meinen Logo 400 jetzt am WE zum 4. mal gecrasht und warum? Weil ich mich gut fühlte und mal wieder etwas geübt habe, was nun mal nicht sicher sitzt. Einmal waren es Rückenfliegen, dann ein Weidezaun beim "geschwinten" Landen, dann technischer Ausfall dann mehrere Rollen hintzereinander ... Im Nachhinein könnte man einige Crashs vermeiden. Daran sollte man Arbeiten und konzentriert auf saubere langsame Fortschritte achten - mit Pausen innerhalb der ßbungen!. Auf die Schnelle kann man das Fliegen nicht lernen.
    Also ein kleiner Trost von mir, mein Empfinden ist nach dem Absturz "Ich höre jetzt auf", und nach einer Stunde bestelle ich die Teile - es scheint wohl normal und wir scheinen wohl nicht die einzigen zu sein....
    Viele Grüsse

Michael
    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Tobif650
      Tobif650

kopf hoch nach regen kommt immer wieder die sonne.
      und schrauben kann ja auch spaß machen

Kommentar

• M-Häfner
        M-Häfner

Ich Fliege seid Anfang 2007 und hab schon 30 mal eingebomt.
        Wer kann das Topen?Nun aber mit Ausnahme meiner Bladstop Geschichte nun mehr
        6Monate Crash frei. Also Kopfhoch

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Ich Fliege seid Anfang 2007 und hab schon 30 mal eingebomt.
          Schmerzfrei......
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• M-Häfner
            M-Häfner

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
            Schmerzfrei......
            Ja das waren einige gute Hubis die mir das gekostet hat.

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

...Ich glaube ich fange an Rosen zu züchten... Ehrlich!
              Hi,
              kannst du dir vorstellen wie scheiß langweilig das ist??
              Da dreht sich nichts, da raucht nix und es macht absolut keinen Lärm!

Lass das mit den Rosen und bleib beim Heli! Es kommen Tiefs und Hochs in jedem Hobby denk ich. Nur wenn man Tiefs auch überwindet weiss man erst, dass es das richtige für einen ist.

Ich für meinen Teil hab zB meine Tiefs beim Golf nicht überwunden und so weiß ich jetzt, dass Golf (noch) nix für mich ist.

Vielleicht helfen die schöpferische Pausen oder ein Scaleprojekt oder einfach nur mal nachdenken: " Was mache ich ohne Helis?"

Kopf hoch und alles Gute!

Waldi

Kommentar

• munke
                munke

Ich glaube ich fange an Rosen zu züchten... Ehrlich!
                Mensch Henning, mach keinen Quatsch!
                Bei deinem Glück verletzt du dich nur. Die Dinger haben Dornen
                Nimm ne Auszeit und wenn es wieder in den Fingern juckt, aufbauen und losfliegen!

Gruß Rainer

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

Die einzigen Tiefs habe ich im Winter, wenn man schonmal ein- bis zwei Wochen nicht fliegen kann wegen Wetter. Bald ists wieder soweit. :-(
                  Blieb bisher verschont von Abstürzen.
                  Gruß
                  Marco
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Moin,

ich sagte mal zu Kumpel: "Du, wenn wir das Fliegen was wir können dann stürzen wir nicht mehr ab". So ist es dann auch. Habe lange die Sachen die ich konnte verfeinert und danach neue Sachen vorsichtig dazu gelernt. Lange nicht abgestürzt.

Die folgenden Abstürze sind dann mechanischer Natur gewesen, ßbermut oder ein leerer Tank... .

Am ärgerlichsten ist ßbermut. Damit habe ich den MP XL V91 nach gerade mal ca. 5 Flügen in den Acker gehauen. Hatte mich gefreut das der so schöne Rollen fliegt. Wollte dann beim letzten Tank des Tages "noch mal eben schnell" eine Rolle in 5m Höhe machen. Nicht sauber eingesteuert / angeflogen und ungewohnte Flugposition ignoriert. Nun ja..... --> 350 -400 Euro.

Damits nicht im Kopf hängen bleibt sofort den Zweitheli aus dem Auto geholt und mit dem Rex Nitro eine Rolle geflogen.

Wollte dann mit dem REX 600 Nitro weiter üben, den Spirit LI mal wieder fit machen und habe blöderweise in der Bucht einen kleinen E-Heli ersteigert wo ich die Spirit Teile reinbauen wollte. Da war ich gefrustet das ich so viele Helis habe,drei Baustellen aber mein Lieblingsheli nicht einsatzbereit ist.

Also wurde der MP nach 2 Monaten repariert und das restliche "Zeugs" wird jetzt verkauft um mich auf einen Heli zu konzentrieren.

Wenn ich fliegen gehe merke ich auf dem Feld obs ein guter Tag ist. Wenn ja übe ich in großer Höhe Neues vom Sim. Wenn Nein versuche ich Bekanntes zu verbessern.

Mein Ziel (Kreise Rückwärts fliegen) werde ich diese Saison aber wohl nur im SIM erreichen.
                    Dafür habe ich mein Zwischenziel (Rollen, Loops, ßberschläge ganz und halb) erreicht. Dazu kommen Landen in Nasenposition, Starten in Nasenposition und von allen Seiten und Richtungen langsamm und sehr tief über dem Boden fliegen. Das sieht nicht spektakulär aus, ist für mich aber schwieriger als schnell durch die Gegend zu ballern.

Gruß Diver
                    Zuletzt geändert von Diver; 18.09.2009, 13:29.
                    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
                    X