Lass dir von einem Händler beide Sender zeigen (Menüführung) und teste welche dir besser in der Hand liegt
Neuer Heli...nur welcher?
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli...nur welcher?
Lass dir von einem Händler beide Sender zeigen (Menüführung) und teste welche dir besser in der Hand liegt
-
Zitat von MacMan Beitrag anzeigenJedenfalls die FF7, bei der Graupner weiß ich es nicht.
sorryder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
LlAlSl
-
Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigenwelche funke findet ihr besser?
von der sicherheit und steuerung sind sie auch ungefähr gleich....
manche profis fliegen dx7 andere robbe.....
bei der dx7 ist am empfänger ein zusatz sateliten empfänger eingesteckt der die sicherheit etwas erhöht und das verlegen der antenne am empfänger ist auch einfacher.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Die beiden schenken sich nichts ist reine Geschmacksache, schon alleine vom Menü und der Bedienung
In der RC-Heli-Action Ausgabe 10 vom Oktober 2009 habe Sie drei Sender getestet , darunter auch die DX7. Vergleich wurde in der Benutzerfreundlichkeit der Menüführung gemacht (wurde aber keine Beurteilt, da Geschmacksache)
Den besten Eindruck machte in Punkto Menüführung die FF10
Kommentar
-
LlAlSl
ich möchte mir ja die funke plus phönix sim kaufen...
bei freakware ist bei der ff7 mehr zubehör dabei...
gefallen tut mir die dx7 vom aussehen und vom display besser...
muss sich dann in ein paar wochen herrausstellen...
Kommentar
-
Zitat von LlAlSl Beitrag anzeigenich möchte mir ja die funke plus phönix sim kaufen...
bei freakware ist bei der ff7 mehr zubehör dabei...
gefallen tut mir die dx7 vom aussehen und vom display besser...
muss sich dann in ein paar wochen herrausstellen...Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Hatte eine FF-7 und bin auf eine Spektrum DX-7 umgestiegen. Aber auch aus dem Grund da es relativ viele ARF Flächen und Helimodelle gibt die sich direkt an eine Spektrum-Anlage binden lassen. Ausserdem sind die Empfänger etwas günstiger als bei Futaba.
Beide Anlage sind gut. Wobei mir das Menu der FF-7 nicht mehr gefallen hat. Hier hat man keine grafische Darstellung der Gas und Pitchkurven, sondern nur über %. Gut, braucht vlt. nicht jeder, ich aber schon
Finde das Menu der DX-7 auch etwas übersichtlicher. Ausserdem liegt die DX-7 besser in der Hand. Es sei denn man ist Pultflieger, dann sind beide Anlagen i.O.
Was mich wiederrum an Spektrum ein wenig stört sind die kleinen Antennstummel die gerne mal irgendwann abbrechen wenn man zu oft drankommt. Das sieht bei Futaba besser aus mit den zwei ca. 12cm langen weichen Antennen, die aus dem Empfänger kommen.
Alles in allem zwei super Anlagen die ihr Geld wert sind. Ich würde mir beide einfach mal bei deinem Händler anschauen, in die Hand nehmen und dir das Menu angucken.
Gruss Micha
Kommentar
-
Bei meinen Spektrum Empfängern hab ich überall komplett Schrumpfschlauch über die Antennen gemacht und da bricht auch nix mehr ab.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Such dir einen Fachhändler in der Nähe
und schau dir die Funken an
lass erklären Vor- Nachteile etc.
Probier wie sie in deiner Hand liegen
Jeder der erwähnten Sender ist gut und sein Geld wert.
Vielleicht gibst Vorort noch einen Preisnachlass[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
Kommentar