Günstiger Einsteigerheli (möglichst für 3S/2100mAh)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitts
    pitts

AW: Günstiger Einsteigerheli (möglichst für 3S/2100mAh)

Hallo,
    ich hab mal nach Erfahrungen mit dem HK-500 gesucht und bin auf sehr durchwachsene Kommentare gestoßen. Das ist mir zu unsicher.
    Bei dem Anderen sind Sender/Empfänger dabei, das muss nicht sein, würde gerne mein Zeugs benutzen.

Mir ist allerdings (wieder) aufgefallen, dass der Carson gar nicht mehr hergestellt wird und auch nirgendwo mehr lieferbar ist.

Aber was wär denn hier mit:

Gruß,
    Jonas

PS: Ich hab aber auch gelesen, dass der HK 450 besser bzw. sogar gut sein soll...
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 13:16.

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

Is es das, was du suchst?
      Link
      Komplett ohne Sender/Empfänger aber mit Akku für 229,00€
      Und.......kompatibel zum 450er Rex.

Der 500er GT von HK ist nicht schlecht und fliegt gut.
      Für einen Anfänger würde ich den jedoch nicht empfehlen.
      Kann man einen Heli fliegen, ist der wirklich Prima.
      Fliegt ruhig und steht in der Luft wie ein Panzer.
      Für einen Anfänger ist das Ding meiner Meinung nach aber eine gefährliche Waffe.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 13:49.

Kommentar

• matbold
        Member
        • 30.07.2009
        • 102
        • Mathias
        • MFC Langenhagen

Hm, ich denke mal, das jeder Heli der 450er-Klasse oder grösser eine Waffe sein kann, wenn er mal einschlägt. Ein durch die Luft wirbelndes Rotorblatt möchte ich jedenfalls nicht abbekommen, wenn das mit Drehzahlen jenseits der 2.500rpm "abgeworfen" wird.

Der HK450 ist sicher auch günstig und durchaus empfehlenswert. Der ist ja wie CopterX ein Clone vom T-Rex450. Nur eben auf einem Stand, der ein paar Jahre hinterherhinkt. Das ist aber nicht so schlimm. Da mein beim Aufbau des Helis der Mechanik eh höchste Aufmerksamkeit schenken muß, ist der Aufwand auch nicht viel größer als beim Original. Man sollte nur wirklich jede Schraube kontrollieren.

Womit ich bei einer Hong Kong-Bestellung meine Probleme habe ist, das ich so eine doch relativ grosse Bestellung nicht im Ausland machen wollte. Das ist allerdings persönliche Meinung. Da ist mir ein Händler in Deutschland lieber. Wenn was defekt ist, schick ich den Heli zurück und krieg nen Neuen. Das ist deutlich einfacher.

Ich werf mal einen ganz anderen Heli in den Ring. E-Flites Blade SR.
        Der wird hier im Forum fleissig diskutiert:

Preislich passt er und ist RTF. Alles dabei. Man sollte nur noch einen oder mehrere Akkus kaufen, dann gehts los.

Grundsätzlich bleibe ich aber dabei: Ein T-Rex Sport ist die beste Wahl. Ja, es ist natürlich teurer als 200€. Aber es bleibt ja sowieso nie bei der Summe, es kommen ja immer noch Kleinigkeiten dazu, die man nicht hat. Das hängt natürlich davon ab, was schon vorhanden ist.
        Müssen noch Akkus gekauft werden? Brauchst Du noch Ladetechnik? Je nach Modellauswahl: wird noch ein Empfänger nötig? Undundund. Schnell werden aus den 200€ doch 300 oder mehr. Am Ende ist die Investition in das Modell selbst gar nicht mehr so groß und die 140€ mehr, die die Super Combo kostet, hätte man durchaus machen können.
        Wenn man einen Hang zum Heli entwickelt, landet man eigentlich zwangsläufig auch mal bei den T-Rexen. Warum nicht gleich den nehmen und so am Ende doch Geld sparen?

Kommentar

• pitts
          pitts

Hallo,
          nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Also ich habe:
          Einen Sender (MC 24)
          Empfänger (u.A. Jeti R6)
          Ladegerät (Hyperion EOS 0606i)
          2 Akkus (3S/2100 mAh, noch zwei sind in Planung)

Das Alles würde ich auch gerne benutzen. Bevor ich noch mehr Zeug im (ohnehin schon völlig überfüllten) Keller liegen habe...

