Günstiger Einsteigerheli (möglichst für 3S/2100mAh)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Günstiger Einsteigerheli (möglichst für 3S/2100mAh)

Zitat von pitts Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Jonas, ich komme aus der Flächenfliegerei (bin darin auch nicht schlecht) und ich wollte mir eventuell einen Heli gönnen.

Da ich mit Hubschraubern (ausser am Simulator) noch keine Erfahrungen habe, sollte das Teil einfach zu fliegen sein.
    Ich möchte allerdings nicht, wenn ich das Schweben dann beherrsche einen neuen Heli kaufen müssen, weil der erste keine Rundflüge mit macht. Wenn ich ihn später aufrüsten könnte (so dass eventuell sogar ein Looping etc. drin ist) das wär klasse.

Des Weiteren würde es mich freuen, wenn der Heli nicht zu teuer wär und ich ihn mit 3S/2100mAh Akkus fliegen könnte (letzteres ist kein Muss).

Falls empfehlenswert, würde ich auch was Gebrauchtes nehmen.
    Ausgeben wollte ich erstmal möglichst wenig, allerdings möchte ich keinen Schrott haben, also lege ich lieber direkt ein bisschen mehr an, als hinterher drauf zahlen zu müssen (ich hoffe ihr versteht was ich meine?!).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    Gruß,
    Jonas

PS: Es wär nett, wenn ein Moderator den Threadtitel noch durch ein "gesucht" ergänzen könnte...
    ich würde dir zum t-rex 450 sport super combo raten...da brauchst du nur noch einen empfänger!

wenn du bis zum 23.11.09 bestellst bekommst du auch noch 10% rabatt(siehe startseite von rc-toy)
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• helischreck
      helischreck

Ich würde dir auch einem T-Rex empfehlen, da Sie super fliegen und die Ersatzteilkosten auch nicht so teuer sind, und man sie fast überall bekommt ( bald auch bei Aldi )

Kommentar

• Alex
        Alex

T-Rex 450 Sport Combo bei Freakware mit 10% Rabatt 321,75 €

Alex

Kommentar

• matbold
          Member
          • 30.07.2009
          • 102
          • Mathias
          • MFC Langenhagen

Hallo,
          nicht falsch verstehen bitte.
          Natürlich will ich ernsthaft Heli fliegen...aber halt zwischendurch.
          Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, nur zum Heli fliegen zum Flugplatz zu fahren (30km), ausser vielleicht beim Erstflug, um mir helfen zu lassen.

Mit dem Heli würde ich eher Nachmittags zuhause auf der Wiese mal ne Runde drehen und, wenn ich am Flugplatz bin, vielleicht in der Mittagspause mal...

Bin schon fleißig dabei am Simulator (AFP 1.6.8.6) zu üben.
          Das klappt auch schon ganz gut, kann mir jemand sagen wie realistisch das in etwa ist?

Gruß,
          Jonas
          Für Nebenbei ist Helifliegen wirklich nichts. Dazu muß man sich zu sehr konzentrieren. Die meisten Leute, die ich kenne, und beides machen, fliegen Fläche zur Entspannung. Das sagt eigentlich alles.
          Spaß macht beides, es ist aber völlig anders.

Eigentlich sind die Sims recht nah an der Wirklichkeit, mir sind die Helis da aber fast alle zu zappelig eingestellt. Das kann man aber im Sim ja durch einstellen ändern. Mir sind die Sims an einer Stelle aber nicht so lieb - und das ist die Einschätzung der Entfernung. Das geht am Monitor einfach nicht so gut wie real. Auf dem Platz ist es zwar riskanter, aber es lernt einfach besser. Ist zumindest meine Erfahrung.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Hättest den Threadtitel aber auch direkt ändern können (siehe Eröffnungsposting).

Gruß,
            Jonas
            Wenn ich den Titel so geändert hätte, wie von Dir im Eröffnungspost gewünscht, dann wäre dieser Thread ein Kaufgesuch außerhalb der Kleinanzeigen geworden und ich hätte ihn löschen müssen, da Du noch nicht die Berechtigung für das Kleinanzeigenboard hast.

Hab aber weder geändert, noch gelöscht.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• pitts
              pitts

Zitat von matbold Beitrag anzeigen
              Für Nebenbei ist Helifliegen wirklich nichts. Dazu muß man sich zu sehr konzentrieren. Die meisten Leute, die ich kenne, und beides machen, fliegen Fläche zur Entspannung.
              Es kommt natürlich auch darauf an, was man fliegt, wie man fliegt und wie hoch die Erwartungen an sich selbst bzw. das Flugbild des (Flächen-)Modells sind.

Ich fliege z.B. hauptsächlich eine Pitts von Toni Clark, bei der muss ich auch permanent steuern.
              Gerade in diverse Kunstflugfiguren muss permanent gesteuert werden.
              Mit meinem kleinen Alltagsflieger (Katana vom Braeckman) verhält es sich nicht anders. Sobald nur der kleinste Wind aufkommt ist sie sogar noch zappeliger als die Pitts (vorrausgesetzt natürlich man will das Teil auch nur annähernd präzise bewegen).

