Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
    Du hast Recht Rambole ich meine Ruhe.....
    Und um noch mal zum Thema zu kommen, ich würde dir den 400er Logo empfehlen. Ich habe den 500er Rex und den Logo 400 und finde das der Logo schöner zum schrauben ist und satter liegt. Meine Meinung!
    habe nie ......nochmal..... [SIZE="4"]NIE[/SIZE] behauptet, das ein logo nicht besser ist!!!

mich nervt es nur wenn leute über align reden, als wehre es der letzte schrott (taiwan-schleuder und so)!

die qualität ist und bleibt nun mal für die preise, die align verlangt,das beste preis -leistungs angebot! BASTA
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???

Und ich würde dir zum Trex 450 se oder 500 ESP Raten.

Einfach aus dem Grund , das die sehr billig beim abstürtzen sind , sehr viel aushalten und die ersatzteile sehr verbreitet sind.
      Die Motor/ Regler Sets gehen sehr gut und die Helis fliegen aus der Schachtel heraus sehr gut, tuning ist keines nötig, dazu sind sie noch sehr wartungsarm, mit ein paar tropfen ßL alle 10 flüge geben sich die Trex mechaniken in der Regel zufrieden.

Auf den Logo 10 würde ich nicht setzen , wenn dann würde ich zum logo 400 greifen, allerdings bin ich da der Meinung das der Plastikkopf beim Abstürtzen mit sicherheit bruchgefährteter ist als bei der trex konkurenz (Voll Alu) und alles in allem gesehen bekommst du einen zb. Trex 500 der 95% aus Alu und CFK besteht , für den Preis eines zu 90% bestehenden Plasik helis.

An der Align Qualität gibts ausserdem nichts auszusetzen vorausgesetzt man kauft nicht die plastikversionen davon die es mittlerweile aber eh nichtmehr zu kaufen gibt. trex 450 XL und S mein ich damit.

mfg Richard
      Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2009, 15:05.

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Außerdem: Die Suchtgefahr bträgt > 90%, also ist es egal, weil Du dann eh viele Helis haben wirst. Es ist eh keine einmalige Investition.

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          habe nie ......nochmal..... [SIZE="4"]NIE[/SIZE] behauptet, das ein logo nicht besser ist!!!

mich nervt es nur wenn leute über align reden, als wehre es der letzte schrott (taiwan-schleuder und so)!

die qualität ist und bleibt nun mal für die preise, die align verlangt,das beste preis -leistungs angebot! BASTA
          Kriegsbeil ist begraben. Wieder back to topic.
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• trafic
            trafic

der skoda hat auch das besser preis leistungsverhältnis als porsche ) darum ist doch skoda nicht schlecht.. und wenn geld keine rolle spielt würd ich mich nicht mir modellhelis abgeben

ich würde dir aber auch nen 450er empfehlen.. und ich bin der meinung wenn schon dann das orginal! und da wird wohl der rex schon die nase vorn haben.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
              Kriegsbeil ist begraben. Wieder back to topic.
              GOTT SEI DANK!

ich hasse es zu streiten...vor allem wenn das ganze ins missverständnis abrutscht

Gruß Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

So...nun komm ich.....hehe

Warte auf die Vision 50e wenn es unbeddingt ein Akkuschrauber sein soll.
                Habe die Vision 50 Competition und bin von dem Hel iserh begeistert.
                Guck mal hier: www.elyq.com

Kommentar

• Flyhood69
                  Flyhood69

also ich weiß ja net.......

jeder sollte das fliegen wozu er einfach bock hat und fertig!
                  jeder heli hat seine vor und nachteile und der rest ist geschmacks bzw. ansichtssache!
                  naja aber wenn ihr meint......

