250er in der Wohnung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: 250er in der Wohnung?

Nimm dir doch einen 4G3 von Walkera. Ist auch ein CP und kannst nicht soviel kaputtfliegen

Kommentar

• chaoscycle
      Member
      • 26.09.2009
      • 196
      • ben
      • Belgien

das problem ausser der sicherheitsfrage ist:

es macht süchtig in der wohnung zu schweben und du willst immer mehr es bleibt nicht nur beim schweben ... sicher du wirst das irgendwann machen - aber das problem ist dass du es dann immer machen kannst - auch wenn du wenig geschlafen hast oder mitten in der nacht wach wirst um neue moves zu probiern ...
      aber genau dann solltest du sehr vorsichtig sein ...

greetz ben

Kommentar

• yogi
        yogi

Zitat von luis Beitrag anzeigen
        Motorrad Kleidung anziehen und Integralhelm auf - da kommt der nicht durch
        Das ist noch praktikabler als der Einkaufswagen. Ja und zufällig hab ich eine Komplette, ungenutzte Garnitur zuhause. Da werde ich mal drüber nachdenken.

Gruß Yogi

Kommentar

• christophmichaelis
          christophmichaelis

Nur so ganz am Rande ....
          EIN Rotorblatt eines T-Rex 450 (ich weiss, der 250 ist viel kleiner) zieht bei Flugdrehzahl mit etwa 50 Kilo am Zentralstück ...
          Solange alles schick ist wird es kein Problem geben.
          Wenn aber nicht, kann selbst der Kleine zum lebensgefährlichen Geschoß werden. Ich meine das wörtlich ... Das eigentliche Problem dabei liegt nämlich im Hirn des Piloten: Der mögliche Rettungsversuch nach oben oder sonstwohin wird nämlich im Wortsinne mental durch Wände und Decken begrenzt ... Und dann kann es selbst Dir sehr schnell eng werden ... Ich würde es lassen.

Gruß, Christoph

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Ich flieg' den Trex 250 des öfteren in der Wohnung, 5 x 5 x 2.5 - also einiges kleiner als bei Dir. Das Problem ist, dass der Kleine extrem flink ist, man muss sich schon gut konzentrieren. Nasenschweben, kleiner Rundflug - geht alles, mehr liegt allerdings nicht drin.

Gruss, Philipp
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• 666yeti666
              Member
              • 15.09.2008
              • 188
              • sebastien

Du kannst auch uberlegen einer Walkera 4G6 (CP heli von 88gram!) zu kaufen. Das fliege ich seit 2 wochen in meiner hauszimmer herum. Das geht nicht so schlimm wie ein t-rex 250 , der headspeed ist viel niedriger und die blatter sind kein GFK, es ist einer art von schaumstoff.
              Das ding ist der nachfolger des 4G3, hat aber ein heckantrieb mit stange und HH gyro womit das heck sehr gut halt

sebastien
              Jeti DS-12/Specter 700 V2 8s / Wraith V2

Kommentar

• yogi
                yogi

Zitat von 666yeti666 Beitrag anzeigen
                ...Walkera 4G6 (CP heli von 88gram!) ...

sebastien
                Ja, daß ist sicher noch eine ßberlegung. Muss nur mal sehen wie ich das unterkriege. Den T-REX habe ich mit zu diesem Zweck(fliegen in Halle oder Wohnzimmer) angeschafft. Meine Frau reißt mir den arsch auf(oder viellmehr lacht sich kaputt) wenn ich mit dem nächsten Teil ankomm. Vielleicht passt die Haube vom T-Rex auf dem 4G6, dann merkt sie es nicht.

Gruß Yogi

Kommentar

• fireball
                  Senior Member
                  • 07.04.2009
                  • 2554
                  • Marcus
                  • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Die passt sicher drüber. Nur von der Mechanik wirste nimmer viel sehen
                  Greets,
                  Marcus

Kommentar

• Mücke
                    Mücke

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                    Einkaufswagen gibt es in so gut wie jeden Supermarkt für 1 Euro
                    So hab ist das noch nie gesehen

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

schießt dir so ein Teil am einen Ende deines Körpers rein und am anderen Ende wieder raus
                      Nie im Leben. 250er Blätter stoppen extrem rasch ihre Energie, sobald sie sich vom Rotor lösen! Schutzbrille sollte genügen.
                      Schlimmer ist natürlich direkte Berührung beim noch voll drehenden Rotor.

Würde den Walkera 4G6 empfehlen für den Winter!

Kommentar

• Tom1976
                        Tom1976

Der 4G6 ist zu teuer.Der Walkera 4g3 tuts auch.Hab den gestern geschrottet.Schaden keine 20 Euro und es ging viel zu Bruch.
                        Vorteil ist,das er an Möbeln u.s.w. keinen Schaden macht und richtig eingestellt,lässt er sich in der Whg sehr gut fliegen.Noch besser ist der 4#3 zu steuern und kostet nicht die Welt........ und macht TIERISCH Spaß

Grüß Tom
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Der 4G6 ist zu teuer
                          In Euro schon, in Dollar "geht grad noch", da bei den 300 Dollar (200 Euro) eine vergleichsweise tolle Computer-Funke dabei ist.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                            Bitte, bitte lass die Kamera mitlaufen wenn du im Einkaufswagen sitzt

Ich selber würde es nicht tun. Bei meinem ist mal ein Befestigungsschraube an der Blattlagerwelle gebrochen. Die Rotorblätter sind enorm abgezischt. Zum Glück im freien. Möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn es in einem Raum geschehen wäre!
                            ist mir auch schon passiert am rex 450 !
                            1 rotorblatt 10 meter nach links das andere 10 meter nach rechts wenns ins auge gegangen wäre...oje
                            bei nem 250 er tuts aber bestimmt auch weh
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tom1976
                              Tom1976

@TaumelS.

Das stimmt schon.Aber um etwas in der Whg zu fliegen brauchts keine Mega Computer Funke u.s.w.
                              An dem 4g3 und der WK2601 kann der Heli so eingestellt werden,das er in der Whg fliegbar ist.
                              Und 3D oder sowas kannste eh vergessen.Das fliegen vielleicht kleine chinesische Profi Piloten in den Werbe Videos.Aber die dinger sind so schnell und dann brauchste auch Platz.

Kommentar

• joachim68
                                joachim68

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Nie im Leben. 250er Blätter stoppen extrem rasch ihre Energie, sobald sie sich vom Rotor lösen! Schutzbrille sollte genügen.
                                Schlimmer ist natürlich direkte Berührung beim noch voll drehenden Rotor.
                                Wie üblich eine unqualifizierte Meldung.
                                Hast du schon mal gesehen wie sich zwei 250er Rotorblätter unkontrolliert selbstständig machen. Wahrscheinlich nicht.
                                Lies meinen Beitrag vor ein paar Seiten. Der Aufprall war so stark, das die Blätter gebrochen sind.
                                Wollte das Ding sicherlich nicht auf mir spüren.

Also bitte hier nichts schön reden !!!

Kommentar

Lädt...
                                X