Billiger gehts nicht mehr!? (Preisverfall bei Gebrauchthelis)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

AW: Billiger gehts nicht mehr!? (Preisverfall bei Gebrauchthelis)

Hmm, ich will fliegen und keine Sammlerstücke anhäufen, ich finde die Entwicklung voll in Ordnung.
    Ich bin aber auch dafür, das unsere Händler noch was daran verdienen, also wenn der Hersteller die Händler günstiger einkaufen lässt und das an uns weitergegeben wird, kann ich nix negatives daran erkennen.

Nun muss nur noch das Wetter besser werden ......

cu uwe

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Ursprünglich gings ja auch eher um den Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt. Und Wertanlage hin oder her... ich denke es geht hier eher um den Wiederverkaufswert. Und hier haben die "etablierten" Marken eben die Nase vorn. Ich Falle der Vibe würde ich einfach abwarten - irgendwann findet sich auch jemand der bereit ist einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen.

Grüße Markus

Kommentar

• Poschi
        Poschi

AW: Billiger gehts nicht mehr!?

Zitat von renox Beitrag anzeigen
        Moin,

ich finde das durchaus in Ordnung. Wenn ich mein Acrobat SE mit AC-3X verkaufe

bekomme ich auch nur noch 1000 Euro dafür, selbst wenn der nur 1 Woche alt ist.

Stimmt, total der Preisverfall, neu kostest der ja auch 1095,-

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

hallo,

am ende regelt sich alles wieder von selbst.

mein rex600 V2 ist absolut veraltet, obwohl ich ihn erst 2 jahre habe.

weil der verlust so hoch ist, werd ich deshalb aber genau deshalb keinen neuen kaufen und den alten weiterfliegen.

und genau deshalb wird sich alles von selbst regeln

grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25865
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
            Was ist schlimm daran, wenn Helis günstiger werden?
            Absolut nichts!

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Helis in Wirklichkeit viel günstiger werden - es werden bloß Kompromisse in Sachen Qualität gemacht, um den Preis entsprechend zu drücken.
            Echt Qualität ist nicht einen Cent günstiger geworden - und wird wohl immer ihren Preis haben..

Grüße
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Roland
              Member
              • 14.06.2001
              • 225
              • Roland

Hallo,

ich verstehe hier das Gejammere von einigen nicht.
              Ich kauf mir einen Heli um damit Spaß zu haben. Wenn ich ständig im Hinterkopf habe, daß nach einem halben Jahr das Ding nur die Hälfte wert ist, habe ich das Hobby völlig falsch gewählt. Hobby ist ebend keine Geldanlage, sondern fördert den Freizeitwert und nur dafür gebe ich Geld aus !
              Align hat hier den Markt gut in den Griff bekommen. Die bauen Helis, welche mittlerweile einen guten Qualitätsstandart haben und über den Preis unter die Leute gebracht werden.
              Aber mal ganz ehrlich: Wer mal die Möglichkeit hatte z.B. einen 600'er ESP und einen Logo 600 3D zu fliegen, für den stellt sich nicht die Preis - Frage, sondern ICH WILL HABEN.
              Ich fliege beide und jetzt dürft ihr mal raten, welchen ich in einen Rumpf stecke, um ihn nicht unter Wert zu verkaufen.
              Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
              Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

Aber die deutschen Hersteller sind ja nichtmal merklich teurer. z.B.
                TDR : 888 Euro

Vergleicht mal die Preise mit den anderen 90er und 700er helis..... da gibt es haufenweise helist in der gleichen Groesse die um einiges Teurer sind.

Selbst wenn der TDR ein wenig teurer ist als z.B ein T-Rex 700 E.... Flugfertig macht das m.E. nicht so viel Unterschied, denn ob da 3200 oder 3400 Euro vor mir in der Luft sind.... macht das Kraut aucn net fett.
                Der Grundpreis des Modells ist ja nur ein relativ kleiner Teil des Ganzen. Wer sich einen 700er leistet, der sollte nicht unbedingt auf ein paar Euro schauen muessen.... sonst sird aus dem so dollen Modell schnell eine Spassbremse.