Kommentar

• Spucki480
                    Member
                    • 13.04.2008
                    • 239
                    • Werner
                    • Kempten - Allgäu

Wow, das ist ja eine Logo - Rex schlacht

Aber das ganze hat mir noch nicht weitergeholfen. Mein Favorit ist nach wie vor der Logo 10 bzw. der Bausatz von Graupner.
                    Mich wundert´s schon dass es nur Logo´s und Rex gibt.

Ich benötige keine 3D Maschine und der Logo 400 ist doch einiges auf Kunstflug ausgelegt. Und für einen guten 6S bin ich doch locker 150€ los.

Also was ich suche ist ein Anfängerheli nicht schwerer als 2300g und mit einem Rotorblattdurchmesser von ca. 1,10 m.
                    Da gibt´s noch den Swift 16 von C. aber über diesen Heli wird wenig geschrieben. Der Rappi E550 ist einfach zu schwer!
                    Für Hinweise bin ich Dankbar!
                    Grüße
                    Werner

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

3D können sie alle, wenn man sie entsprechend ausstattet ( Servos, Motor, Akkus ). Das Gewicht finde ich nicht so wichtig, wenn Du nicht die absolute Power brauchst. Mehr Gewicht liegt meist auch ganz gut in der Luft. Was noch eine Möglichkeit ist: Protos 500 - der ist billig, leicht, Ersatzteile sind preiswert bis billig und den kannst Du sogar mit 4S fliegen. Der Baukastenmotor hat schon richtig Power, wenn Du das mal brauchen solltest und der Zusammenbau macht auch Spaß. Das Konzept mit dem durchgehenden Riemen ist auch sehr leise. Wenn man da nicht mit übertriebener Drehzahl fliegt ist das ein Heli mit dem man auch mit 4S richtig lange fliegen kann. Passende Lipos gibts schon ab ca. 30 Euro.

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Es gibt noch andere, billig preis Helis wie zb der HK 500 oder 450 für 50 und 29 $
                        Da sollte man sich aber auskennen und wissen was man tunen muss .

Dann gibts da noch den Raptor minititan , der ist auch gut und weitgehend solide , aber nicht wirklich billiger als die Trex dafür mit viel plastik.

in der grösse des trex 500/logo400 zb. den Acrobat SE welcher über jeden zweifel erhaben sein dürfte , dafür aber auch gut was kostet und zum anfangen eigendlich zu schade ist, den Protos der nicht schlecht und günstig ist, den hirobo Lepton EX , den Robbe 4s und den hurrican 550.

Mehr auf kunstflug ausgelgt....
                        Hinsichtlich der mechanik solltest du dir nix anderes kaufen, das ist ja was gutes , damit bist du fliegerisch nicht eingeschränkt.
                        Den antrieb kannst du dann ja auslegen auf was du möchtest.

Akkus kann man sehr billig bei hobbyking.com bekommen.

mfg Richard

Kommentar

• Pirelli
                          Senior Member
                          • 27.09.2008
                          • 1304
                          • Ulrich

Eigentlich ist es ja egal welcher Heli (Fabrikat).
                          Ich bin auch erst seit einem Jahr dabei, Ich glaube nicht das ich die Unterschiede zwischen Logo und T-Rex (oder was weis ich was) groß Unterscheiden könnte, dazu kann ich noch nicht gut genug fliegen.

Aber zum Anfang kann ich die 450er Größe zum fliegen lernen sicher empfehlen.....
                          Aber natürlich gilt: Je größer desto besser!

Was ich aber eigentlich sagen will:

Schau mal bei deinem Händler nach, welche Ersatzteile der alles auf Lager hat...
                          Danach suchst du dir deinen Heli aus.....

Preis hin oder her, wenn ich das Zeug sofort bekomme ist mir das einiges Wert....
                          Ich habe keinen Bock wochenlang auf Ersatzteile zu warten....
                          Grüsse

Uli

Kommentar

• gerhold
                            gerhold

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                            Und ich würde dir zum Trex 450 se oder 500 ESP Raten.

