Entscheidungshilfe beim Kauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HEGI
    HEGI

AW: Entscheidungshilfe beim Kauf!

Ja aber meine Frage hat mir immer noch keiner beantwortet

Kann man das flugverhalten vom blade msr mit dem von einem größeren vergleichen? :dknow:

Kommentar

• Goloup
      Goloup

also der mSR fliegt im Originalzustand fast so stabil wie ein Koax, ist aber wesentlich agiler weshalb er auch in der Turnhalle eine gute Figur macht

Wie ein grosser fliegt er allerdings nicht - dafür ist er viel zu stabil. Um die Koordination beim Knüppeln zu trainieren ist er aber allemal geeignet

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
        Ja aber meine Frage hat mir immer noch keiner beantwortet

Kann man das flugverhalten vom blade msr mit dem von einem größeren vergleichen? :dknow:
        Was ist für dich ein größerer Heli ?
        Ich habe den MSR auch mal fliegen sehen mir sind die Dinger viel zu klein und Hippelig.
        Ich weiß nicht was du erwartest es ist ja immer noch ein Spielzeug und kein
        250er,450er oder größer !!
        Zum rumspielen und üben wie so ein Heli fliegt geht-s aber zu denken du fliegst einen richtigen Heli das ist nicht das selbe .
        Ist meine Meinung andere sehen das wohl nicht so.
        Mit einem guten Sim hast du mehr da kannst du wenigsten andere Helis vom Verhalten kennen lernen .

Kommentar

• HEGI
          HEGI

Ich denk mal das ich mir jetzt einen blade msr für über den winter hol un danach dann vll en t rex 450 aber die 400 bis 500 euro mit funke sind mir immoment einfach zu viel

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Tja so ist das, Modellhelis sind auch das teuerste was du dir grad mal rausgegriffen hast^^ Mein alter Modellbauhändler meinte auch zu mir als ich klein war: "Du kannst noch keine Helis fliegen, du verdienst noch kein eigenes Geld!"

Um "richtig" mit dem Helifliegen anzufangen muss man locker mal 1000-1500€ rechnen. Ich hab mich damals auch von einem Koax anstecken lassen, dann nach der Pleite mit dem Billig-Heli Honey Bee King 2 habe ich gespart und mir gebraucht eine Funke und meinem T-Rex 600N hier aus dem Forum gekauft. Auch wenns nur für einen 450er reicht, spar lieber ein bisschen länger und kauf dir immer das beste was du für dein Geld bekommen kannst. Sonst wirst du nachher nur unglücklich.

Gruß, Max

Kommentar

• HEGI
              HEGI

Ja so werd ich das auch machen, ich hol mir jetzt mal so zum spaß haben nen blade msr und wenn ich dann mal mehr geld hab hol ich mir en gescheite t rex 450 oder so!

Kommentar

• hille
                Member
                • 02.03.2007
                • 583
                • Hilmar
                • Flying Circus Mainz

Zitat von Tom68 Beitrag anzeigen
                Je kleiner desto schwerer, habe ich am eigenen Leib erlebt. Habe im Mai letztes Jahr angefangen mit T-Rex 500, und auch das ist draussen schwer, der wird für einen Anfänger so schnell. Nach ca. 200 Flügen dann noch nen T-Rex 600N dazu erstanden. Ist erheblich einfacher, wie ne schwangere Kuh in gemütlichem Setup, wie er geliefert wurde.
                Mein pers. minimum als Empfehlung für nen Pitchheli: Rotordurchmesser über 1 Meter
                Viele Vereinkollegen fangen an mit einem Thunder Tiger Hurricane ( ab ca. 250 Euro inkl. Motor+Regler), günstig in Anschaffung und E-Teile, weil runter fallen Sie schon mal am Anfang.
                Mein Tipp: lieber etwas sparen und dann solide
                Viel Erfolg
                du meinst sicher den hurricane von gaui, nicht thunder tiger
                T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Wenn das Geld knapp ist, ist der msr eine sehr gute Idee. Macht wirklich Spass und bringt Dich für kleines Geld auch weiter. Das mit dem Belt erspare Dir!!! Wenn es ein günstiger Pitch-Heli sein soll, würde ich einen guten Gebrauchten a la T-Rex nehmen, oder neu mindestens einen Blade 400.
                  Wenn man da am falschen Ende sparen will, wird es teuer.

Kommentar

• Tom68
                    Member
                    • 27.09.2009
                    • 45
                    • Thomas
                    • Plettenberg, Sauerland

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                    du meinst sicher den hurricane von gaui, nicht thunder tiger
                    Sorry, hast ntürlich recht, Gaui....
                    T-Rex 250, 500 ,600, 700 LE No Nitro, Spektrum DX7

Kommentar

Lädt...
                    X