Langfinger bei Helitreffen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Langfinger bei Helitreffen?

Hi @ all,
    als Pilot ist man ja auch nicht alleine ...seit 8 Jahren ist mir auf jeden Fall noch nicht´s weg gekommen. und ich bin meistens mit zwei - fünf Heli´s unterwegs. Zum anderen stehen die Fahrzeuge bei den Treffen fast bei Fuß. Entweder den Nachbarn bitten das er ein Auge auf die Sachen hält oder im Fahrzeug einschließen wenn man kein Vertrauen hat ... Doch in der Regel findet man sehr schnell Anschluss und unter Piloten hilft sich eh gegenseitig. Mit der Freundin ist das schon eine andere Geschichte und weit aus schwieriger bis man Sie an den Modellsport gewöhnt hat . Da muss man früh genug mit anfangen, so fährt meine frühere Verlobte seit über 37 Jahren mit wenn Ihr Job es zulässt.

Kommentar

• Kons
      Kons

Ich würde als Helipilot nie alleine fliegen gehen. Schon alleine das Risiko dass irgendwas passiert (vielleicht auch mit dir) und du zum Beispiel nimanden zum Helfen hast ist mir zu hoch.
      Also nimm dir einfach jemanden mit und schon ist das Problem behoben

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Kons Beitrag anzeigen
        Ich würde als Helipilot nie alleine fliegen gehen. Schon alleine das Risiko dass irgendwas passiert (vielleicht auch mit dir) und du zum Beispiel nimanden zum Helfen hast ist mir zu hoch.
        Also nimm dir einfach jemanden mit und schon ist das Problem behoben
        ßhm, haste mal das Topic gelesen?
        Da biste ganz schön daneben.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Leider kann man sich nie 100% sicher sein aber ich glaube es ist mehr die Ausnahme!
          Es liegt aber auch an jedem selbst wie er sein Zeug zur schau stellt !
          Wenn man alles offen herumliegen lässt und anderen gerade zu einlädt was zu klauen
          muß man sich nicht wundern .
          Ich fliege meistens unter Freunden da kommt so etwas nicht vor.
          Und sonst sind wir auch nie alleine Unterwegs da passen wir gegenseitig auf unseren Kram auf.
          Egal wo wir sind ob Wild fliegen, fremder Verein ect.
          Was nicht gebraucht wird kommt ins Auto !!

Doch sollte man ja eigentlich erwarten können das die Sachen anderer Tabu sind ......!
          Schade das sich nicht jeder dran hält sollte eigentlich ein Kodex sein.

Kommentar

• M_Schülting
            Member
            • 05.12.2004
            • 526
            • Martin
            • Nähe Münster/Dortmund

Beim Helitreffen in Hannover wurden vor ca. zwei Jahren eine Menge Lipos geklaut.

War damals auch das erste mal das ich von solchen Sauereien gehört hab.

Wenn ich überlege wieviel Arbeit ich in meine Modelle gesteckt habe

Da laß ich nichts mehr unbeaufsichtigt stehen.

Allein meine SSM Bell 47G hat mich über 300 Stunden in Anspruch genommen.

Zum Speedcup werd ich auch nicht allein erscheinen (natürlich ohne Bell )

Wenn ein Teilnehmer dort zum Start und wieder zurückgegangen ist sind 10 Minuten um.

Da kann Dir ne Menge entwendet werden.

Da ist überhaupt nicht nachzuvollziehen wem dort was gehört.

Ansonsten können sich die Alleinanreisenden ja übers Forum organisieren oder Gruppen

anschließen.

Ist doch besser als das mühsam Ersparte zu verlieren.

mfG
            Martin
            Zuletzt geändert von M_Schülting; 27.11.2009, 22:18.
            SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• HeliTamer
              Senior Member
              • 05.09.2007
              • 1361
              • Patrick
              • RLP

was im in den Sinn kommt sind so Aluboxen, wenn die eine entsprechende Größe hat könnte man darin alles mal kurz unterbringen, den Heli wird ja wohl keiner klauen

Ach ja mit der Freundin währe so eine Sache.. meine Frau währe sicher nicht begeistert

Kommentar

Lädt...
              X