Auf den Logo 10 würde ich nicht setzen , wenn dann würde ich zum logo 400 greifen, allerdings bin ich da der Meinung das der Plastikkopf beim Abstürtzen mit sicherheit bruchgefährteter ist als bei der trex konkurenz (Voll Alu) und alles in allem gesehen bekommst du einen zb. Trex 500 der 95% aus Alu und CFK besteht , für den Preis eines zu 90% bestehenden Plasik helis.

mfg Richard
                            Hallo,

also das ganze Theater ums Aluminium habe ich nie begriffen.
                            Metalle sind doch aus der Vorzeit des Maschinenbaus. ßberall setzt man heute Kunststoffe ein, wenn man hochbelastbare und leichte Bauteile braucht.
                            Aluminium ist lediglich für den Kleinhersteller interessant, da er kostengünstig produzieren kann, weil die Kosten für die Formwerkzeige gar nicht erst entstehen.
                            Ich besitze übrigens zwei T-Tex 600, die ich auch meistens fliege. Allerdings hat es Align geschafft den neusten 600er so zu "tunen", dass er noch schwerer ist als vorher der alte, der ja auch schon kein Leichtgewicht war. Ich begreife nicht, was das soll.
                            Aber mein Rexe sind ja auch mit "Plastikteilen getunt" und wiegen ohne Flugakku aber mit Haube, also sonst flugfertig, so um 2400gr. Mit einem 850gr Akku, fliege 10s, wären dies 3250gr Abflugmasse (vollgeladen).
                            Alu bricht nicht so schnell, ist sicher richtig, aber es verbiegt, ist schwer, teuer und muss verbogen trotzdem ersetzt werden. Außerdem baue ich Flugmaschine nicht zum Abstürzen, sondern zum Fliegen.

Gruß

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Ich bin an manchen Kunststoffteilen auch froh. Da sieht man auch gleich, wenn sie etwas abbekommen haben. Beim Alu merkt man es oft gar nicht, bzw. spürt nur irgendwann, dass er nicht mehr so fliegt wie am Anfang. Bei nem Crash wird niemand so schnell die Blatthalter tauschen, wenn die Alu-Teile +/- 50 Euro kosten!

Auch sind die ganzen Kunsstoffchassis in meinen Augen logischer gebaut, weil es einfacher ist, gewisse Formen umzusetzen. Ein ergonomisches CFK Chassis mit vielen Kurven ist nicht so einfach zu realisieren, oder es ist einfach unverhältnismässig teuer. Beim Protos z.B. hat das Chassis unten einen doppelten Boden in dem man ganz easy Kabel verlegen kann. Beide Protos Chassisteile kosten zusammen ca. 15 Euro :-) Beim Logo ist das Chassis ebenfalls sehr durchdacht und besteht eigentlich hauptsächlich aus 2 Teilen. CFK und Alu erfordert einfach viel mehr Teile. Das sieht alles sehr schick aus, hat aber auch Nachteile.

Kommentar

• Exxtreme
                                Exxtreme

Plastik wird nur aus kostengründen eingesetzt, versteh nicht was man daran toll finden kann,
                                wenn euer teurer hubschrauber aus verwerteten Abfallprodukten besteht, das einzige was dadurch besser wird ist die gewinnspanne des Herstellers.

Das es mit kunststoff leichter geht stimmt nicht, die Teile können in Alu und CFK kleiner dimensioniert werden, siehe zb. Acrobat SE im vergleich zu Logo 400.

Ein weiterer Grund nach der bruchfestigkeit , warum ich ALU und CFK auf jedenfall Kunstoff vorziehe, ist die Optik, wenn ich so ein Logochassi sehe muss ich immer an meinen Becherhalter im Auto denken.

Mag sein das logos gute hubschrauber sind, mich spricht so ein kunstoffhubschrauber auch wenn er Faserverstärkt ist,zu den Preisen nicht an.

mfg Richard

Kommentar

Lädt...
                                X