Schlechte Sicht bei dieser Witterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenRhode
    Member
    • 04.10.2008
    • 335
    • Sven
    • MSC Littfetal

AW: Schlechte Sicht bei dieser Witterung

Werde das beherzigen!
    TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Ah noch ein Tip: ich habe meine Neonfarbe vom Praktiker gekauft. Bei einer Haube habe ichs besonders gut gemeint und die vorher weiss lackiert um noch mehr Leuchtkraft zu bekommen (das GFK der Haube selber wirkt ein wenig schmuddelig). Leider ist es aber so, dass die Neonlacke wohl den Weisslack auflösen (wirft dann Blasen+Falten). Und das obwohl die Farben vom selben Hersteller/selbe Reihe sind...
      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• ChrisK
        ChrisK

Ich orientiere mich oft am Rotorkreis. Leider sehe ich bei diesem Wetter schlecht, wie der Heli steht bei weitem Rundflug. Bringt es etwas mit schwarzen Blättern zu fliegen?

Wollte eigentlich schon vor Wochen die NHP kaufen aber habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen :-(

Merkt man einen spürbaren Unterschied zwischen schwarzen und weissen Blättern bei diesem Wetter?

Kommentar

• Heli67
          Heli67

Zweifarbige Blätter (hell/dunkel) sieht man von oben sehr gut, auf gleicher Höhe nützen aber auch diese nichts. Wie wäre es mit beleuchteten Blättern?

Kommentar

• Mudersbach
            Mudersbach

Habe meiner Frau einen kleinen Weihnachtstipp gegeben und mir die Modelglasses Nimbus gewünscht.

Mal schauen wie es dann geht.

Vielen Dank für Eure Tips

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Ich hab meine 400er Haube auch mit Neonfarben angesprüht. Jedoch den Klarlack weggelassen. Dieser soll, lt. einem Lackierer, den Neonfarben Leuchtkraft nehmen. Und er hat Recht. Meine andere Haube mit Klarlack leuchtet nicht so intensiv wie die ohne.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Bei mir lag es an der Brille, oder besser gesagt an der die ich nicht hatte

Wusste gar nicht was für ein blindes Huhn ich bin.

Habe Sonntag das erste Mal mit der Brille von meinem Schatz geflogen und selbst den 450er habe ich in einiger Entfernung noch gesehen. Und bis 16:30 Uhr hab ich noch geflogen.

Jetzt habe ich nur ein Problem, wollte mir auch die Modellglasses Brille holen. Nur das passt ja jetzt nicht mehr

Gruss Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

Lädt...
                X