Dass die Preise im Keller sind .... ist doch gut wenn viele in dieses Hobby einsteigen..... dann wird s nur noch billiger und man ist nicht immer alleine am Flugplatz.
                Ich bin dafuer... Modellhelis fuer alle.... Ne humbug war nur a joke. ... Modellhelis nur fuer jene mit abgeschlossenem Studium !

Ich warte auf den 600er von Ploechinger, der im Fruehjahr kommen soll.
                Gruss Harry

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
                  Hallo

Mir ist aufgefallen das die Preise hier total im Keller sind. Noch nie hab ich ich ne Vibe 50 Karbon Mechanik für 300 euro gesehen.
                  Wieso eigentlich* Steht ihr denn alle auf Align? Oder was ist der Grund?
                  Hi,

warum willst Du eigentlich die Vibe 50 um jeden Preis verschleudern?

Grüsse

Christian
                  Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
                    Hi,

warum willst Du eigentlich die Vibe 50 um jeden Preis verschleudern?

Grüsse

Christian

Vielleicht will er sich nen 700er holen, weil die grad so günstig sind

Kommentar

• ackerbuddler
                      ackerbuddler

Wer fliegt den nur im Sommer und nicht im Winter? Also ich habe mir einen Raptor gekauft und bin ganz froh das er nicht so teuer war.Gruß Heinz-Georg

Kommentar

• satsepp
                        Gast
                        • 03.11.2009
                        • 865
                        • Josef
                        • Bayerisch Eisenstein

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                        Davon haben wir doch heute schon genug ...

Heb Dich ab und baue Scale-Helis. Die lassen sich nicht automatisiert auf billigen asiatischen Maschinen produzieren. Da ist Geschick und Zeit gefordert - was auch in China Geld kostet.
                        Warum gibt es dann den Semiscale für 450er bei Hobbyking um 50 Dollars
                        Ich habe mir einen Bestellt, schon alleine um den Unterschied zum 80 EUR Align zu sehen, selbes Modell nur andere Farbe....
                        Aber selbst als Newbee, seit ich vor 6 Monaten angefangen habe, haben sich die Preise mindestens halbiert!
                        Ob das alleine an meinem Edungsbedinten Verbrauch war, mag ich bezweifeln

Sepp

Kommentar

• Sycorax
                          Sycorax

Warum gibt es dann den Semiscale für 450er bei Hobbyking um 50 Dollar
                          Dann stell den neben einen benieteten, mit Decals beklebten, im Lack gealterten Heli wo sich jemand mal richtig Zeit genommen hat und Du siehst die billigen 50 Dollar sofort. Und selbst aus einem günstigen asiatischen Rumpf kann man eine Menge raus holen - allerdings werden die Asiaten das nicht tun, weil's denen dann nämlich auch zu teuer wird. Masse ist eben doch noch was anderes als Klasse.

mein rex600 V2 ist absolut veraltet, obwohl ich ihn erst 2 jahre habe.
                          Was ist denn daran "veraltet" ? Was haben die "neuen" denn konzeptionell so bahnbrechend Neues ? Nur weil einem die Align Marketing Maschinerie einredet, daß alles neu ist, ist noch lange nichts Neues drin.

Wenn Du Dir heute einen SkyFox bei Vario bestellst, bekommst Du auch einen neuen Heli - frisch gefertigt. Nur weil ein Konzept sich bewährt hat und funktioniert ist es ja noch lange nicht "alt" - sondern eher "nachhaltig".

Firmen wie Align sind doch darauf angewiesen, immer wieder Dumme zu finden, die wirklich daran glauben daß sie etwas "Neues" bringen, wenn der 5. Aufguss des gleichen Konzepts kommt. Wenn das keiner mehr glaubt, müssen die auch ihre Preisstruktur überdenken. Man muss sich halt entscheiden, ob man "Wegwerf"-Helis fliegen will oder Helis mit gesicherter Ersatzteilversorgung.
                          Klar - beim 3D bolzen bombt den jeder früher oder später ein und kann ihn weg werfen - aber es gibt ja zum Glück auch noch normales fliegen.

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

Stimmt...