Deshalb stößt es mir auch immer ein bisschen auf, wenn ich solche Sachen höre ("zur entspannung" etc.).
              Wer zur entspannung Fläche fliegt, der fliegt nicht "richtig", sondern eiert (mehr oder weniger schlimm) nur durch die Gegend, was natürlich auch Spaß macht.

Gruß,
              Jonas

Kommentar

• matbold
                Member
                • 30.07.2009
                • 102
                • Mathias
                • MFC Langenhagen

Wenn man nach der Arbeit schnell mal auf den Platz fährt um einfach nur mal 4-6 Akkus einfach nur so zu verfliegen und um an was Anderes zu denken und somit quasi abzuschalten, ist das denn nicht entspannend?

Kommentar

• pitts
                  pitts

Na klar, aber so wars ja oben nicht gemeint oder?

Kommentar

• matbold
                    Member
                    • 30.07.2009
                    • 102
                    • Mathias
                    • MFC Langenhagen

Ja und nein. Ich mach das nicht, da ich gar keine Fläche habe und mit dem Helifliegen auch erst letztes Jahr angefangen habe.
                    Ich habe im Verein einige Leute, die es so bezeichnen. Natürlich heißt das nicht, das man sich dabei nicht konzentrieren muß - sonst ist egal was fürn Model es ist, schnell in den Acker gerammt. Die Leute, die sowohl Heli als auch Fläche fliegen, berichten einmütig, das Helifliegen insgesamt gesehen anstrengender ist. Vielleicht fliegen die Leute bei mir im Verein ja nicht richtig...

Kommentar

• pitts
                      pitts

Hallo zusammen,
                      da mich der Gedanke einen Heli zu kaufen einfach nicht los lässt habe ich mich noch mal umgesehen.

Ich bin dabei auf den "Carson Tyrann 450" und den "CopterX 450 SE/AE V2" gestoßen.

Beide kosten nach meinen Informationen komplett so 200€.

Vom Carson habe ich auch einen Testbericht gefunden. Das hört sich m.E. auch ganz gut an.
                      Zum CopterX habe ich nichts weiter gefunden, auch keine Bezugsquelle.

Gibt es sonst noch einen Tip für einen 450er Heli als Komplettset bzw. einen Bausatz plus alle benötigten Teile (ausser Akkus und Empfänger) für max. 200€?

edit: Die Ersatzteilversorgung sollte bei der Auswahl des richtigen Helis für den Anfang auch berücksichtigt werden...

Gruß,
                      Jonas

PS: Der Align T-Rex ist sicher besser, fürs reinschnupper aber auch zu teuer...

Kommentar

• Helm
                        Helm

Hi
                        also wenn du nur mal reinschnuppern willst wie wäre es dann damit:http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...es_and_extras)

Gruß Helmut

Kommentar

• Tank
                          Tank

Wie wäre es damit:

Kommentar

• pitts
                            pitts

Hallo,
                            also 200€ sollte vorerst wirklich das Limit sein (sonst uferts wieder aus...).

Für den HK-500 bräuchte ich ja noch sämtliches Zubehör. Was würde das denn kosten, wenn ich was Zuverlässiges haben möchte?

Gegen den HK-500 würde m.E. sprechen, dass die Ersatzteillieferungen unter Umständen mehrere Tage brauchen.

Wie sieht es denn mit der Langzeitwerwendbarkeit aus?
                            Sollte ich Spaß am Helifliegen haben, wovon ich eigentlich ausgehe, möchte ich nicht sofort was neues kaufen müssen, sondern updaten können.
                            Das ist ja beim Carson gegeben oder? Wie schaut das beim HK-500 aus?

Gruß,
                            Jonas

Kommentar

• TurbuLenz
                              TurbuLenz

Ich kann den KDS 450 für den Anfang emfehlen...als RTF set ist alles dabei was man zum fliegen braucht und die Qualität ist auch ganz ok. DIE Flugeigenschaften sind sehr gutmütig und er hat genug Agilität um auch für leichten Kunstflug eingesetzt zu werden. die Ersatzteilbeschaffung ist günstiger als beim Trex, kann aber uach mit vielen T-Rex teilen bestückt werden.

Kommentar

• Helm
                                Helm

Hallo,
                                also 200€ sollte vorerst wirklich das Limit sein
                                Wenn du dir den HK500 bei Hobbyking zusammenstellst kommst du inkl. Versand und Lipo auf 200 Euro

Gegen den HK-500 würde m.E. sprechen, dass die Ersatzteillieferungen unter Umständen mehrere Tage brauchen.
                                Ersatzteile könntest du alle bei Händlern hier bestellen. Passen vom Rex-500.

Wie sieht es denn mit der Langzeitwerwendbarkeit aus?
                                Der 500er ist zum lernen sicher besser als der 450 weil er durch die Größe stabiler in der Luft steht. Und zum updaten kannst du die Teile vom T-Rex 500 verwenden. Also wirst du lange was davon haben.

Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X