war heute bei schönstem Wetter und ner kalten Brise fliegen. Nach einem 3/4-Tank einschweben hatte ich nochmal vollgetankt, Motor gestartet und den Heli auf den Platz getragen. Nachdem ich mir den Sender umgehangen hatte, und den Gaslimiter aufgedreht hatte bis der Rotor seine Umdrehungen erreicht hatte, hebt der Heli auf einmal ab. Die Bewegungen an den Knüppeln hatten keine Wirkung, auch kein AR-Schalter. Dann blicke ich auf den Sender und stelle fest, dass er aus ist, also kein Display. Gleich mal aus- und wieder eingeschaltet -] nix, Sender einfach tot. Dann habe ich nur noch zuschauen können, wie das Teil im Acker einschlägt, immer noch versuchend, ob vielleicht doch noch eine Reaktion kommt. Nach einer guten Minute, habe ich nochmal probiert den Sender einschalten -] alles ganz normal, als wäre nix gewesen.
Meine Frage nun: Der Sender war im März bei Graupner beim Service. Gibt es eine Möglichkeit hier igendwie was auf Garantie/Kulanz zu kriegen* Inwieweit kann man(fred) dem Hersteller die Schuld geben*
lg,
fred
Kommentar