Mir fällt auch auf, dass immer öfter Helis, niegel nagel neu verkauft werden....also aus privatem Besitz..nicht im Laden.

Warum kaufen sich Leute Helis, die sie höchstens zusammenbauen und dann doch wieder verkaufen?
                            Da ist ja ein Verlust vorprogrammiert.

Kommt in letzter zeit immer häufiger vor.

Oder generell, Ware original verpackt...ungeöffnet....und dann zum fast Neupreis.
                            Warum macht man sowas? ich meine warum kauft man sich dann erst sowas?
                            ok...wenn sich jemand Ersatzteile aufs Lager legt, und den Heli dann verkauft ist das klar.

Aber teilweise servos oder Kreisel...
                            Sidn das alles unüberlegte Käufe gewesen?

Und zum Thema alter Heli:
                            Was kam denn in letzter zeit denn bahnbrechendes neues aufden Markt?
                            Abgesehen von der FBL geschickte nicht wirklich etwas.
                            Das einzige was mir spontan einfällt ist die anlenkung beim Kasama Srimok.
                            Also die Befestigungen auf den Servos.

Sosnt ist doch mehr oder weniger alles beim Alten geblieben.

ich kauf mir ja auch nciht ein neues Auto, nur weil vom selben Modell eine Facelift version rauskommt.

Klar gibt es hier und da detailverbesserungen.....aber deswegen gleich einen neuen Heli kaufen?

Das Align das Marketing fast perfekt behersscht, sieht man ja jedes mal, wenn die einen "neuen" Heli rausbringen.
                            Wird sofort und blind gekauft.....

Ich konnte z.B. in keinem Video einen unterschied bei den Prifos erkennen, ob es nun ein T-rex 450 SE V1 ist oder der aktuelle T-Rex 450 Pro.
                            Aber da der Pro ja neu ist, muss er ja besser sein udn irgendwas besser können als der "alte" SE V1 oder v2.

Ist wie bei einem hersteller für Waschmittel....das neue macht immer noch sauberer und noch weißer.....und das nächste dann noch sauberer und noch weißer....ect...
                            Aber wenn der vorgänger schon super sauber und super weiß macht....tja....Marketing eben ;-)

MfG
                            Sebastian

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Man muss sich halt entscheiden, ob man "Wegwerf"-Helis fliegen will oder Helis mit gesicherter Ersatzteilversorgung.
                              "Wegwerf"-Helis...

Falls es an dir vorbeiging... Das eine schließt das andere eine schon lange nichtmehr aus...

Klar - beim 3D bolzen bombt den jeder früher oder später ein und kann ihn weg werfen - aber es gibt ja zum Glück auch noch normales fliegen.
                              Achja, die guten alten Zeiten, als noch "normal" geflogen wurde...

Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• xSandmaNx
                                xSandmaNx

Oje,

also es ist traurig, was teilweise für Ansichten vertreten werden und welche einzelnen Schicksale dahinter stehen… Mal im Ernst: In welcher Zeit leben wir denn heute? Wieso sollten Veränderungen gerade vor dem Helibereich halt machen? Auf der einen Seite will man ja Veränderungen, auf der anderen Seite nur die für einen positiven…

Wer von den "Jammerern" schaut denn in seinem Leben bei egal welchen Gütern nicht auf den Preis? Wem ist es immer egal und wer kann sich grundsätzlich das teurere kaufen? Ist man selber nicht froh, dass man Bananen essen kann und darf?

Es ist bei den Helis wie bei jedem anderen Thema über eine gewisse Zeit betrachtet: Anfangs ist es nur einem kleinen Kreis zugänglich, mit der Zeit wird es einem größeren Kreis zugänglich gemacht. Durch neue Techniken, Produktionen, Verfahren, … Jeder der hier schreibenden Nutzt einen PC… Wie ist den alleine bei den PCs der Preisverfall? Wer bei Helis weint soll sich da mal die Preise anschauen… Beides sind Gebrauchsartikel…

Es ist hier wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Die sachlichen Punkte nehme ich natürlich davon aus, wieso derzeit die Preise in den Keller gehen

Kommentar

Lädt...
                                X