Fliegen bei Regen oder Schnee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: Fliegen bei Regen oder Schnee?

Hallo

bin auch schon bei leichtem regen geflogen ohne besondere vorsichts masnahmen, kein problem. Denke aber das ein plastik beutel um den empfänger und AC3X nicht schaden kann wenn es regenmassig sein soll...

gruss
    Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• Araldo
      Araldo

Kann im Schnee fliegen gar nicht empfehlen! Eine Landung im Schnee und 4 Min. später liess sich der Heli nicht mehr abstellen. Glücklicherweise geschah dies auf dem Boden. Vermutlich hat der Empfänger durch nässe des tauenden Schnee`s den Regler auf Vollgas gestellt.

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Also ich fliege auch nicht bei Schnee oder Regen. Wenn es schneit ist es mir an den Händen zu kalt (mit Handschuhen habe ich kein Gefühl an den Knüppeln). Bei Regen beschlägt meine Brille und die Sicht ist auch schlecht. Außerdem ist der Regen, wie schon geschrieben, nicht gut für die Elekronik. Man brauch es also nicht darauf anlegen mit dem Heli zu fliegen und eventuell abzustürzen, wenn man es verhindern kann.

Kommentar

• simson747
          simson747

hallo,
          ich habe auch schon drüber nachgedacht wie ich meinen t-rex regenfest bekomme. am besten wäre da eine haube die nach hinten geschlossen ist wie zb. die plöchinger-helis. ich weiß nur nicht ob wasser über rotorwellenöffnung in der haube kommen würde.

gruß simon

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Ich fliege immer, egal bei was für einem Wetter. Bisher hatte ich kein Probleme.

Wir hatten ja um Weihnachten rum 4 Wochen nur Schneefall und Kälte. So lange halte ich es nicht ohne fliegen aus....

Kommentar

• simson747
              simson747

hallo Daniel,
              fliegst du auch mit dem TDR im regen? falls ja, läuft da wasser durch rotorwellenöffnung vom rumpf in das chassis?

gruß simon

Kommentar

• exsoon
                exsoon

Also ich Flieg auch bei Schnee und Leichtem Niesel ... bei richtigem regen bekommst ja alles ins gesicht *g*

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
                  hallo Daniel,
                  fliegst du auch mit dem TDR im regen? falls ja, läuft da wasser durch rotorwellenöffnung vom rumpf in das chassis?

gruß simon
                  Hallo Simon,

ja, fliege ich auch. Du, dass kann ich dir nicht genau sagen. Bis ich zuhause bin ist alles etwas feucht, wird dann trockengelegt und gut is.

Kommentar

• simson747
                    simson747

ich frage mich wie empfindlich die elektronik ist. ein freund hat mal sein handy versehentlich in der waschmaschine gewaschen. um es zu finden hat er sich angerufen, da hat er es in der mit wasser gefluteten waschmaschine gehört. das teil hat es unbeschadet überstanden, aber meine ff7 wasche ich lieber nicht

Kommentar

• hofa
                      hofa

Also mein Handy war nach der Waschmaschine nur noch E-Schrott !!

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

läuft da wasser durch rotorwellenöffnung vom rumpf in das chassis?
                        Alter Schwede, ihr diskutiert im Ernst cool über Sturzbäche, die entlang der Rotorwelle in Richtung Elektronik laufen?

Mann, bin ich dagegen ein ängstliches Weichei, vermutlich traumatisiert von dem Ereignis, als ich mit 17 ein RC-Car samt Empfänger in einer Pfütze versenkt habe und dabei der Empfänger den Geist aufgegeben hat...

Kommentar

• PeterLustich
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 08.09.2009
                          • 2586
                          • Timo
                          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich bin mit meinem Logo und meiner Vibe auch shcon im strömenden Regen geflogen, war nicht schön aber hat weder dem Heli noch meinem Sender etwas ausgemacht. Also nicht das ihr denkt ich bin extra im strömenden Regen geflogen, als ich gestartet bin wars nur am "nieseln" und hat dann halt nach ein paar Minuten angefangen richtig zu pis***. Aber wo ich schonmal in der Luft war und noch ca. 8 Min Flugzeit hatte, lande ich doch nicht...

Geschadet hat es auf jedem Fall weder dem Logo, noch der Vibe noch meinem Sender. Wobei ich beim Sender die größten Bedenken hatte, aber auch den hats halt nicht gejuckt. Warum auch, nur die Sicht war AA im strömenden Regen.

Kommentar

• dc-voltage
                            dc-voltage

Also ich hab auch schon beides gemacht !
                            Bei Nieselregen zwar kein Vergnügen aber es geht. Man sollte den Heli aber in der Pausen im Auto oder an einem anderen trockenen Platz unterstellen!
                            Im Schnee fliegen macht sogar richtig Laune

Kommentar

• chrischi74
                              chrischi74

Ein bissle Nieselregen hat mich bisher nie vom Flächen- oder Helifliegen abgehalten und der Technik hats auch nicht geschadet. Für Helifliegen bei leichtem Schneefall hatte ich noch keine Gelegenheit, dicke Flocken nehmen einem aber Schon die Sicht.

Fliegen auf dem verschneiten Flugplatz macht aber einen riesen Spaß. Die Haube leuchtet so schön vor dem weißen Hintergrund und wenn man im Tiefflug den Pulverschnee aufbläst einfach nur geil.
                              Warten auf Windstille und Sonnenschein habe ich mir schon beim Flächenfliegen abgewöhnt. und wenns stürmt hol ich nen Hotliner oder die Lenkmatte raus. Momentan schauts so aus dass eigentlich nur die freie Zeit und Lichtverhältnisse die Flugplatzbesuche bestimmen und wenns nieselt, dann nieselt es halt.

Gruß Christian

Kommentar

• Nick500esp
                                Nick500esp

Hi,
                                ich hab es noch nie ausprobiert bei Schnee oder Regen zu fliegen und wert es auch
                                nie ausprobieren.
                                Regnerrische Grüße:NICKLAS

Kommentar

Lädt...
                                X