Gruß,
          Jonas

Kommentar

• T.G.
            xtuning.de
            Onlineshop
            • 16.03.2006
            • 1217
            • Teo

Hi,
            ein HK450 oder Copter X mit billigkomponenten reichen für den Anfang
            Wer es nicht glaubt das die sogenannten Teile die Müll sind fliegen,
            kann es hier sehen:
            [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AMBVo5nImsQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AMBVo5nImsQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Reicht allemal für den Anfang

mfg

T.G.

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

hatte auch mal einen

HK450 10,55€
              4x SG90 SG-90 9g 10,90€
              GY400 12,00€
              BLC 40A Brushless Regler 20,00€
              Motor HL2215 7,00€

war eigendlich ganz Witzig der kleine
              LINK zum Flug[/QUOTE]
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

jo ,
                ist schon ein Hammer,
                wenn der Empfänger mehr kostet als das ganze Fluggerät

mfg

T.G.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                  Mitarbeiter Hempel KG
                  • 26.09.2008
                  • 2373
                  • Tayfun
                  • 52.042275,10.468926

LOL stimmt he he
                  Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• helispeeder
                    helispeeder

Hello,

ich bin Thomas, komme aus Marburg/Lahn und interessiere mich auch sehr für die RC-Heli-Fliegerei. Möchte auch einsteigen und übe daher schon fleissig am Sim.
                    Bin auch nebenbei im I-Net am Infos sammeln für meinen ersten Heli.
                    Da vorhin mal nach einer Quelle für CopterX gefragt wurde - hätte ich hier was:

So, und nu werd ich hier mal weiterstöbern

Schöne Grüße
                    Thomas

Kommentar

• TDR-Flieger
                      TDR-Flieger

Hallo,
                      ich würde einen T-Rex 450 Sport oder Pro empfehlen.Sehr guter Einstiegsheli.Nicht zu teuer,fliegt gut und Ersatzteile gibts überall!

Kommentar

• Hartmut
                        Hartmut

Hallo,

wer als Anfänger keinen Stress und viel Spaß haben will, dem empfehle ich den Blade mSR, eventuell gleich mit einer Spektrum DX 6i.
                        Der fliegt sehr schön und ist kaum kaputt zu kriegen. Und wenn doch, kosten die Teile fast nichts.

Grüße, Hartmut

Kommentar

• EcoRc
                          EcoRc

Zitat von pitts Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Für den HK-500 bräuchte ich ja noch sämtliches Zubehör. Was würde das denn kosten, wenn ich was Zuverlässiges haben möchte?
                          Wenn du dir ansehen willst wie mein HK500GT beinander ist den ich letze Woche nach 1 Monat warten bekommen habe wirst du es dir vielleicht überlegen...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...121ed756d26925

(Wenn Ihr helfen wollt dass ich vielleicht doch noch in 1-2 Monaten einen fliegbaren Heli bekomme bitte das Video gut bewerten und einen Kommentar hinterlassen)

Ad Protech: Ich hatte einen Zoom 400 aber die Qualität ist wesentlich schlechter als zb der HK450MT (fully alloy) kopf plastik bricht dir gleich mal ab (ok bin bei minus graden geflogen)

Aktuell bin ich billig Heli geheilt und bereue es keinen Aling gekauft zu haben zumindestens statt dem HK500GT. Mein HK500GT wird am Ende teurer sein wie das Original (spaetestens wenn ich mal alle Aling Ersatzteile reingeschraubt habe so dass das Ding fliegbar wird) .

Wenn du dir so ein billig Teil zulegst brauchst du einfach massig Glück denn auf den Kundensupport brauchst du nicht zählen wenn du ein Problem hast. Zurücksenden brauchst auch nix denn erstens dauert es dann mindestens 1 Monat hin 1 Monat retour und kostet ein kleines Vermögen...

viel glück,
                          Stefan

Kommentar

• pitts
                            pitts

Habe heute einen gebrauchten 450er Rex mit Jazz 40, Gy 401, S9257 und Hitec Taumelscheibenservos gekauft.

Und das für weniger als NP Regler + NP Gyro.

Morgen gehts zum Programmieren/Erstflug.

Gruß,
                            Jonas

Kommentar

• kingoftf
                              kingoftf

Hallo Pitts, Hallo Bochumer (ich komme ursprünglich aus Hamme)

Guck mal hier, da gibt es ellenlange Erfahrungsbrichte zum CopterX:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=188809&sid=

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=223728&sid=

Kommentar

Lädt...
                              X