Billiger gehts nicht mehr!? (Preisverfall bei Gebrauchthelis)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Billiger gehts nicht mehr!?

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
    ist mir aber lieber wenn es ein paar leuten verschlossen bleibt.

wer nicht weis was plus und minus ist weil in der grundschule nicht aufgepasst, der soll doch bitte kein elektro mit 12S fliegen.
    Hohoho...

...genau deswegen haben die Helipiloten das tolle "Möchtegern-Modellbau-Elite-Image".

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
      Hohoho...

...genau deswegen haben die Helipiloten das tolle "Möchtegern-Modellbau-Elite-Image".

MfG Tobi
      Naja ein wenig kann ich diese Aussage verstehen, mann stelle sich mal vor, ein 600er 12S Heli von Toy´s R us (oder wie man das schreibt) von z.B. Niko für 199 Euro. Dann wird es schnell die ersten Verletzten geben, darauf gefolgt dann Verbote und Einschränkungen für alle Heli Piloten.
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Mousse
        Mousse

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
        Naja ein wenig kann ich diese Aussage verstehen, mann stelle sich mal vor, ein 600er 12S Heli von Toy´s R us (oder wie man das schreibt) von z.B. Niko für 199 Euro. Dann wird es schnell die ersten Verletzten geben, darauf gefolgt dann Verbote und Einschränkungen für alle Heli Piloten.
        Da stimm ich Dir vollkommen zu

Kommentar

• renox
          renox

Moin,

ich finde das durchaus in Ordnung. Wenn ich mein Acrobat SE mit AC-3X verkaufe

bekomme ich auch nur noch 1000 Euro dafür, selbst wenn der nur 1 Woche alt ist.

Oder für die Mechanik allein 200 - 250, das ist doch auch normal. Viele bei uns im Verein

meckern "der Modellsport" sei so teuer. Im gleichen Moment kaufen sie aber ein neues

Auto und verlieren in der ersten Nacht schon ein paar tausend Euro das scheint aber

niemanden zu interessieren. Hier wird Geld verbrannt ohne mit der Wimper zu zucken

und in den Bereichen Nahrung, Urlaub, Hobby wird schnell geweint. Ich habe mir den

Acrobat neu gekauft da es mein erster Heli war und ich keine Ahnung hatte.

Wenn ich mir irgendwann mal einen zweiten gönnen möchte werde ich den gebraucht

kaufen und freue mich darüber das ich dort viel sparen kann ich muss nicht alles neu

kaufen. Also jede Medaille hat 2 Seiten und niemand muss verkaufen, und kann wenn

er einen anderen Heli möchte auch gebraucht kaufen.

Gruss aus dem Norden

Kommentar

• Oliver Schwabe
            Oliver Schwabe

Gibt es wirklich so einen Heli in der größe bei diesem Spielwarenhaus.

ist ja übel

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
              Hallo

Mir ist aufgefallen das die Preise hier total im Keller sind. Noch nie hab ich ich ne Vibe 50 Karbon Mechanik für 300 euro gesehen.
              Wieso eigentlich* Steht ihr denn alle auf Align? Oder was ist der Grund?
              Das ist Dir jetzt erst aufgefallen*
              Die Preise hier sind schon lange im Keller. Viele verkaufen schon bei ebay, da man dort einen marktgerechteren Preis bekommt. Lohnt sich hier kaum noch.

Ob das direkt mit Align zusammenhängt würde ich so nichtmal sagen. Nur, daß Align derzeit einen großen Marktanteil einnimmt.

Viele im Forum sind ohnehin schon gebrannte Kinder. Hat jemand z.B. geschreiben, daß der Heli 2g zu schwer ist, wird er schon nicht gekauft. Man will ja nicht als Versager gelten. Mann kann schon sehr stark sehen, wie die Meinungen hier auseinander bzw. in gewisse Richtungen gebündelt werden.

Neulich stand ein neuer Rex 600 ESP zum Verkauf. Vom Preis her teurer als Neuware vom Händler. Warum sollte ich also dort kaufen?? Vielleicht geht es auch in eine andere Richtung, daß viele meinen die Ware zu überhöhten Kosten anzubieten?

Naja,wie immer regelt die Nachfrage das Angebot. Und es gibt schließlich für jeden Artikel einen Käufer.
              Zuletzt geändert von Gerbel; 12.11.2009, 13:54.
              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
                Gibt es wirklich so einen Heli in der größe bei diesem Spielwarenhaus.

ist ja übel
                Nö Charly. Am besten noch mit einem 12S Lipo und einem zweiten Ersatzlipo

Gruss Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ist mir aber lieber wenn es ein paar leuten verschlossen bleibt.

wer nicht weis was plus und minus ist weil in der grundschule nicht aufgepasst, der soll doch bitte kein elektro mit 12S fliegen.

die verramscherei verdirbt mir schon etwas den spass am modellbau.

grüße
                  Was hat denn bitte der Preis mit dem Verständnis zu tun?
                  Es gibt reiche Vollidioten und arme Akademiker

Es kommt ja mehr auf das Verständnis für so ein Gerät an.
                  Ich glaube kaum, dass ein seriöser Händler einem 10 Jährigen nen 12S Heli in die Hand drücken würde, auch wen nder genug Kohle auf den Tisch legt.

Diese "Heli fliegen bleibt nur den reichen oder Großverdienern vorbehalten" Mentalität finde so dermaßen zum kotzen...ehrlich....

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Tja, schon Mist, wenn man meint, man gehört zur Elite und plötzlich ist es ein Hobby für Jedermann.
                    Ich sehs positiv, momentan bekomme ich viel Heli fürs Geld. Das was ich beim Verkauf meiner Gebrauchten weniger bekomme, bezahle ich ungefähr auch beim Neukauf weniger.

Kommentar

• Oliver Schwabe
                      Oliver Schwabe

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                      Nö Charly. Am besten noch mit einem 12S Lipo und einem zweiten Ersatzlipo

Gruss Rainer
                      Also ich denk mal das du es so meinst das es soetwas dort nicht wirklich gibt. Ich steh heut etwas auf dem Schlauch

Ich werd alt

Kommentar

• teredo-tectum
                        teredo-tectum

Das ist eine uralte volkswirtschaftliche Tatsache.
                        Wo ein großes (Menge) Angebot ist, ist ein niedriger Preis.

Viele haben ihr Hobby zum Shop gemacht und wollen auch etwas verkaufen.
                        Das Produkt ist 100% vergleichbar. (Baukasten ModellA zu Baukasten ModellA)
                        Somit ist der Preis das einzige Kriterium für die Kaufentscheidung.

Auch die Hersteller und Importeure positionieren den Preis
                        iher Modelle am Markt.

So lange sich kein Kartell bildet werden die Preise beim Endkunden
                        eher sinken, denn steigen.

Ich hoffe nur, das Marken wie Henseleit, Mikado, Vario, etc. weiter
                        am Markt bestehen können.

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigen

Naja das lönnen die meiner Meinung nach nur wenn:

A: es stets ausreichend Leute gibt, die bereit sind, die Preise zu bezahlen

oder

B: Die Preise etwas runtergeschraubt werden.

Das eine schließt das andere natürlich nicht aus.

Denn nur das Argument "Qualität" bröckelt immer weiter, denn die "günstigeren" Helis fliegen auch wunderbar.....und werden noch besser.

Und da ja viele eher ungduldig sind (ich will JETZT heli fliegen) und keine Lust haben länger zu sparen oder auf verfügbarkeit zu warten, greifen sie halt zu günstigeren bzw. verfügbaren Helis.

Ist ja auch nichts verwerfliches dran....finde ich zumindest.

Und an die leute, die jetzt heimlich und still in ihrem Kämmerlein weinen, weil ihre "Ich bin ganz toll, denn ich gehöre zur Modellbau-Elite, weil ich mir Helis leisten kann" -Welt zusammenbricht:
                          Nänänänänänänä ätsch ätsch....

Kommentar

• chris-eschi
                            Member
                            • 30.06.2009
                            • 880
                            • Christian
                            • Landkreis MB / RO

Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigen
                            Das hoffe ich auch.
                            Abgesichts des aktuellen Preisverfalls und der steigenden Qualität asiatischer Helis, wird es für die deutschen Hersteller bestimmt nicht einfacher.

Ist zwar logisch, dass sich viele Käufer das 1000€ Modell dem 2000€ Modell, dessen Qualität nur unwestentlich besser ist, vorzeihen aber ich finde diese Entwicklung irgendwie beängstigend.

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max
                              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Das liegt aber auch an der Mentalität hier im Forum. Hier glaubt irgendwie jeder alles spottbillig bekommen zu können, und etwas was dann vom Preis her angemessen ist, ist dann "zu teuer". Zum Beispiel hat mir letztens jemand für einen Motor+Schalldämpfer nur 80€ geben wollen, also das fand ich jetzt schon unverschämt. Bei anderen Sachen die ich verkauft habe habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.

Es ist aber auch so das viele die einen gebrauchten Heli wollen eher zum Komplett-Set tendieren, da sie sonst die anderen Teile noch extra einholen müssten. Zudem kostet es immer etwas mehr wenn man sich die Teile einzeln zusammenstellt. Und wenn ich jetzt sehen würde: da verkauft jemand einen Bausatz für 200€, für 300€ kriege ich aber was neues mit Garantie, dann würde ich mir eher den neuen holen. Das ist ja jetzt nun mit der Vibe50-Mechanik nicht so, die kostet 600€, aber der Preis wird dann nicht mit einem Neupreis verglichen, sondern eher mit dem Preis eines T-Rex.

Kommentar

• scrat
                                Senior Member
                                • 08.10.2008
                                • 2424
                                • Wolfgang
                                • Hangover

Ist wie beim Golf. Wird auch langsam Volkssport.

Nein, ich spiele kein Golf, ich habe noch Sex.

Kommentar

Lädt...
                                X